Brittik, welche Version der Landkarten-Anwendung hast Du 3.04 (aktuell in Firmware), 3.06 (aus Store) oder 3.08 (aus den BetaLabs)? Bei allen ist der Menüpunkt komplett woanders versteckt.
Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Wie sieht denn jetzt aus mit der PR 2.0 "Anna", wo bekommt man die denn "inoffiziell" und wann ist der Rollout offiziell für das N8 zu erwarten?
Auch Erfahrungsberichte von denjenigen die Sie schon haben wären super, 1-2 Bilder und Erfahrungen stehen hier ja schon, reicht mir aber noch nicht
Edit: Auf der G S M F R E E B O A R D find ich nichts...
-
Der offizielle Rollout von Anna wird wohl erst im August sein. Ich würde jedoch jedem empfehlen, noch die vier bis sechs Wochen zu warten.
So schlecht ist die derzeitige Firmware des N8 nicht, als dass sie das Risiko eines Todflashens und dem Garantieverlust wert wäre. Ich bin mir sicher, dass Nokia den Release nicht absichtlich verzögert, sondern dass sie wohl selber festgestellt haben, dass der Update-Prozess nicht immer problemlos möglich ist.
Wer es trotzdem machen will soll sich einfach mit Google nach passenden Foren suchen. IMHO war und ist das ganze kein Thema für TT.
Wenn du noch mehr über Anna erfahren möchtest, dann wären die vielen Nokia X7-Reviews zum Beispiel von allaboutsymbian.com. Dort gibt es viele Screenshots und Vergleiche zum "alten" Symbian^3.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Brittik, welche Version der Landkarten-Anwendung hast Du 3.04 (aktuell in Firmware), 3.06 (aus Store) oder 3.08 (aus den BetaLabs)? Bei allen ist der Menüpunkt komplett woanders versteckt.Ich habe Version 3.06 am laufen. Hatte vor ein paar Tagen ein Reset (*#7780#) gemacht, weil kein SMS-Ton mehr zu hören war. Danach war zwar "alles" ok, aber nun spinnt Ovi Maps.
-
Zitat
Original geschrieben von Brittik
Ich habe das gleiche Problem. Und bei mir ist die Standortinfo korrekt eingestellt. (der Server) Trotzdemfragt mich Ovi Maps immer wieder, ob ich einen Zugangspunkt definieren möchte, dabei ist dieser schon definiert. *nerv*Das Problem hatte ich letztens auch.
Nachdem ich das Handy auf Werkseinstellungen ohne Daten löschen gestellt
habe ging es auf einmal wieder.Bei mir hatte Maps immer "T-Mobile MMS" vorgeschlagen, obwohl ich seit einer Woche eine Fonic Karte habe.
Kann mir jemand sagen wo ich alle Zugangspunkte anzeigen/löschen kann?
Das die normalerweise unter Einstellungen-Verbindungen-Einstellungen-Ziele sind weiß ich schon.
Dort wird T-Mobile MMS aber nicht angezeigt. -
Den Zugangspunkt für MMS findest du natürlich in den Einstellungen der Mitteilungen.
Also auf Mitteilungen --> Optionen --> Einstellungen --> Multimedia-Mitteilung --> Verwend. Zugangspunkt
Hier kannst du dann MMS T-Mobile löschen. Entweder du läßt dir die Fonic-Einstellungen per SMS zukommen. SMS anfordern Fonic
Du kannst auch selber folgende Einstellungen vornehmen:
FONIC MMS
Name (Profilname): FONIC MMS
Datenträger: “GPRS„ oder “UMTS„
APN (Zugangspunkt): pinternet.interkom.de
Benutzername: nicht notwendig
Passwort: nicht notwendig
Gültigkeitsdauer: Maximum
Lesemeldung: Aus
Zustell.Bericht Aus
Auto-Löschen: Aus
Auto-Herunterladen: Ein
Nachrichtenserver (Startseite): http://10.81.0.7:8002
WAP-Profil: FONIC UMTS
Gruß
-
Dort kann mann aber keinen Zugangspunkt löschen.
-
Hast du dein Handy vielleicht von der Telekom? Es kann sein, dass der Zugangspunkt für MMS bei dir in der Firmware integriert ist. Deshalb läßt er sich bei dir dann wohl nicht löschen. Du kannst aber zumidest den Fonic MMS auswählen. Dann sollte es klappen.
Ansonsten noch eine Neutrale Firmware auf das Handy spielen lassen.
Was für Einstellungen hast du in:
Einstellungen --> Prog.- Einstllungen --> Standortinfo --> Standortinfo-Server
Was steht bei dir bei Serverzugriff?
Was steht bei Servereinstellungen --> supl.nokia.com --> Zugangspunkt?Vielleicht hilft das weiter.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von 6210
Hast du dein Handy vielleicht von der Telekom? Es kann sein, dass der Zugangspunkt für MMS bei dir in der Firmware integriert ist. Deshalb läßt er sich bei dir dann wohl nicht löschen. Du kannst aber zumidest den Fonic MMS auswählen. Dann sollte es klappen.Ansonsten noch eine Neutrale Firmware auf das Handy spielen lassen.
Was für Einstellungen hast du in:
Einstellungen --> Prog.- Einstllungen --> Standortinfo --> Standortinfo-Server
Was steht bei dir bei Serverzugriff?
Was steht bei Servereinstellungen --> supl.nokia.com --> Zugangspunkt?Vielleicht hilft das weiter.
Gruß
Ich hatte bis vor einer Woche eine T-Mobile Karte drin.
Telefon hatte ich ohne Vertrag direkt von Nokia bekommen.
Serverzugriff: automatisch
Servereinstellungen: supl.nokia.com
Zugangspunkt: o2 SurfEs muss doch Irgenwo eine Datei geben wo alle Zugangspunkte gespeichert sind.
:mad: -
Vielleicht hängt der Zugangspunktename auch nur in irgendeinem Cache von Maps. Also mal Maps deinstallieren und wieder installieren...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!