Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Also ich hab bis vor einem Monat noch geliebäugelt mit dem Gerät, mittlerweile werde ich keine 400€ mehr für solch ein Gerät ausgeben. Da lege ich lieber 80€ drauf und besorge mir ein Samsung Galaxy S. Das hat eigentlich alles + noch ein wenig mehr wie DIVX/XVID "out of the box". Das einzige was mich stört ist, dass es total aus Plaste ist.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    ...
    Da lege ich lieber 80€ drauf und besorge mir ein Samsung Galaxy S. Das hat eigentlich alles + noch ein wenig mehr...

Die Cams sind ja wohl nicht vergleichbar. Von Xenon will ich gar nicht erst anfangen. Aber: Das und eben das Metallgehäuse sind Kernfeatures des N8.

• Das N8 ist in Asien gestartet, habe ich gelesen! Das wäre ja prima... Aber ist das wirklich so? Irgendwie steht das im Netz immer nur in der Überschrift von vielen Artikeln. Im Text steht dann immer nur, dass es in Singapur vorgestellt wurde. Aber ist da wirklich schon zu kaufen?

Wenn ja, dann ein paar Fragen:

Warum startet Nokia das Gerät nicht weltweit gleichzeitig?

Weiß jemand wie lange es in der Vergangenheit gedauert hat, bis ein Nokia-Gerät von einem Kontinent zum anderen in die Läden gekommen ist?

Und: Ich fliege Anfang August nach Singapur. Könnte ich mir da ein Gerät kaufen oder gibt es da technische Probleme?

Ihr seht schon: Ich kann es kaum erwarten... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von djbadehose
    Warum startet Nokia das Gerät nicht weltweit gleichzeitig?

Weil das die Produktionskapazitäten nicht erlauben.

Zitat

Weiß jemand wie lange es in der Vergangenheit gedauert hat, bis ein Nokia-Gerät von einem Kontinent zum anderen in die Läden gekommen ist?

Das variiert... und in Sachen Wartezeit kann man sich bei Nokia generell immer überraschen lassen ;)

Zitat

Und: Ich fliege Anfang August nach Singapur. Könnte ich mir da ein Gerät kaufen oder gibt es da technische Probleme?

Nö, damit bist du weltweit bestens bedient. Es sei denn es ist ein Chinesisches Modell. Die sind aufgrund deren Gesetzeslage meist etwas kastriert.

• Der Verkaufsstart ist sicheerlich strategisch auf das 4g abgestimmt...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Kann man es denn jetzt in Singapur kaufen?

Nope. Die Videos und Schlagzeilen die man in den letzten Tagen sehen/lesen konnte, bezogen sich alle auf Presseevents bei denen Blogger und Journalisten das N8 schonmal ausprobieren konnten. Die SW soll aber noch nicht final gewesen sein. Zwei Monate werden noch ins Land ziehen bevor das N8 erhältlich sein wird.
    Die Chance das N8 im August in Singapur erwerben zu können würde ich als gering einschätzen.

• Irgendwie kann ich es auch kaum erwarten.

Wave, Desire usw. habe jetzt lange überlegt. Aber das Nokia macht mich mehr an *g*

Weiß man definitiv nichts genaues?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!