Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• auch meine Mutter kocht für mich noch am besten.

aber mal im ernst was sagt das schon aus. schaue dir andere Hersteller an.nokia hingt hinterher und das schon lange. und das mit Anna kam auch viel zu späht.

lasen wir das doch jedem selber überlassen oder.

habe LRS na und

• Das sehe ich auch als Problem, dass Nokia hinterher hingt. Aber wieso ist das so? Wieso kommt nicht endlich Belle? Wieso fehlen in Belle wieder entscheidende Dinge? Manchmal habe ich den Eindruck dass das von Nokia absichtlich gemacht wird.

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Eventuell würde ein Hardreset das Gerät noch ein wenig stabiler und schneller machen....aber es dann natürlich schon ein erheblicher Mehraufwand wieder jedes Programm neu zu installieren. Da gehen noch einmal ein paar Stunden bei drauf....

Wieviele Programme haste denn drauf?

OK, Spiele wie Asphalt brauchen gute 10 min download und Installation, aber sonst gehen die Apps ratzfatz, entweder ausm Store oder von der Speicherkarte/PC.

Anyway, alle Downloads, Musik und Videos gehen grundsaetzlich bei mir auf die Speicherkarte. Da gibt es nicht viel Arbeit nachm Formatieren.

Das einzige, was etwas zeitaufwaendig ist, ist das Einstellen (Thema, Homescreen, etc.).

Also, beim letzten Hardreset (vor Anna) brauchte ich etwa ne Stunde fuer alles. Dazu nen Kaffee und n bisschen Musik im Hintergrund... ist doch chillig, oder nicht?

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Ich hab gestern mein N8 "platt" gemacht, weil ich ein Programm drauf hatte das ich nicht mehr löschen konnte. Handy via 7370 zurückgesetzt, Massenspeicher/ Speicherkarte formatiert, Anna nochmal drüber. Und seid (t?) gestern 15h sitz ich dran, hab nur von den Kontakten ein Backup, rest alles wieder Manuell installiert. Und ich hab bestimmt 20 Spiele, 20 Programme drauf. Und alles wieder so einzustellen( Klingelton/ Bild jedem Kontakt) und Maps wieder drauf, ist schon ein Haufen Arbeit. Dann lief der Store nicht, dann Fehler gesucht und gefunden. Usw. Sagen wir mal für mich als "Freak" ging das alles noch, aber für einen der sich damit nicht auskennt..

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Ich hab gestern mein N8 "platt" gemacht, weil ich ein Programm drauf hatte das ich nicht mehr löschen konnte. Handy via 7370 zurückgesetzt, Massenspeicher/ Speicherkarte formatiert, Anna nochmal drüber. Und seid (t?) gestern 15h sitz ich dran, hab nur von den Kontakten ein Backup, rest alles wieder Manuell installiert. Und ich hab bestimmt 20 Spiele, 20 Programme drauf. Und alles wieder so einzustellen( Klingelton/ Bild jedem Kontakt) und Maps wieder drauf, ist schon ein Haufen Arbeit. Dann lief der Store nicht, dann Fehler gesucht und gefunden. Usw. Sagen wir mal für mich als "Freak" ging das alles noch, aber für einen der sich damit nicht auskennt..

Soviel Zeit haette ich nicht ;-) Aber 40 Apps, ok. Das dauert, aber nicht mehr als n langer Winterabend. Das Store Problem sollte sich mit hilfer vieler hier geposteter Workarounds innerhalb einer halben Stunde ebenfalls loesen lassen. So wars zumindest bei mir. Was mich noch interessiert: Warm musste die Kontaktbilder nochmal zuweisen? Meiner bescheidenen Erfahrung nach werden die Kontaktbilder gesichert, egal ob Du ueber Outlook Sync oder einfach via Kartenbackup sicherst.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    Das sehe ich auch als Problem, dass Nokia hinterher hingt. Aber wieso ist das so? Wieso kommt nicht endlich Belle? Wieso fehlen in Belle wieder entscheidende Dinge? Manchmal habe ich den Eindruck dass das von Nokia absichtlich gemacht wird.

So sehr kann NOKIA doch gar nicht hinterher hinken!
    Ansonsten muss die Frage erlaubt sein, warum alle hier ein NOKIA-Telefon besitzen?
    Und das wahrscheinlich schon besessen haben, bevor überhaupt Anna in den Startlöchern war...

Richtig, weil das Gerät auch zum Release schon gut war.

Nur weil es bald besser geht, heißt das doch nicht, dass es vorher schlecht war.

Denn dann müsstet Ihr doch leider eingestehen, dass IHR den Fehler gemacht habt.
    Und der bestand dann darin, dass Ihr euch falsch entschieden habt.

Der Fisch stinkt immer vom Kopf, und das ist in diesem Fall der User...

Mein Fisch stinkt nicht, denn ich bin mit meinem N8 (anna) vollauf zufrieden, wie wahrscheinlich die meisten...
    Denn die gefühlten 5 Leute, die hier nach Belle weinen, dürften angesichts der Verbreitung des Gerätes schon eine klare Minderheit sein.

• Sehr gut geschrieben :top: :top: :top: Genau so meine ich es auch!

• Zitat

Das sehe ich auch als Problem, dass Nokia hinterher hingt. Aber wieso ist das so? Wieso kommt nicht endlich Belle? Wieso fehlen in Belle wieder entscheidende Dinge? Manchmal habe ich den Eindruck dass das von Nokia absichtlich gemacht wird.

Tja ... gute Frage. Sicher weil hier und da bei Nokia gepennt wurde. Bestimmt aber auch, weil Symbian nicht mehr die Nr.1 bei Nokia ist, insbesondere im Smartphone Sektor (in der Hinsicht hat es das N9 noch schlimmer getroffen).

Ist einfach nur schade. Früher oder später treffen wir uns alle in der Cloud ...

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Was für entscheindende Dinge fehlen dir denn in Belle?

sommer palmen sonnenscheeein..

• Das habe ich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Wieso gibt es z.B. von ebay für sämtliche Betriebssysteme eine App nur für Symbian nicht? Wieso kümmert sich Nokia nicht um solche Probleme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!