Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Na vor allem beim Akku. Der hält länger als bei höherer Auflösung. :)
    Aber Du meinst sicherlich die Lesbarkeit. Wenn Du nicht grad ein Telefon mit höherer Displayauflösung daneben hälst, würde mir nix auffallen.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Moin zusammen,

nachdem ich ein Softreset (*#7780') gemacht hatte, weil mein N8 keinen SMS Ton mehr von sich gegeben hatte, war dieses Problem danach behoben.

Nur wählt sich mein N8 nun immer wieder ins Internet ein und ich kann nicht erkennen welches Programm dieses macht. Würde das gerne deaktivieren.

Email ist auf manuell gestellt, Widget auf offline, Standortbestimmung ist abgeschaltet.

Hat noch jemand eine Idee, wo ich gucken könnte? Oder ein Programm empfehlen mit dem ich sehen kann, welches Programm nicht einwählt?

Danke Euch. :)

• Mit NetQin Mobile Guard kann man sehen welches Programm die Verbindung aufbaut...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hast du ev. whatsapp installiert?

Aktuell Galaxy Nexus

• Heute kan eine Nachricht über Preisreduktionen seitens Nokia und da wollte ich mal auf die Nokia Seite schauen.

Pustekuchen, der Nokia Shop in Deutschland ist nun Geschichte LOL :p :D

• Nach einem Firmware-Update auf 14.002 geht in Sachen Ovi-Store nix mehr. Ovi Store lässt sich nicht mehr installieren, weil Qt-Runtime fehlt, und Qt-Runtime lässt sich nicht installieren, weil es sich als angeblich signierte Haste-nicht-gesehen-Software auf einem unsignierten Haste-nicht-gesehen-Gerät installieren lässt. Oder so ähnlich. Der Fehler ist Nokia wohl bekannt, Abhilfe gibt's seitens eines Nutzers wohl keine; da muss Nokia die Firmware solange immer wieder aufspielen, bis diese komische Qt-Klamotte wieder auf dem Gerät ist und sich dann auch der Ovi-Store wider installieren lässt.

Das ist aber nur einer der Gründe, warum ich mich wieder vom N8 trennen werde. Mir fehlt außerdem eine echte Hardware-Tastatur wie beim C6-00; die Onscreen-Tastatur des N8 ist absolut kein gleichwertiger Ersatz. Außerdem lässt sich der Telefonteil nicht halb so gut bedienen, Touchscreen-Bedienung statt richtiger Hardware-Tasten sind auch da absolut keine Lösung. Das einzig Positive am N8 ist der UKW-Sender, aber als bloßer MP3-Spieler mit drahtlosem Autoradioanschluss ist mir das Teil einfach zu teuer.

Ich schätze, ich werde mein altes E90 wieder reaktivieren und mich von den Touchscreen-Geräten trennen. Mein Sennheiser-Ohrhörer wird sich mittels Adapter auch an das E90 anschließen lassen. Und sobald das C2-00 in Deutschland erhältlich ist, werde ich mir zwei Stück davon kaufen und alle vorhandenen Prepaid-Karten (2 x D1, 1 x D2, 1 x O2) zum Einsatz bringen. :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Dann verkaufe mir dein n8 billich....:)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hi ihr

weil gerade whatsapp angesprochen wurde - da hab ich aujch mal ne kleine Frage

funktionieren ? alles supi soweit - nur hab ich bei whatsapp den "Standartmessageton" als Benachrichtigungston eingestellt - wenn nun aber eine whatsapp-message kommt dann macht mein N8 nur "pling" - aber der eigentlich eingestellte Benachrichtigungston kommt nicht...

weiß einer woran das liegt?

wie gesagt - ALLES funktioniert supi - nur dieser blöde Ton stört mich

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• Email ist auf manuell gestellt, Widget auf offline, Standortbestimmung ist abgeschalt

Zitat

Email ist auf manuell gestellt, Widget auf offline, Standortbestimmung ist abgeschaltet.

Brittik:

Sicher, das die Widgets offline sind? Dann muss unter "Optionen" allerdings "Widgets online" stehen. Klingt verwirrend, aber es ist so, dass dort der Zustand "nach dem Klicken auf das Feld"
    aufgeführt ist.

Gruss
    digiphoner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!