Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Also beim Betrachten der Videos habe ich gemischte Gefühle. Teilweise schön flüssig, teilweise übele Verzögerungen beim Ausführen von Anwendungen. Aber was ich absolut gar nicht nachvollziehen kann: Der Web Browser ruckelt ja immer noch!!! Nokia war mal Vorreiter mit dem Symbian Browser. Ich kann mich des Eindruckes nicht verwehren, das einfach niemand das Teil updatet. Ein wenig Facelifting hier, Flash 10.1 dort und fertig ist das lahme Ungetüm :(


    Und das Umschalten zwischen Video und Fotofunktion dauert immer noch GENAU SO LANGE wie beim N95! ich versteh das nicht. Das liegt doch nicht am "langsamen" Prozessor. Überall wird proklamiert wie ressourcenschonend Symbian sei. darüber hinaus hilft jetzt auch noch ne GPU. Und dennoch ist jedes Android Handy flotter. Von iOS ganz zu schweigen...





    Ich werds natürlich trotzdem kaufen :)

  • Das Gerät ist doch noch nicht final. Und selbst finale Geräte brauchen 1-2 Firmware-Udates bis sie vernünftig laufen. Das wissen wir aber doch schon seit Jahren ;).

  • was mich aber am meisten stört bei symbian ist dass man im menu zb immerwieder erst auf optionen gehen muss um was zu löschen, das menu umzustellen usw...


    warum kann man nicht einfach auf das programm drücken und ein kontektmenu öffnet sich mit dn ganzen optionen?


    so wie es auch in einigen apps zu finden ist wie dem digiabrowser oder lcg xplore....


    beim browsen ja das gleiche, immer erst den weg über optionen etc ist auf dauer etwas umständlich....

  • Es gibt doch bei Symbian 3 die Longpressfunktion mit der Kontextmenüs aufgerufen werden können, könnte also auch im Menü gehen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!