Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Max1985
    Gibt es einen Unterschied vom Multitasking zwischen iPhone 4 und Nokia N8.
    Beim N8 soll das ganze ja so ähnlich laufen (kein richtiges Multitasking), nur Apple gibt dieses Feature als einzigartig an:

"Dieses intelligentere Multitasking gibt's nur beim iPhone."

Das N8 besitzt dank Symbian^3 präemptives Multitasking. Funktioniert wie am PC. Beliebig viele Anwendung können im Hintergrund laufen. Das "nicht so richtige" Multitasking von Apple lässt nur bestimmte Prozesse dauerthaft im Hintergrund laufen, sodass die meisten Anwenung immernoch einfach pausiert werden. Das macht Apple aber nciht aus Bosheit, sondern weil sie Angst haben, dass mies programmierte Apps den Akku leer saufen. Wir erinnern uns vielleicht noch an erste Versionen von Rotate Me beim N95...

Bezüglich OLED: Oled ist WESENTLICH schlechter im direkten Sonnenlicht abzulesen als herkömmliche LCD Technik...Habe den Vergleich hier vorliegen mit N82 und N86.

• Du hast ein veraltetes OLED-Display. Man müsste es mit der neuesten versuchen, sprich AM-OLED und LCD.

N8 ist bei Multitasking besser als Iphone.
    Sehr eingebildet ein Mobilphone als sehr gut anzupreisen - Apfel eben.

• also diese apple keynote... boah, gehirnwäsche vom feinsten. schon allein wie dieser komische "randy ubillos" auf die bühne kommt und seine "amazing, groundbreaking, superb" floskel richtig gekünstelt und abgelesen den leuten auf den kopf knallt... da hatte ich tatsächlich fremdschämen.

und wie das puplikum noch begeistert klatscht, während sie im selben moment lauter blödsinn angedreht bekommen das ohne marketing-geblubber garkeine beachtung findet, das finde ich richtig ekel-erregend. erinnert mich irgendwie an diese kaffee-fahrten, wo den alten omis korkenzieher aus kork aufgequatscht wird, und sie keine ahnung haben dass sie grad scheiße kaufen. wähhh.

am anfang dachte ich mir noch "hmmm, nicht schlecht, schaut super aus das ding, kamera ist jetzt auch nicht schlecht usw." aber als ich dann mal die keynote genauer anschaute, und 70% nur aus "thinnest, fastest, brilliant, amazing, highest, best" bestand, hab ich einen richtigen hass gegenüber dem handy. auch die homepage ist ein wahnsinn. "this will change everything. again" ... "we will bring videocall to the world" und "the sharpest, most vibrant, highest-resolution phone screen ever" (wer es nicht sieht, hier sind 4 von 9 wörter einfach nur hyperbel/übertreibungen).

sry für das bisschen OT, aber ich musste mich mal abreagieren. seit der keynote mag ich apple nicht nur nicht mehr, sondern verabscheue es richtig. ich mein marketing ist ja ok, aber sowas hat keine firma nötig, wirklich nicht.

naja, aber wie immer, ist ja jedem selbst überlassen. um mal wieder zurück zum thema zu kommen, ja, das n8 wird super! :top:

• @ dartox

Ich wollte hier was über das N8 lesen und nicht über deine Meinung zu Apple's Keynote! :rolleyes:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von juani89
    Du hast ein veraltetes OLED-Display. Man müsste es mit der neuesten versuchen, sprich AM-OLED und LCD.

N8 ist bei Multitasking besser als Iphone.
    Sehr eingebildet ein Mobilphone als sehr gut anzupreisen - Apfel eben.

Also ich finde man kann bei richtig starker Sonne allgemein nichts mehr erkennen solange man sich nicht in den Schatten stellt oder ähnliches. Von daher würde ich nicht mit der Ablesbarkeit des Displays argumentieren.

• mal ehrlich wie oft haltet ihr das Handy in der Sonne? Sind doch keine Solarzellen eingebaut :D . soviel Sonne wie bei uns in Deutschland gibt, ist das doch nicht relevant, gut momentan is zwar viel Sonne aber bis es rauskommt is schon wieder Herbst...

• Display

Was mir gefällt, ist das es beim N8 jetzt ne richtig schöne Uhr im Standby-Betrieb anzeigt wird, die durch OLED auch im Dunkeln problemlos abzulesen ist.

War ich bisher nur zu blöd das einzustellen oder gabs das bei den Vorgängern noch nicht?

Edith: ups hab grad gesehen das N86 hat das auch so

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Also ich finde man kann bei richtig starker Sonne allgemein nichts mehr erkennen solange man sich nicht in den Schatten stellt oder ähnliches. Von daher würde ich nicht mit der Ablesbarkeit des Displays argumentieren.

Hm, also sowohl mein N95 als auch mein N82 hatten ein transreflektives Display...welches auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch etwas erkennen ließen.

Egal, laut Internetberichten soll das N8 ja trotz OLED relativ gut lesbar sein in der Sonne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!