Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von piotre22
    was heißt QT?

Qt (gesprochen wie Cute (engl.) oder auf deutsch Kjut :D) ist das plattformübergreifende Anwendungs- und UI-Framework von Nokia, auf dem viele Programme mittlerweile basieren. Alle die z.B., bei denen im Ovi Store vermerkt ist, dass bei der Installation u.U. "eine umfangreiche einmalige Aktualisierung für die Telefonsoftware" heruntergeladen werden muss.
    Und die verschiedenen Qt Komponenten (Bibliotheken, QtMobility, QtWebKit) müssen in der entsprechenden Version auf dem Handy installiert sein, damit die Programme wie OviStore oder Maps funktionieren.

• Zitat

So, habe das N8 gerade zur nächsten Nokia Werkstatt gebracht, so direkt konnten die nix sagen, warte nun auf deren Anruf :mad: :mad: :mad: :mad:

da freut man sich den ganzen Tag auf das neue Handy und dann sowas :-(

Wraum hast Du es nicht bei der Telekom getauscht gegen ein neues Gerät? :eek: :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• ja du hast recht! ich fahre morgen wieder zum Nokia Service, die sagten es könnte eine Kleinigkeit an der Software sein, muss aber nicht, wenn es nur was an der Software ist können die mir schnell helfen, ansonsten werde ich das Gerät morgen wieder mitnehmen und wieder zurück zur Telekom schicken.

Es könnte natürlich auch sein wenn ich das über den Nokia Service abwickle, dass ich dann ein Gerät ohne Branding bekomme, das wäre ja auch nicht verkehrt...

Ich habe auch mit der Telekom gesprochen ob ich nicht einfach zu einem T Punkt fahren könnte und dort dann direkt ein neues Gerät bekommen kann, das geht aber wohl leider nicht.

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Zitat

Es könnte natürlich auch sein wenn ich das über den Nokia Service abwickle, dass ich dann ein Gerät ohne Branding bekomme, das wäre ja auch nicht verkehrt...

Beim Nokia Service kann es auch sein, dass die Abwicklung länger dauert.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Beim Nokia Service kann es auch sein, dass die Abwicklung länger dauert.

...aus trauriger Erfahrung würde ich sagen, es WIRD länger dauern... :flop:

Gruß newbieneu

• war heute morgen wieder bei der Nokia Werkstatt, deren Diagnose war ein defekter bzw. tiefentladener Akku wie ich bereits vermutet hatte, ich habe es dann wieder mitgenommen und direkt zur Post gebracht um es zur Telekom zurück zu schicken...nun hoffe ich das die Telekom fix ist und das neue Gerät funktioniert.

Es war übrigens ein Gutschein von der Telekom beim Handy dabei für Bundesliga auf dem Handy zu schauen und zwar für die vergangene Saison 10/11, der Gutschein war gültig bis zum 31.01.2011 !!
    Das Handy scheint also schon ein halbes Jahr bei der Telekom rumgelegen zu haben, kein Wunder das da der Akku tiefentladen wird...

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Hab mir, angeregt durch die Signatur von Markus, ebenfalls den "Nokia Pure" Font aufs N8 geholt. Der Link zum Font stammt aus diesem Blog. Die Beschreibung dort hat nicht funktioniert (oder ich war zu bloed zum Lesen). Aber wenn man das N8 im *Massenspeichermodus* mit dem Computer verbindet, kann man auf den Ordner "Resource" auf dem Massenspeicher (nicht die Speicherkarte!) zugreifen. Da hinein kopiert man den Ordner "Fonts" mit den vier TTF-Dateien. Neustart (ich habe den Powerknopf lange gedrückt für Batteriereset), schon sieht das Schriftbild des N8 schon viel moderner aus.

[Edit 15:32 Uhr: Dies gilt für S^3 Geräte mit Softwarestand mindestens PR1.2 und aktuellen QT-Bibliotheken - falls der OVI-Store nur einen schwarzen Bildschirm zeigt, einmal Bubbles mitsamt den dazu angebotenen Bibliotheken für die Aktualisierung installieren.]

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Gell, hat was :)

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• eine frage die mich schon lange beschäftigt:

gibt es eine möglichkeit, die fotogallerie ohne reboot zu aktualisieren, analog der musikbiliothek?

danke für die antwort(en) :top:

Aktuell Galaxy Nexus

• Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht. Wenn ein Foto geknipst wird, erscheint es bei meinem N8 unter Menü-Fotos.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!