Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Es steht eine kleine Software aktualisierung für "Hier und Jetzt" bereit.

EDIT:

Außerdem steht die aktualisierung für den Ovi-Store endlich bereit

• HINWEIS:

Ab sofort steht auch das Update des OVI (oder Nokia) Stores zur Verfügung. Habe gerade eben erfolgreich geupdatet. Dies umfasst ca. 4 MB und im Anschluß muss man sich noch mal anmelden!

Endlich kann man sehen, zu welchen Programmen es Updates gibt!! Wirklich ein , in meinen Augen, großer Fortschritt für den Store!

Werde heute Nachmittag mal schauen ob er auch an sich ein wenig schneller geworden ist! :top:

Motivation durch Entsetzen

• Ich habe mich schon durch die BDA und durch google gewühlt, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht wisst ihr ja, wie ich folgenden Punkt abstelle:

Immer, wenn man aktiv mit dem Handy arbeitet und man z.B. eine SMS bekommt, dann geht oben links ein Mini-Fenster auf, in dem man sieht, von wem eine SMS angekommen ist und die ersten 2 bis 3 Worte.
    Oder, wenn man den Browser öffnet, dann erscheint auch dieses Fenster und teilt einem mit, daß eine Internetvervindung hergestellt wird. (in meinem Fall "O2 internet")

Ich würde gerne diese Benachrichtigung ausstellen. Weiss jemand, ob das geht?

• Hi, ich habe das Update gestern installiert - läuft auch flüssig - alles wunderbar.

Updates wurden im Konto angezeigt, z.B. für Angry Birds Rio und Swype. Die Updates liessen sich auch ohne Probs installieren.

Aber Achtung: Swype funktionierte nach dem Update (trotz booten) nicht mehr und bei Angry Birds wurde die neuere Version (Beach-Level) durch eine ältere Version überschrieben. Es wurde außerdem automatisch ohne Abfrage installiert (also kein: "Möchten Sie Version X durch Y ersetzen).

Da ist also noch noch Optimierungspotenzial vorhanden...

Gruß, juppi.

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Ich würde gerne diese Benachrichtigung ausstellen. Weiss jemand, ob das geht?

Afaik geht es nicht.

Zitat

Original geschrieben von juppi
    Es wurde außerdem automatisch ohne Abfrage installiert (also kein: "Möchten Sie Version X durch Y ersetzen).

Das ist doch i.d.R. so.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal

Das ist doch i.d.R. so.

Ja, leider. Hätte man ja ändern können, damit neuere Versionen nicht durch ältere überschrieben werden.

Gruß, juppi.

• N8

Hallo,

nachdem ich anfangs schwierigkeiten mit dem handy hatte (ich berichtete), möchte ich nun mein kurzen erfahrungsbericht über das handy schreiben. nachdem sich mein n8 verabschiedet hatte, habe ich ein neues n8 erhalten. nach ca. 3 wochen nutzung sage ich immer noch wow!! mir fehlt zwar immer noch die tastatur und war auch lange hin und her gerissen, ob ich doch nicht das e7 holen soll, aber ich bin mit diesem handy sehr zufrieden, und das obwohl ich nur von androidianern umgeben bin. ich finde symbian3 sehr funktional und hat kein schnick schnack. die menügeschwindigkeit ist in ordnung. alles andere ist in meinen augen spielkram. das handy ist top verarbeitet und das fehlen der tastatur gleiche ich mit swype aus. akkulaufzeit finde ich vollkommen in ordnung und komme ca. 1,5-2 tage ohne steckdose aus. leider kann ich das surfen via umts nicht beurteilen, da ich kein datenpaket habe. per wlan finde ich den nokia-browser teilweise sogar schneller als opera. aber auch hier finde ich symbian funktional. man sagt einfach, dass man nur über wlan reingehen möchte und gut ist. habe von androidianern diverse andere schlechte erfahrungen mitbekommen (klar ein handy sollte man auch bedienen können, aber ich denke, dass android es da einem nicht einfach macht). es macht super bilder und videos sind auch super.

allerdings fiel mir bei den gesprächen auf, dass es gerade in der anfangsminute es bei fast allen gesprächen 2-3 mal deutlich knackt, ist zwar nicht weiter schlimm, aber woher kommt das ganze? hat das auch jemand? teilweise habe ich auch gesprächsabbrüche, gerade heute morgen war das in der s-bahn sehr peinlich, da ich das nicht bemerkt habe und auch das obligatorische 3mal piepen bei beendigung des gesprächs nicht vorhanden war. dummerweise liegt mein player auf dem startbildschirm, so dass ich wohl mit dem ohr drauf kam und dann lief plötzlich türkische musik. ich glaube spätestens dann war jeder wach! :)
    wobei ich sagen muss, dass mir die gesprächsabbrüche auch mit dem älteren handy passiert ist, so dass ich nicht weiss, ob das netz- oder telefonbedingt ist.

I love my N8

• Auch ich war mit dem N8 super zufrieden. Allerdings fehlte mir die mechanische Qwertz-Tastatur so sehr, dass ich jetzt zum E7 wechsel.

Mein einziger, aber dafür auch starker Kritikpunkt am N8 ist die Bedienung bei Word: Erst das mE umständliche Aufrufen der Tastatur (warum wird sie im Bearbeitungsmodus nicht gleich eingeblendet?) und dann wird hier nicht einmal das vollständige Dokument sondern nur ein Bruchteil angezeigt. Sehr nervig, wenn man in einem Dokument mehrere Änderungen vornehmen will, da man immer wieder zwischen den einzelnen Ansichten wechseln muss und dadurch viele unnötige Bedienschritte hat. Das funktioniert beispielsweise mit dem E72 sehr viel einfacher. Bin zwar skeptisch weil auch S^3, aber hoffe trotzdem, dass auch das E7 hier besser zu händeln ist.

Das von Cenki beschriebene Knacken oder Gesprächsabbrüche hatte ich nie. Aber etwa 10 Seiten zurück wurde ja schon mal von Empfangsproblemen berichtet.

Kai

• Re: N8

Zitat

Original geschrieben von Cenki
    ... wobei ich sagen muss, dass mir die gesprächsabbrüche auch mit dem älteren handy passiert ist, so dass ich nicht weiss, ob das netz- oder telefonbedingt ist.

Naja dann liegt es doch am Netz.
    Und wenn ich weis, das es in der S-Bahn Gesprächsabbrüche gibt, dann telefoniere ich dort nicht.
    :confused:

Knacken hatte ich bisher auch nicht.

Zum E7 würde ich allein schon wegen dem nicht erweiterbaren Speicher und dem fehlenden AF NICHT wechseln. Dann doch eher noch etwas warten auf N9XX (?).

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• E7

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Auch ich war mit dem N8 super zufrieden. Allerdings fehlte mir die mechanische Qwertz-Tastatur so sehr, dass ich jetzt zum E7 wechsel.

im moment komme ich mit der virtuellen tastatur klar auch wenn diese teilweise nervt, mal schauen evtl. wechsle ich auch zum E7.

allerdings war mir der mehrpreis vom E7 im ggs. zum N8 nicht wirklich gerechtfertigt.

I love my N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!