Stabil und kratzfest ist das Display schon, ich mach auf meine meistgenutzten Geräte nur noch zur Entspiegelung eine Folie drauf - in der Regel und aus historischen Gründen die von Exim.
Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Ich hab bei allen meinen Handys immer ne Brando drauf gemacht. Ohne fühl ich mich nackt:-) Schaden kanns ja nicht und kostet nicht die Welt. Lieber eine haben als durch Zufall mal was passiert. Dann ärgert man sich später schwarz.
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Ich hab bei allen meinen Handys immer ne Brando drauf gemacht. Ohne fühl ich mich nackt:-) Schaden kanns ja nicht und kostet nicht die Welt. Lieber eine haben als durch Zufall mal was passiert. Dann ärgert man sich später schwarz.Ja, stimmt schon. Eine Brando hab ich hier auch noch liegen , bei Gelegenheit werde ich sie mal anbringen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Ja, stimmt schon. Eine Brando hab ich hier auch noch liegen , bei Gelegenheit werde ich sie mal anbringen.
Besser ist das. Neulich ist mein SGII beim schnellen Gehen aus der Gürteltasche geglitten und mit dem "Gesicht nach unten" einige Meter über den Waschbeton geschliddert. Der leicht überstehende Rahmen hat das meiste abgefangen und sieht entsprechend aus (grr, erst drei Monate alt). In der Folie sind leichte Spuren und es fehlt ein sandkorngroßes Stück am Rand. Will nicht wissen, wie es "ohne" ausgegangen wäre. -
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Besser ist das. Neulich ist mein SGII beim schnellen Gehen aus der Gürteltasche geglitten und mit dem "Gesicht nach unten" einige Meter über den Waschbeton geschliddert. Der leicht überstehende Rahmen hat das meiste abgefangen und sieht entsprechend aus (grr, erst drei Monate alt). In der Folie sind leichte Spuren und es fehlt ein sandkorngroßes Stück am Rand. Will nicht wissen, wie es "ohne" ausgegangen wäre.Mein N8 hat schon 2 schwere Stuerze beim Aussteigen ausm LKW (hab es immer zwischen den Beinen eingeklemmt!) auf Betonboden ueberlebt. Nach dem 2. Sturz war die untere Kunststoffkappe hin, musste fuer n kleinen Obulus ausgewechselt werden. Ansonsten, bis auf zwei Schlieren im Chromrahmen, keine Spuren, weder aufm Display, noch auf dem Alugehaeuse.
Gut, seitdem hab ich eine Schutzhuelle, die das Geraet bis auf die Schalter und das Display umschliesst, hpts. wegen der Kunststoffkappen (verarbeitungstechnisch ein Schwachpunkt).
Das Glas hat schon viel Schluesselkontakt ausgehalten, ist regelmaessig zusammen mit den Autoschluesseln in der Jackentasche drin. Und heute - wie vor 1 1/2 Jahren - wie neu!
Uebrigens, vor Mikrofasertuechern muss auch ich abraten. Bei einem meiner frueheren Nokias gab es mal tiefe Streifen. Die Dinger sind gefaehrlich - die machen Staubpartikeln zu messerscharfen Schneidewerkzeugen, wenn man mit den Tuechern drauflos"poliert".
Hans
-
Zitat
[i]
Uebrigens, vor Mikrofasertuechern muss auch ich abraten. Bei einem meiner frueheren Nokias gab es mal tiefe Streifen. Die Dinger sind gefaehrlich - die machen Staubpartikeln zu messerscharfen Schneidewerkzeugen, wenn man mit den Tuechern drauflos"poliert".Was eignet sich denn dann um das Display vor dem Aufbringen der Displayfolie nochmal richtig Dreckfrei zu bekommen? Ich hätte angenommen, dass Mikrofasertücher für Brillen keine schlechte Idee wären...
-
Zitat
Original geschrieben von Gilligen
Was eignet sich denn dann um das Display vor dem Aufbringen der Displayfolie nochmal richtig Dreckfrei zu bekommen? Ich hätte angenommen, dass Mikrofasertücher für Brillen keine schlechte Idee wären...Ich habe bisher immer die fertigen feuchte Brillenputztücher aus den kleinen Tütchen genommen: Abwischen, trocknen lassen und noch einmal drüber pusten zum Entfernen restlicher Fussel.
Das ging immer sehr gut. -
Ich habs oft mit Parfüm auf einem Papiertaschentuch gemacht.
Hab natürlich so ein Parfüm genommen was ich eh nicht nutze und was nicht teuer war. -
Oma Erna´s Baumwollschlüpfer fehlen noch, aber die gebrauchten müssen´s sein.
soll doch keiner verscheissert werden -
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Oma Erna´s Baumwollschlüpfer fehlen noch, aber die gebrauchten müssen´s sein.
soll doch keiner verscheissert werden:confused: :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!