Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Kurze Frage zum KFZ-Ladegerät:


    Habe hier noch ein Nokia DC-4 Zigarettenanzünder-Kabel herumliegen. Das ist noch von meinem N90 damals, so glaube ich. Hatte das auch mit meinem E51 hin und wieder mal verwendet, jetzt nur die Frage: Ist das auch für das N8 in Ordnung?


    Hier mal die Output-Daten:
    Normales Netzladegerät: 5.0 V, 800mA
    Nokia DC-4: 5.7 V, 890mA


    Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann weiterhelfen, ob man das bedenkenlos verwenden kann/darf. :)


    Merci!

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    Frage: Ist das auch für das N8 in Ordnung?

    Ja, siehe Kompatibilität Nokia DC-4.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ab Juli sollen N8 und Co in der Produktion ANNA erhalten und verkauft werden, Nutzer die die Geräte schon besitzen sollen warten bis ende August.... Habe ich das richtig verstanden von der Keynote in Singapur?

    kein iPhone in 2018!

  • ua


    Zitat

    Original geschrieben von yankeejeff
    Ab Juli sollen N8 und Co in der Produktion ANNA erhalten und verkauft werden, Nutzer die die Geräte schon besitzen sollen warten bis ende August.... Habe ich das richtig verstanden von der Keynote in Singapur?


    Richtig verstanden.


    Wurde ja auch so angekuendigt: Im Sommer bzw. dritten Quartal.


    Und das ist auch gut so, fuer Nokia zumindest. Wollen schliesslich viele neue X7 und E6 mit dem neuen Symbian verkaufen. Wenn ich ehrlich bin: Ich wuerds auch so machen.


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Eine derartige bewusste Strategie ware in Anbetracht der bereits recht langen Update-Duerre (PR 1.2 gilt m.E. nicht), spaetestens bei bekannt werden, eher kontraproduktiv.


    Auf die Kuller-Icons kann ich getrost verzichten, aber ein zeitgemaesses Browser-Update (zumindest als Vorschuss) ist laengst ueberfaellig wenn man bedenkt, dass das N8 bereits 10 Monate auf dem Markt ist!


    Nokias Loorbeeren-Panorama-Berg verdeckt anscheinend den Blick zur Konkurrenz, der ich als Nokia-Fan beim naechsten Handy-Kauf sicherlich weniger abgeneigt sein werde.

  • Re: ua



    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Von Endkundenbetreuung bzw. dem Grundsatz die Kunden bei Laune zu halten hält Nokia anscheinend auch nichts mehr...

  • Re: Re: ua


    Zitat

    Original geschrieben von SatanHimself
    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Von Endkundenbetreuung bzw. dem Grundsatz die Kunden bei Laune zu halten hält Nokia anscheinend auch nichts mehr...


    Mit bunten Icons muss ich nicht bei Laune gehalten werden. Und was den ueberarbeiten Browser betrifft, will ich mir keine zu grossen Hoffnungen machen. Sowas wie Apple kriegt Nokia einfach nicht hin, auch nicht mit dem zig-sten Firmware Update. Glaub ich einfach nicht. Meine persoenliche Meinung.


    Das einzige grosse Plus, das ich pers. bei "Anna" sehe: Split-Querty im Portrait Modus. Braucht man einfach beim Messaging und Mailen, auch beim editieren von Office Dokumenten (Quickoffice). Haette von Anfang an dabei sein muessen!


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Hi,


    ich habe heute zum ersten mal PDF Dateien auf dem N8 geöffnet und dabei ist mir leider aufgefallen, dass es offenbar keinen Vollbildmodus beim Adobe Reader 2.5 LE gibt, oder habe ich ihn nur nicht gefunden? Oben, rechts und unten sind verhältnismäßig große Balken/Optionsmenüs, so wird mehr oder weniger die halbe Bildschirmfläche verschwendet. Multitouch Zoom funktioniert ebenfalls nicht.


    Habe dann mal im Ovi Store nach alternativ Programmen gesucht und habe dort "PDF+ Business" für 9,99€ und "PDF+ Basic" für 2,99€ gefunden, die Bewertungen zu diesen Programmen sind aber leider eher vernichtend schlecht.


    Gibt es eine gute Möglichkeit PDF Dateien auf dem N8 zu betrachten, mit Vollbildmodus und Multitouch Unterstützung?



    Piotre


    Edit: habe nun "AlternateReader" gefunden und installiert, ist schon mal besser als der Adobe Reader 2.5LE, Vollbildmodus kann er, doch leider dauert das Blättern lange (offenbar wird jede Seite separat gerendert) und Multitouch geht auch nicht.


    WIE kann man einstellen, das AlternateReader Standardmäßig zum öffnen von PDF Dateien benutzt wird? Geht das??? Edit2: erledigt habe es selber herausgefunden.


    Trotzdem noch die Frage: Kennt ihr einen noch besseren PDF Reader als "AlternateReader"?

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • Zitat

    Original geschrieben von yankeejeff
    Nutzer die die Geräte schon besitzen sollen warten bis ende August


    Ende August wird "Anna" zuerst aller Voraussicht nach für die "ganz offenen" Geräte ausgeliefert. Da das aber die wenigsten sind und der Großteil der sich im Umlauf befindlichen Handys mit einer sogenannten Country-Variante ausgestattet ist, wird das Warten weitergehen. Realistisch betrachtet braucht man nicht vor September/Oktober mit dem Update zu rechnen.


    Wenn man zugrunde legt, daß die aktuelle S^3-Version die letzten Handys erst vor einigen Tagen erreicht hat, muß man leider davon ausgehen, daß die Besitzer der durch die Provider gebrandeten Geräte sicher bis nächstes Jahr auf "Anna" warten müssen. Das heißt im Klartext, daß ein erstes wirkliches Update des Betriebssystems (die PR 1.2 ist eigentlich kein solches, die hat lediglich ein paar Bugs beseitigt) im Idealfall erst mehr als ein Jahr (!) nach Markteinführung zur Verfügung steht. Rein rechnerisch gesehen hängt man dann fast zwei Gerätegenerationen hinterher. Meine Prognose: Wenn diese Firmenphilosophie auch bei den heute neu vorgestellten Produkten so fortgeführt wird und sich entscheidende Dinge nicht in kürzester Zeit ganz gewaltig ändern, rennt denen die Konkurrenz in Lichtgeschwindigkeit davon, und Nokia-Handys werden in Zukunft nur noch als Nischenprodukt am Markt sein. Kundenbindung sieht in meinen Augen ein wenig anders aus ... :flop:

    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • also ich muss sagen es reicht mir. Ich habe mir heute das S2 geordert. Mein N8 zickt nur rum. Die Systemschnelligkeit ist seitdem ich knapp 6GB belegt dermaßen langsam geworden, abgesehen davon das SMS nicht mehr ankommen. Nach Softreset funzt es dann mal wieder ein paar Tage, dann wieder nicht. Echt schade, eigentlich bin ich schon von dem Fon überzeugt. Aber die Software ist echt nicht dolle. Die Cam würde ich aber gerne mitnehmen :-)


    Das Gesamtpaket stimmt aber einfach nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!