Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Zum Beispiel um über eine langsamere Verbindung eine große Webseite zu laden während ich mir die Zeit z.B. durch SMS oder E-Mail lesen/schreiben vertreibe...


    Lass ich gelten :D

  • Ich konnte nichts im Thread finden. Läßt sich das N8 auf Symbian4 updaten? Oder gibt es dazu keine Aussagen.

  • Beantworte dir die Frage doch einfach selbst über Erfahrung:


    Gab es JEMALS ein Nokia-Handy, dessen Betriebssystem sich auf ein völlig neues updaten ließ?

  • Dazu gibs leider noch keine ausage.Mir wäre es auch lieber, es würde gehn mit s^4
    aber so wie man nokia kennt wird woll erst im nachfolger s^4 zu finden sein :mad:


    Das übrings N8-01 heißen soll ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bene
    Beantworte dir die Frage doch einfach selbst über Erfahrung:


    Gab es JEMALS ein Nokia-Handy, dessen Betriebssystem sich auf ein völlig neues updaten ließ?


    Naja was heißt denn völlig neues betriebssystem, es bleibt ja symbian nur wiederrum verändert.


    Wenn ich das so sehe mit symbian 3 und 4, dann ja android 1.6, 2.1 und nun 2.2, sind doch ähnlich finde ich, es sind sehr große sprünge bei den updates von android

    kein iPhone in 2018!

  • jaspar:
    Wow, du warst aber schnell, schätzungsweise zwei Minuten nachdem das Video bei Conversations geposted wurde ;).


    Ich werde zwar kein Käufer des N8 sein, jedoch finde ich das Teil sehr sympathisch was seine Funktionalität angeht. Trotzdem finde ich es sehr bezeichnend, dass dem Product Manager am Ende des Videos lediglich ein News-Aggregator einfällt wo er mal die Chance gehabt hätte visionär in die Zukunft zu blicken. Nokia, Nokia, Nokia... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von jaspar
    Aber s^4 wird ja doch komplett neu aufgebaut da wird sich denk ich schon einiges tun und auch müßen :Dhttp://www.heise.de/newsticker…-vereinfachen-906199.html


    btw hier teil 3 http://www.youtube.com/watch?v=pWAUqkU45hw


    Es dauert alles viel zu lang. Das N8 müsste schon mit Symbian 4 erscheinen, dann wäre es der Kracher. Verstehe auch nicht warum das Entwickeln so lange dauert. Dass etwas getan werden muss weiß man schließlich nicht erst seit gestern. Mir erschließt sich auch der Sinn von Symbian 3 überhaupt nicht wenn es ein paar Monate später ohnehin wieder abgelöst werden soll...

  • chheld:
    Es wird nicht nach 'ein paar Monaten' abgelöst. Es wird mindestens ein volles Jahr dauern. Nur weil S^4 im Frühjahr 2011 fertig sein soll, heißt das noch lange nicht, dass es adhoc damit bestückte Geräte geben wird (siehe S^3).
    Warum wäre das überhaupt auch ein Problem? S^3 stellt den idealen Übergang dar. Es unterstützt sowohl S60 5th-SW, als auch in QT programmierte SW. Es ist also abwärts- und zukunftskompatibel!

  • Zitat

    Original geschrieben von TobyB
    ...
    unterstützt sowohl S60 5th-SW, als auch in QT programmierte SW. Es ist also abwärts- und zukunftskompatibel!
    ...


    Genau deswegen ist es auch das perfekte Handy, wenn man es mehr als nur 2 Jahre nutzen möchte.
    Wenn im Spätsommer der erste Preissturz da ist wirds gekauft. ;)

    Nokia N8-00

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!