Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Naja flashen ist halt nicht ohne Risiko :D Ich muss halt warten.


    Viele sagen dass das N8 mit Belle zum völlig neuen Smartphone mutiert. Mal sehen, wie ich den Neuigkeitswert empfinde, hab eigentlich Lust auf was neues, wie das N9 oder so. :cool:


    Bisher bin ich bei den "grossen" Firmwareupdates nie vor Begeisterung an die Decke gesprungen. Aber es gab immer wichtige Neuerungen und Verbesserungen. Ich sehe das Anna Update in Bezug auf die Nutzerfunktionalitaet im Kontext aller bekannten Versionen als das wichtigste Update - hier wurde Stabilitaet, Email/Kalender und Akkuzeit wesentlich verbessert, abgesehen von den hinzugekommenen Features (Splitscreen-Qwertz, 30 fps Video usw.).


    Mit Belle kommt eine etwas "weichere" Benutzeroberflaeche hinzu, und der Browser bekommt ebenfalls ein Update. Fuer mich ist da auch ein gewisser Spassfaktor dabei (beim zusammenprokeln der Widgets auf dem neuen Homescreen).


    Aber nach ein paar Tagen gehe ich dann auch wieder zur Tagesordnung ueber, und dann wird der Mobilknochen wieder zum schnoeden Werkzeug, dass taeglich seinen Dienst verrichten muss - in der Woche beim Telefonieren und emailen, und am Wochenende kommen noch ein paar Schnappschuesse dazu.


    Im Grunde genommen haette mich ein N9 oder was anderes neues nur wegen der Coolness interessiert, aber zum einen ist mir das Geld dafuer ein wenig zu schade, und zum anderen habe ich die Zeit einfach nicht, mich ewig auf was neues einzustellen. Wenn das N8 noch weitere 2 Dienstjahre ableistet, waere mir das nur Recht. Vielleicht ist dann WP8/9/... soweit in meiner Gunst gewachsen (in 2 Jahren passiert noch viel...)


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Hi, kann mir einer sagen ob es das Theme für's N8 gibt? Erstmal mag ich die Balkenanzeige so viel lieber, und zweitens erinnere ich mich gerne ans N95 zurück^^

  • Nie wieder Anna!!! Wer Belle hat, weiß was ich meine. Ich hatte zunächst die Leaked 607er geflasht und habe seit einer Woche die aktuelle 609er drauf. Absoluter Wahnsinn. Zum Vergleich habe ich noch das SII. Nokia hat mit Belle verdammt weit aufgeholt. Es ist immer noch nicht das beste, aber um Lichtjahre besser als Anna. Auch was den schon hier angesprochenen Spaßfaktor angeht. Es macht einfach wieder Spaß mit dem Gerät zu spielen. Was jetzt noch fehlt ist ein Symbian Gerät mit dem Formfaktor sowie der Displayauflösung eines N9....der Rest stimmt schon. Ok.....1 GB Arbeitsspeicher und einen netten Dualcoreprozessor und Nokia wäre wieder voll dabei.


    Leider gibt es erste Berichte zu lesen, wonach auch der N8 Nachfolger wieder nHD haben soll!! Das ist leider nicht mehr zeitgemäß....

    Motivation durch Entsetzen

  • Solange die restlichen Hardwarespecs( flotte CPU, viel RAM) stimmen, würde mich nHD nicht wirklich stören.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Wie kann man dem Nokia N8 den Strom nehmen?


    Meins hat sich grad aufgehangen, mit TAstensperre. Kann nichts mehr drücken. Akku rausnehmen geht ja nicht. TAstensperre ist drin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Hi, kann mir einer sagen ob es das Theme für's N8 gibt? Erstmal mag ich die Balkenanzeige so viel lieber, und zweitens erinnere ich mich gerne ans N95 zurück^^


    Ach ja, das gute alte N95 :) War früher als Studi leider nicht so flüssig und habe alle alten Schätzchen in die Bucht versenkt: 7650, 6600, N73, N95.... Ach man war ich doof :( Das N86 und das N8 bleiben denke ich in meiner Kollektion :top:


    Und wenn Belle sooo toll ist, dass werde ich das N8 noch eine ganze Wiele weiternutzen :top:

  • Hihi, die habe ich alle noch funktionstüchtig: 2110, 7650, N80, N95, ...
    Sogar ein Siemens S4 und ein Motorola Timeport sind noch da. Bloß das T68i habe ich verschenkt...


    Vor 2 Jahren mußte meine Frau wegen eines defekten Telefons 4 Wochen lang das 7650 nehmen. Das ging einwandfrei. Das reicht aufgeschoben sogar vom Ohr bis zum Mund. ;-)

  • Hab auch noch ein 5110 (aber mit Akku vom 6310) und ein 6600 als Notreserve. Bereitschaftsmäßig (wenig Telefonate) halten die noch Ihre knappe Woche durch.
    War halt richtig super Vorkriegsware :top: :top:

    hat zwar nicht viel mit dem N8 zutun - aber wir können ja mal Romantisieren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!