Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von eiei
    Laut mobile-review soll beim N8 schon nach kurzer Zeit Staub unterm Diplay gewesen sein. Will nicht wissen, wie das dann erst ein Serienmodell wird. Ich finde die Display-Auflösung vom N8 übrigens lahm. Wenn das zu Weihnachten rauskommt, ist das iPhone 4 mit 900x??? schon ein halbes Jahr auf dem Markt. Preis ist auch zu hoch. Finde max 280 ink. MwSt angemessen. Das N8 ist doch jetzt schon nicht mehr Stand der Technik.

Unke doch nicht so herum! LAss uns abwarten.
    Und "nicht mehr Stand der Technik"... jetzt mach mal halblang. das iPhone wird vielleicht kein HDMI haben... Ist es also auf Stand 2004?

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Also ich denke auch, daß das Gerät rein technisch bisher ohne Konkurrenz ist. Ein kapazitiver Touchscreen mit guter Kamera mit HD(-MI) sowie Fm-Transmitter gibt es einfach nicht.
    Und dann das ganze noch zum Kampfpreis, verdient doch eine Chance.

Gruß

• @N4L

Welche Art von Schrauben werden denn verwendet, spezielles Werkzeug wird ja nicht mitgeliefert !?

Heisst das jetzt entweder das der Akku frei zugänglich ist oder das er Iphone-like nur von einer Fachwerkstatt gewechselt werden darf ?

enlighten me please, oder gibts vielleicht schon irgendwo eine Bedienungslanleitung oder ähnliches ?

• Ich glaube bei vielen Usern, und da zähle ich mich ganz klar dazu, sitzt die erfahrene Enttäuschung mit S60 5th Geräten einfach noch zu tief. In meinem Fall das N97. S60 5th ist grober Unfug und grotten langsam! Ich habe mir geschworen kein Symbian3 Nokia zu kaufen und auf 4 zu warten oder den Hersteller zu wechseln. Klar bringt das N8 viele interessante Dinge mit sich, aber ich bin echt skeptisch geworden! Vllt. lässt das die ein oder andere kritische Stimme hier begründen (meine inbegriffen). Mobile Review hat mich btw nicht beeinflusst, aber ich trau dem Braten ganz klar nicht, obwohl ich den Fortschritt schon anerkenne.

• eiei: Mit Beispielbildern, unabhängig davon, ob Prototyp oder CE ist es in etwa so, wie mit den Herstellerangaben der Akkulaufzeiten. Sie bilden immer das bestmögliche Ergebnis ab und variieren zu denen bei normalem Handling.

Die Produktqualität beispielsweise vom Nokia N85 läßt sich nicht von der Hand weisen, einige Prototypen sind besser, einige schlechter verarbeitet. Wie ich schon einmal an anderer Stelle geschrieben habe macht dies auch den Charme eines Prototypen aus, nicht zuletzt sind zu handgeklöppelt und unterliegen keinen Fertigungstoleranzen.

Ich bin nicht unbedingt der Meinung, daß die Auflösung von 640x360 Pixeln bei einem 3,5" oder gar 4" Display nicht optimal sei. Ich kann mich vielmehr für die Farbbrillanz durch das AMOLED Display und die Farbtiefe von 16,7Mio. Farben begeistern. Jeder Vorteil bringt auch meist einen Nachteil mit sich.

qtip: Es handelt sich hierbei um Torxschrauben. Der BL-4D ist darunter noch mit einem beweglichen Bügel gesichert. Das schnell durchführbare Wechseln des Akkus darf jeder authorisierte Nokia Care Point unter Erhalt der Garantie vornehmen. Das Wechseln durch den Endkunden ist derzeit nicht vorgesehen.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von stsch
    Ich glaube bei vielen Usern, und da zähle ich mich ganz klar dazu, sitzt die erfahrene Enttäuschung mit S60 5th Geräten einfach noch zu tief. In meinem Fall das N97. S60 5th ist grober Unfug und grotten langsam! Ich habe mir geschworen kein Symbian3 Nokia zu kaufen und auf 4 zu warten oder den Hersteller zu wechseln. Klar bringt das N8 viele interessante Dinge mit sich, aber ich bin echt skeptisch geworden! Vllt. lässt das die ein oder andere kritische Stimme hier begründen (meine inbegriffen). Mobile Review hat mich btw nicht beeinflusst, aber ich trau dem Braten ganz klar nicht, obwohl ich den Fortschritt schon anerkenne.

Das ist sicherlich nachvollziehbar, aber versuch auch du, objektiv zu bleiben. Ich erinnere an Vindows Vista. Microsoft hat dazugelernt, und nun ist man als User mit Win7 sehr zufrieden. :-)

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Die anderen geräte wie satio, vivaz oder das i8910, müsste doch möglich sein ein upgrade zu bekommen auf symbian 3 oder? Ich mein von der hardware her, unterscheiden die sich doch kaum vom n8, eventuell sind die geräte doch noch besser als n8 von der hardware gesehen.

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,

blueheaven: Das Gehäuse des Nokia N8 ist nahezu komplett aus Aluminium. Dies trifft neben dem kompletten Mittelteil auch auf die microSD- und SIM-Kartenslotabdeckung sowie auf die Lautstärkeregler und den Kameraauslöser zu. Auch die Umrandung des Displayglases ist aus Metall. Einzig die Abdeckungen an der Ober- und Unterseite bestehen aus Kunststoff.

ah okay, danke, da bin ich ja mal gespannt ob man farbunterschiede aufgrund des verschiedenen grundmaterials sehen wird

• Also 3. Quartal klingt doch nicht schlecht :) wir stecken doch schon mitten im 2. :)

Allerdings würde sich September nicht toll anhören :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Die müssen es spätestens juli releasen, die anderen schaffen oftmals rechtzeitig zu releasen, wieso bloß nokia oftmals nicht.

kein iPhone in 2018!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!