Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Re: Re: N8

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Naja dann liegt es doch am Netz.
    Und wenn ich weis, das es in der S-Bahn Gesprächsabbrüche gibt, dann telefoniere ich dort nicht.
    :confused:

Knacken hatte ich bisher auch nicht.

Zum E7 würde ich allein schon wegen dem nicht erweiterbaren Speicher und dem fehlenden AF NICHT wechseln. Dann doch eher noch etwas warten auf N9XX (?).

die gesprächsabbrüche passieren auch wenn ich in der stadt bin und eigentlich super empfang habe. netzüberlastung???

I love my N8

• Re: Re: N8

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal

Zum E7 würde ich allein schon wegen dem nicht erweiterbaren Speicher und dem fehlenden AF NICHT wechseln.

So hat jeder andere Prioritäten. 16GB reichen mir als Speicher (bislang) locker aus und zum Fotografieren nehme ich idR eine Digicam, weil deren Bilder noch einen Tick besser sind als die des N8.

Und wie gesagt: Das N8 ist ein spitzen Gerät!!

Zitat

Original geschrieben von Cenki

allerdings war mir der mehrpreis vom E7 im ggs. zum N8 nicht wirklich gerechtfertigt.

Die werden hier im TT mittlerweile recht günstig gehandelt, so dass die Differenz zwichen dem N8-Erlös und dem E7 nicht groß war. Insofern ist es mir einen Versuch wert.

Aber in diesem Thread sollte es wieder um das N8 gehen.

Kai

eine frage zum n8 hätte ich noch... keine ahnung ob das generell nicht geht, oder ob das was mit dem nativen postfach eingang des n8 und somit von symbian abhängt:

ich rufe meine gmx mails über googlemail per pop3 ab. ich nutze googlemail, da ich imap4 nicht missen möchte. in meinem google account habe ich meine gmx adresse als standardadresse hinterlegt, so dass bei antworten, oder auch bei neuen e-mails stets meine gmx adresse angezeigt wird. das funktioniert z.b. über thunderbird wunderbar, auch über die gmail app für symbian funktioniert das.

wenn ich allerdings mein googlemail über das n8 anbinde (spielt keine rolle, ob über imap, exchange oder den nokia mail dienst), wird stets meine google adresse angezeigt. irgendwie checkt das n8 diese gegebenheit nicht.

weiss da jemand weiter?

I love my N8

• N8 Fragen:

1. hat das N8 nur einen integrierten Akku?
    2. Wie lange hat man auf den Akku Garantie? 6, 12, 24 Monate?
    3. Darf ich den Akku selber austauschen, oder verlötet ( Garantieverlust )
    4. Welcher Betrieb tauscht mir den Akku? Und wieviel kostet mir der Austausch = Material
    + Arbeit?
    5. Gibt es für das N8 ein sipgate-Programm ( f. voip/umts )
    Danke

ich tanze gerne nackt, nach dem Duschen, in der Wohnung, bei geöffnetem Fenster, damit die Nachbarn was zu kucken haben!

• 1. Ja.
    2. 6 Monate.
    3. Ich meine Nein. Lege mich da allerdings nicht zu 100% fest!
    4. NSC, imho fällt das unter Garantie und daher kostenlos
    5. Ja.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Was den Austausch, geht das dann doch nur 6Monate auf NSC Kosten....danach wirste selber löhnen müssen, wenns den Akku geschrottet hat trotz 18Monaten Restgarantie aufs Gerät oder seh ich das falsch ?

samsung0815
    Warum frägst Du so explizit nach dem Akku ? Haste ein Gerät angeboten bekommen bei dem der Akku nen Schaden hat oder willst Du nur vorsorgen, falls Deiner die Grätsche macht ?

By the way...gäbe es überhaupt nen grösseren Akku, den man nach der Garantie des Gerätes einbauen lassen könnte oder paßt da kein anderer ?

Gruß Spocky

( viel schlimmer finde ich, daß mich das Forum hier mal über neue Beiträge im Thread informiert und dann wieder nicht trotz hier reinschauens über ne alte email, obs was neues gibt....so hab ich schon Tage "verpaßt" :) )

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Würde es Akkus mit wirklich mehr Leistung geben, würde Nokia sie wohl verbauen, meinst du nicht auch. ;)

Es gibt keinen in der größe der mehr Saft hat.
    Weder von den NoNam Schrott Dinger, noch von Nokia.

Wenn der Akku defekt ist, die 2 Schrauben lösen und den rest sieht man selber, ist ja nur gesteckt.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von samsung0815
    3. Darf ich den Akku selber austauschen, oder verlötet ( Garantieverlust )

Du kannst den Akku selbst tauschen, das ist ein Wechselakku wie bei jedem anderen. Allerdings muss man den Deckel mit einem kleinen Torx-Schraubendreher öffnen.

Der Wechsel des Akkus mag vielleicht die freiwillige Herstellergarantie gefährden, nicht jedoch die gesetzliche Gewährleistung.

Davon abgesehen: Bei so ziemlich jedem Handy, das ich in den letzten Jahren hatte, war innerhalb der ersten zwei Jahre kein Akkutausch notwendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!