Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Ich habe ein Problem.

Die Wurzel allen Übels war mein 54MB freier C: Speicher Das ist viel zu wenig. Ich habe absolut nichts wissentlich auf dem Gerätespeicher installiert, da bin ich immer vorsichtig.

Nun hab ich einige Sachen gelösch, die mir nicht gefallen haben. Mitunter war eine komische conversation App :rolleyes: Ich dachte mit, aha Nokia Convesations hatte ich mal drauf, vielleicht ist das ein Überbleibsel :rolleyes:

Falsch gedacht :eek: coversation( mit s oder ohne s, keine Ahnung, sie ist ja weg) ist die App im Messaging Menü :) also zusammenhängende Unterhaltungen, die funzt jetzt natürlich nicht mehr, es kommt eine Meldung von wegen not supported :o

Wenn ich nach Nokia Conversations google, könnt ihr euch vorstellen, was er rausgoogelt, garantiert nicht das was ich suche.

EIne neuinstallation von Anna via Nokia SW Update brachte keine Lösung. Wo bekomme ich die conversation app her? :)

• Wahrscheinlih gar nirgends. :confused: Es wird wohl nur der Gang zum Nokia Service Point helfen.

Aber was mich interessiert: Mitteilungen an sich funktionieren einwandfrei? Das Conversations brauche ich eh nicht und hätte es gerne weg, weil's mich im Mitteilungsmenü eh nur stört...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Es wird viel getwittert, dass Belle in Indien die erste Dezemberwoche kommen soll. :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Wahrscheinlih gar nirgends. :confused: Es wird wohl nur der Gang zum Nokia Service Point helfen.

Aber was mich interessiert: Mitteilungen an sich funktionieren einwandfrei? Das Conversations brauche ich eh nicht und hätte es gerne weg, weil's mich im Mitteilungsmenü eh nur stört...

Aber SMS lesen geht, nur nicht in der Zusammengefassten Form. Ich brauche es aber, weil ich das Widget Notification benutze, das dummerweise die Conversations öffnen will und dann hängt sich der Homescreen auf.

Hardreset hat die "Dialoge" zurück gebracht :) Und meine geliebten 176 MB freier C: Speicher :top:

EDIT:

auch ein netter Nebeneffekt: ich kann endlich Nokia Big Screen installieren :) So ein Hardreset muss man also von Zeit zu Zeit schon machen :D Kommt man nicht drum herum :D

Nächster geplanter Hardreset: erste Dezemberwoche also :D Vor Belle werde ich mein N8 definitiv plattmachen :D

• Seit dem neuen Firmware Update habe ich folgende Probleme:

- Mitteilungsbrief bleibt bestehen obwohl schon gelesen, es verschwindet erst wenn man die SMS ganz öffnet, war vorher normal.

- Die Option Zufällige Wiedergabe im Musikplayer verschwindet sobald ich einen anderen Song auswähle danach geht es der Reihe nach. Mich störts weil ich zu denen gehöre die ab und zu einen anderen Song auswählen auch wenn Zufällige Wiedergabe eingeschaltet ist.

Kennt jemand diese Probleme? Muss ich die Firmware erneut herunterladen?

Gruss

• Hi,

ich habe mir gerade das neue Programm "Nokia Link" (eigentlich für das N9) für meinen iMac (läuft unter Snow Leoapard) runtergeladen. Klappt soweit super (insbesondere die wirklich Verknüpfung mit iTunes), dass einzige "Problem" ist....es ist leider sehr langsam wenn man viel auf das N8 lädt.

Gibt es da irgendeinen Trick oder Einstellung?

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Du kannst nur warten und hoffen, dass Nokia Link mal schneller mit iTunes zusammen arbeiten wird.

Ich verwende bisher um meine Musik von iTunes auf mein N8 zu bekommen das Programm "iTunes Agent".

Zur Synchronisierung wähle ich den Massenspeicher-Modus und der Rest geht sehr zügig.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hey N8 ler

ich bekomme morgen mein N8 und bin im Moment noch auf Windows Phone 7. Deshalb habe ich alle Kontakte in der Cloud. Nun bekomme ich ums verrecken diese nicht mehr in Outlook ( die csv Datei habe ich schon, aber ich kann sie nicht importieren....), deshalb wollte ich wissen, ob man die Kontakte wie bei Google/WP 7 auch aufs Gerät syncen kann.

Oh mann, freu mich schon total, hoffe ich bekomme auch das Upgrade auf Anna hin (und wenn das klappt kommt Belle auf deutsch drauf, oh mann, da freu ich mich echt drauf!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!