Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Es gibt bei Symbian^3 nur noch eine Übersicht über die Internetzugangspunkte.

Die MMS-Zugangspunkte werden je nach Sim-Karte erstellt. Normalerweise solltest du immer nur einen MMS-Zugangspunkt, passend zu deiner Karte haben. Einzige Ausnahme sind gebrandete Geräte die fast immer noch den MMS-Zugangspunkt in der Firmware integriert haben.

Wenn jetzt bei dir noch irgendwo der T-Mobile-Zugangspunkt im Handy herum spukt ist wohl irgendwas beim zurücksetzen nicht richtig gelaufen. Das Handy hätte wohl selbstständig den T-Mobile durch Fonic ersetzt.

Mit welcher Karte hast du den Reset von deinem Handy vorgenommen?

Würde es jetzt mal so machen wie Deifie vorgeschlagen hat. Also Maps komplett runter auch auf E: oder F: den Ordner CITIES löschen. Nach einem Reboot dann die Maps 3.08 installieren.

Wenn alles nichts hilft, nochmals dein ganzes Handy resetten (und falls nicht schon das letzte mal auch schon, mit der Fonickarte).

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Ich kann das Problem absolut bestätigen.

Ich habe einen o2-MMS Zugangspunkt, der einfach nicht verschwindet...
    Als der gleichlautende Zugangspunkt unter den Zielen gelösch wurde, blieb er.

wenn ich nun den E+ Zugangspunkt verwende, diesen dann aber in den Zielen lösche, ist er auch im MMS-Einstellungsmenü nicht mehr angeboten...

Der Anfrage von Standort bezogenen Diensten (Wetter-Widget/Maps) bin ich, da ich das gleiche Problem hatte, allerdings mit dem Vorschlag beigekommen, den Punkt System - Einstellungen - Progr.-Einstellungen - Standortinfo - Standortinfo-Server - Servereinstellungen - supl.nokia.com - Zuganpspunkt in "e-plus" zu ändern !

Fakt ist aber, dass das Gerät (CV_Version) eine MMS-Einstellung hat, die sich nicht löschen lässt!
    Gegen das Branding spricht doch, dass sich die anderen o2_zugangspunkte löschen ließen.
    Ich glaube nicht, dass das ein Maps-Problem ist...

• Reset habe ich mit der Fonic Karte gemacht.

Nach den Reset nimmt Maps ja den richtigen Zugangspunkt.
    Ich würde nur gerne den von T-Mobile löschen.

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Was für einen Produktcode hat dein N8? Vielleicht hat die dein Händler doch kein freies Gerät verkauft? Einfach die *#0000# anrufen. Damit kann man dann die Firmware als Fehler ausschließen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Ab wann werden denn die ersten neuen N8 mit Symbian Anna ausgeliefert?
    Ich hatte im Dezember schon einmal ein N8 und war damit aufgrund des Betriebssystemes mehr als unzufrieden. Mein N97 läuft da ja störungsfreier.

N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

• Das weiß vermutlich noch net mal nokia selber.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Was für einen Produktcode hat dein N8? Vielleicht hat die dein Händler doch kein freies Gerät verkauft? Einfach die *#0000# anrufen. Damit kann man dann die Firmware als Fehler ausschließen.

Gruß

0599894
    Ich habe es direkt online im Nokia Shop bestellt gehabt.

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von atzenhainer
    Ab wann werden denn die ersten neuen N8 mit Symbian Anna ausgeliefert?
    Ich hatte im Dezember schon einmal ein N8 und war damit aufgrund des Betriebssystemes mehr als unzufrieden. Mein N97 läuft da ja störungsfreier.

Kann ich nicht bestätigen, meine N8's laufen deutlich besser als mein N97.

Also auf Facebook lese ich immer was davon,das Ende Juli die ersten Geräte mit Anna ausgeliefert werden sollen. aber ob die Aussagen dort 100% stimmen kann ich nicht sagen.

enjoy the little things ....

• @ UluN82

Ok das Gerät ist laut PC ohne Telekom-Branding. Ist wohl ein schönes blaues N8 ;) . (Euro2 Blue Germany)

Schon sehr seltsam, dass der Zugangspunkt überhaupt noch angezeigt wird.

Hast du festgestellt ob auch noch andere Programme der Meinung sind, den Telekom-Zugangspunkt zu nehmen?

Also mir fällt auch nichts anderes mehr ein, als eine Neu-Installtion oder sogar das Upgrade von Nokia Maps. Tut mir leid.

Vielleicht löst sich das ganze Problem auch von ganz allein, wenn das Update auf PR2.0 verfügbar ist.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von atzenhainer
    Ab wann werden denn die ersten neuen N8 mit Symbian Anna ausgeliefert?

Kann ich auch nicht bestätigen, ich hatte seit Nov10 4 mal das N8, und keins hat Probleme gemacht. Und die 2 N97er die ich ich vorher hatte, liefen wie ein Sack Nüsse dagegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!