Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Hat jetzt mit dem Update des Ovi Store doch funktioniert obwohl er mir immer gesagt hat Zertifizierung fehlgeschlagen.
    Alles gemacht wie die anderen Male auch; Denke es lag wohl am Nokia Server.

Mich wundert dass soviele von E66 auf Nokia N8 umgestiegen sind, liest man ja immer wieder hier. Gibt doch noch Leute mit Stil und Ahnung ;)

• Zitat

Original geschrieben von SatanHimself
    Mich wundert dass soviele von E66 auf Nokia N8 umgestiegen sind, liest man ja immer wieder hier. Gibt doch noch Leute mit Stil und Ahnung ;)

hehe, ja das N8 ist mindestens genauso hochwertig verarbeitet, wenn nicht sogar besser, das war einer der entscheidenen Gründe.

Apropos E66 und N8 ...Ich bin nun auf der Suche nach einer Tasche für das N8 die von der Art her genauso ist wie die originale Ledertasche vom E66 bzw. E71. Auf anhieb habe ich leider nichts ähnliches gefunden.
    Also eine Tasche wo man das Handy seitlich/diagonal reinschiebt, hier mal ein Foto: http://www.meintrendyhandy.de/images/image_7736_1-p.jpg
    Meine Tasche vom E66 passt natürlich nicht, da zu klein, aber ich habe mir gerade mal die Abmessungen vom E71 angeschaut, die sind ziemlich ähnlich zum N8.

Hat jemand ein E71 und könnte mal ausprobieren ob das N8 gut in die Tasche vom E71 passt?

Bin auch offen für andere Taschenvorschläge, ich will jedoch KEINE Tasche die:
    - ständig am Handy bleibt, ich will das Handy im Betrieb OHNE Tasche in der Hand haben
    - kein simpler "Handysack" oder Socke
    - nichts zum aufklappen oder so

Material Leder wäre am besten.

Grüße,
    Piotre

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Zitat

Original geschrieben von piotre22
    Hat jemand ein E71 und könnte mal ausprobieren ob das N8 gut in die Tasche vom E71 passt?

Das N8 ist zu lang.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    1. Funktioniert der FM Transmitter gut, oder rauscht das Teil?

Gut ist relativ. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei werksseitig verbauten Autoradios die Abschirmung des Empfängers sowie der dazugehörigen Komponenten derart gut ist, daß man das N8 schon wirklich nahe am Radio oder der Antenne platzieren muß, um eine gute Übertragungsqualität zu gewährleisten. Ich habe beispielsweise das Handy in einer Ablage direkt unter dem Radio liegen. Wissenswert dabei ist, daß die Abdeckung der Kamera am N8 gleichzeitig die Transmitterantenne ist. Man merkt bereits einen Unterschied, wenn es auf der Vorder- oder der Rückseite liegt. Ab ca. 50 cm Entfernung ist ein deutliches Rauschen wahrnehmbar, und die Feldstärke nimmt spürbar ab.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    2. Kann man das als Freisprechanlage verwenden [...]

Nein, das geht definitiv nicht. Genausowenig überträgt das N8 die Sprachausgabe des Navi über den Transmitter. Beides sind Funktionen, die den Minisender perfekt gemacht hätten. So taugt er halt "nur" zum Musikhören. Selbst das geht aber wesentlich komfortabler über eine BT-Schnittstelle am Autoradio. Damit ist nämlich die Fernbedienfunktion gewährleistet, die der FM-Transmitter prinzipbedingt auch nicht beherrscht.

Aber das alles ist Jammern auf hohem Niveau, wenn man bedenkt, daß der Sender in Bezug auf die Konkurrenz ein Alleinstellungsmerkmal von Nokia ist.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Zitat

Original geschrieben von piotre22
    ... und das hat exakt die Maße vom N8:

Nicht ganz. ;)

N8: 113,5 x 59 x 12,9 mm
    E63: 113 x 59 x 13 mm

Kann evtl schon ausreichen, dass die Hülle nicht passt.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Nicht ganz. ;)

N8: 113,5 x 59 x 12,9 mm
    E63: 113 x 59 x 13 mm

Kann evtl schon ausreichen, dass die Hülle nicht passt.

in der Tat, aber das E72 was ebenfalls für die Tasche kompatibel ist hat folgende Abmessungen:

E72: 114 x 58,3 x 10,1 mm

allerdings ist das N8 oben und unten recht eckig, E63, E71 und E72 sind da deutlich runder...

naja ist werde es morgen früh wissen, habe die Tasche gerade bei Amazon mit Morning Express bestellt :-)

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Die Tasche würde vom Prinzip her passen, wäre da nicht die Kameraerhöhung des N8. Auch an den Ecken wird es sehr eng.
    Ich hab das am Anfang meines N8-Kaufs ausprobiert. Wirklich verdammt eng. Hatte fast den Eindruck, ich verforme mein N8 (bzw. zerbreche die Plastikenden). Ich habe es dann lieber gelassen. Vielleicht gibt das Leder mit sehr viel Geduld Raum frei, insbesondere für die Kamera. Viel Erfolg.

• Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Gut ist relativ. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei werksseitig verbauten Autoradios die Abschirmung des Empfängers sowie der dazugehörigen Komponenten derart gut ist, daß man das N8 schon wirklich nahe am Radio oder der Antenne platzieren muß, um eine gute Übertragungsqualität zu gewährleisten.

Bei mir fängt das Problem schon damit an, dass ich keine wirklich "freie" Frequenz finde.

Schon allein deshalb hat man ständig Störungen, weil von außen "fremde" Signale mit dem eigenen konkurrieren.

Mein Wagen hat die Antenne in der Heckscheibe. Ich hab es noch nicht probiert, das Handy auf die Hutablage zu legen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!