Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    doch, gabs beim N86 auch schon.

habs jetzt grad nochmal ausprobiert...

Bei meinem N86 schaltet das Display im Standby zunächst auf die Uhr um und nach ca. 1 Minute ganz aus.

Beim N8 bleibt die Uhranzeige dauerhaft an.

Bei beiden Geräten mit der Werkseinstellung. Kann man das beim N86 auch dauerhaft schalten?

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Dauerhaft nicht, aber ich glaube bis zu einer Stunde nach der letzten "Bedienung",- hab aber gerade kein N86 da.

• Beim E72 kann man die Standbyuhr dauerhaft einschschalten.

Bez. Ablesbarkeit: Hier reden aber einige wiederm eine tatsache schön. Hatte schon ein Handy welchses in der Sonne nicht ablesbar war. War nur ein Krampf und wurde dann auch ausgetauscht.

• AMOLED ist in Sachen Sonneneinstrahlung und Lesbarkeit sowie Farbbrilianz nicht zu schlagen. Das hat nichts mit Nokia sondern mit der verwendeten Technik zu tun. In der Hinsicht können sich alle entspannen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Ich kennen nicht *alle*. Live gesehen habe ich ein N95, N97 mini, Omnia HD und HTC. Letzten beiden sind AMOLED.

Wenn ich die Bilder in dem Bericht anschaue, weiß ich nicht, ob IPS TFT gut sein soll. Auschnitte eines Displays anzusehen finde ich nicht aussagekräftig für den Gesamteindruck. Aus meiner Sicht ist der Artikel nicht zu gebrauchen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• jaja, der Artikel ist wohl zu sachlich und faktenbezogen - aussagekräftig wäre für dich nur ein subjektiver Gesamteindruck. Alles klar.

Ob zu gebrauchen oder nicht - deine Behauptung, AMOLED sei nicht zu schlagen, ist auf jeden Fall knallhart widerlegt.

• *lol* Sorry, aber in dem Bericht schneidet (rein subjektiv) das Display des N95 am besten ab. Was Lesbarkeit betrifft.

Gut, aber ich stelle es mal klar. Es ist meine persönliche Sicht, wenn ich sage, dass AMOLED unschlagbar ist. Ich selbst habe keine besseren Display für Handies gesehen, die sowohl in Lesbarkeit als auch Farbdarstellung so gut sind. Ja, das ist subjektiv.

Objektiv kann ich dazu nichts sagen. Gelesen habe ich hier und da etwas in Sachen AMOLED und Vergleiche zu diesem. Aber frag mich jetzt nicht nach Quellen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Achso, dir ist anscheinend nicht klar, dass es ausschließlich um SIchtbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung geht, also dort, wo man auf dem IPhone gar nichts mehr erkennt.

Im dunklen Zimmer finde ich die AMOLED auch am schönsten.

• Das N95 hat ja auch ein transflektives Display ohne Touchschicht, daher schneidet es am besten ab.
    Ich stimme dir zu dass AMOLED echt super ist aber leider nur solange nicht zuviel Fremdlich aufs Display scheint. Bei Sonnenschein sind die AMOLED-Displays leider das schlechteste was man haben kann. Ich frage mich daher wie du zu der Aussage kommst AMOLED wäre in Sachen Sonneneinstrahlung nicht zu schlagen?

Und wieso sollen die Auschnitte der Displays des Vergleichs nicht zu gebrauchen sein? Man kann die Unterschiede doch deutlich erkennen :confused:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!