Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Hallo,

habe nun endlich ein funktionierendes N8 bekommen und habe dieses heute in Betrieb genommen, bin soweit zufrieden!

Nun wollte ich meine externe GPS Bluetooth Maus (holux m1000) mit dem N8 verbinden, doch leider funktioniert dies nicht, ich habe bei Standortbestimmungsmethoden alles abgestellt und nur Bluetooth als Bestimmungsmethode eingeschaltet, genau wie bei meinem alten E66, wenn ich dann mit dem Gerät koppeln will muss ich den Code vom GPS Empfänger eingeben, der ist "0000" aber dann passiert nichts, nach ein paar Sekunden öffnet sich wieder das Fenster zum Code eingeben. Wenn ich dann ins allgemeine Bluetootheinstellungsmenü gehe und manuell mit dem GPS Empfänger koppeln will funktioniert dies auch. Wenn ich nun "Karten" öffne sucht er wieder nach Geräten und wenn ich das Gerät dann auswähle passiert nichts und nach 10 Sekunden kommt wieder die Liste wo ich ein Gerät auswählen soll...

Ich brauche die GPS Maus vor allem im Ausland, denn die kommt ohne jede Internetverbindung aus und die Genauigkeit ist höher als mit den integrierten GPS.

btw.: kann man eigentlich irgend wo sehen wie viele Satelliten das N8 gefunden hat? Bei "Karten" von meinem E66 konnte man das schön sehen...

Piotre

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Zitat

Original geschrieben von piotre22
    btw.: kann man eigentlich irgend wo sehen wie viele Satelliten das N8 gefunden hat?

Dafür muss ein Programm nachinstalliert werden.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Dafür muss ein Programm nachinstalliert werden.

Hmm .. wär doch schön, wenn Du auch gleich geschrieben hättest, welches oder gar noch einen Link dahin.

• Das ist keine offizielle Anwendung. Das Programm ist aus dem ach so boesen ;rolleyes: ipmart-forum und hoert auf den Namen LeGPSData.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Ich wollte mir als Alltagstelefon ein C6-01 kaufen, finde aber das N8 immer schöner :p
    Frage dazu:

1. Funktioniert der FM Transmitter gut, oder rauscht das Teil? Sucht es selbst eine freie Frequenz, wen man durch die Gegend fährt und auf einmal ein Sender rein kommt? Oder überlagert das Signal selbst starke Sender?

2. Kann man das als Freisprechanlage verwenden (Mit Autohalterung wegen Micro-Position), sendet das Gerät dann nur bei Anrufannahme oder permanent auf der Frequenz? Oder muss erst der betreffende Sender eingestellt werden und dann der Ruf angenommen? (Da komm Punkt 1 wieder ins Spiel)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Das ist keine offizielle Anwendung. Das Programm ist aus dem ach so boesen ;rolleyes: ipmart-forum und hoert auf den Namen LeGPSData.

Danke, sowas habe ich schon eine ganze Weile gesucht.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• mostwanted

1. Der Transmitter funktioniert gut. Das Signal starker Sender überlagert und Du musst selbst die passende Frequenz waehlen.

2. Ob sich der Transmitter zum Telefonieren eignet bin ich mir gerade nicht sicher. Steht evtl. hier im Thread. :p Auf jeden Fall muss die Frquenz fest eingestellt sein.

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!