Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Warum nochmal genau ist das Update auf 2.0 eigentlich so wichtig?

Ich verstehe das "Geschrei" nach Anna auch nicht. Für mich läuft das N8 auch jetzt in der aktuellen Version schon rund und absolut zufriedenstellend (ggf. mit zusätzlichen kostenlosen Apps). Und alles, was ich bisher über Anna gelesen und von ihr gesehen habe, scheint für mich nicht auf ein "neues Betriebssystem" hinaus zu laufen. Es ist halt (nur) ein Update mit kleinen Verbesserungen und Ändereungen hier und da. Ich nutze Nokia schon lange und habe immer fleißig alle Updates eingespielt - meist habe ich aber keinen Unterschied festgestellt. Ich möchte jetzt nicht pessimistisch sein, aber ich glaube, dass zu viele User zu viel von Anna erwarten. (Wenn ich mich irre, ist es auch gut.)

Kai

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Ich habe Herbst, nicht September gesagt. Ausserdem das es "vorgesehen ist" und nicht das es da "kommt". Siehst du, so entstehen Gerüchte. :) Einer hört etwas wages was nur eine Richtung beschreibt, definiert es dann aber in etwas ganz anderes um und attestiert ihm gleichzeitig eine viel höhere Kredibilität als der Satz eigentlich hatte indem er einen festen Zeitpunkt hineinphantasiert und auch noch eine bestätigte Aktion die an diesem Zeitpunkt passieren soll einbaut die nie da stand. Herbst ist für mich alles von Mitte Oktober über November bis Mitte Dezember.

Woher? Gerüchte auf einer Nokia Fanseite, wo einer mit Belle rumspielen durfte. Natürlich ist das nicht Fix, aber es gibt einem einen Ausblick vor welchem Zeitraum man nichts erwarten braucht. Auch irgendwie befreiend :D
    Wo anders wurde gemutmaßt das es wohl zur Nokia World im Herbst vorgestellt werden könnte (stand dort so, ich persönlich habe keine Ahnung ob die da überhaupt statt findet).

Für wie realistisch halte ich persönlich Herbst-Winter für Belle? Sehr. Es ins nächste Jahr zu verschieben würde sehr viele Nachteile mit sich bringen, inklusive Schädigung der Publicity der Nokia Win Phones (Spotlight klau). Es ist in ihrem Interesse die Updates möglichst zügig rauszubringen bevor die Windows Phones kommen, um noch Absatz zu generieren, das empfinden für Update-häufigkeit, -regelmäsigkeit und -geschwindigkeit sowie die Kundenzufriedenheit und -bindung zu erhöhen. Zumal das Update auch keine riesigen Sachen bringt die länger als noch ein paar Monate entwicklung und tweaking rechtfertigen würden. Natürlich kann es aber auch erst im Mai 2012 kommen, das bezweifle ich aber stark.

Dann hoffe ich mal, dass du im Herbst nicht enttäuscht wirst.

Täglich grüßt das Murmeltier ...

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Dann hoffe ich mal, dass du im Herbst nicht enttäuscht wirst.

Täglich grüßt das Murmeltier ...

Du scheinst den Beitrag von remare gar nicht richtig gelesen zu haben...

Er kann ja nicht enttäuscht werden, weil ER ja gar nichts erwartet.
    Er hat doch deutlich geschrieben, dass es seines Erachtens keine zuverlässigen Angaben VON NOKIA selbst bezüglich irgendwelcher Erscheinungsdaten gibt.
    Nur wer den Gerüchten nachhängt, kann auch entäuscht werden. Das ist aber ja nicht Nokias Problem.

• Allein an dem Absatz

"Für wie realistisch halte ich persönlich Herbst-Winter für Belle? Sehr. Es ins nächste Jahr zu verschieben würde sehr viele Nachteile mit sich bringen, inklusive Schädigung der Publicity der Nokia Win Phones (Spotlight klau). Es ist in ihrem Interesse die Updates möglichst zügig rauszubringen bevor die Windows Phones kommen, um noch Absatz zu generieren, das empfinden für Update-häufigkeit, -regelmäsigkeit und -geschwindigkeit sowie die Kundenzufriedenheit und -bindung zu erhöhen. Zumal das Update auch keine riesigen Sachen bringt die länger als noch ein paar Monate entwicklung und tweaking rechtfertigen würden. Natürlich kann es aber auch erst im Mai 2012 kommen, das bezweifle ich aber stark. "

ist zu erkennen, dass sich eine Vorstellung manifestiert. Auch wenn davor steht, dass von Herbst 2011 nicht ausgegangen wird.

Aber persönliche Deutungen von geschriebenem sind denke ich hier OT.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Allein an dem Absatz

ist zu erkennen, dass sich eine Vorstellung manifestiert.

Ach was?

Das nennt man abwägen, spekulieren oder bewerten. Vorstellung spielt dabei eine wichtige Rolle, denn wie sonst sollte man über etwas spekulieren können was noch gar nicht existiert oder der Fall ist.

Ausserdem war das keine Deutung von geschriebenem, sondern eine Bewertung von dem geschriebenen. Großer Unterschied.

@ bibsurfer

Dankeschön. Wenigstens einer der noch richtig mitliest :)

• Das Problem ist doch folgendes, auch wenn Anna nicht DER riesige Sprung wird:
    Anna war für Anfang 2011 angekündigt, nun ist es bereits Mitte 2011. Wenn wir Glück haben, kommt das Update zusammen mit dem Nokia Event am 21. Juni.

Nur nochmal als Beweis: http://thehandheldblog.com/201…ter-with-50-enhancements/

Belle ist doch das, auf was alle gehofft haben, also in etwa das ursprüngliche Symbian ^4 mit neuer UX auf qt Basis. Wenn jetzt schon Anna eine Verzögerung von 4 Monaten hat ("early 2011" bedeutet für mich maximal Mitte Februar), wann soll dann erst Belle kommen? Ein Update was sich für mich ungleich umfangreicher und komplizierter anhört, als eine Hochformattastatur, neue Icons und diverser Feinschliff. Vor Ende 2011 wird Belle mMn nicht kommen, ich befürchte sogar eher 2012. Nokia hat sich auch mit Elop nicht wesentlich gebessert, was das Einhalten von Terminen angeht.
    Bei MeeGo siehts ähnlich aus, aber das gehört jetzt nicht hierher.

• Zitat

Original geschrieben von Skip
    Anna war für Anfang 2011 angekündigt, nun ist es bereits Mitte 2011. Wenn wir Glück haben, kommt das Update zusammen mit dem Nokia Event am 21. Juni.
    ...

:top: kann mich dem nur anschließen!

• Early sind die ersten 4 Monate, mid die mittleren 4 und late die letzten 4.

Also es verspätet sich technisch gesehen um knapp 1-2 Monate.

• naja ... wenn ich morgens an meinen Arbeitsplatz um 10 Uhr komme, bin ich auch nicht mehr der early bird. ;)

Early ist schon noch ein wenig was anderes als die ersten vier Monate eines Jahres.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Early sind die ersten 4 Monate, mid die mittleren 4 und late die letzten 4.

Also es verspätet sich technisch gesehen um knapp 1-2 Monate.

Sehe ich auch so. Und selbst, wenn es im August oder September kommen sollte, werde ich dennoch nachts tief und fest schlafen koennen.

Damals beim N97 habe ich noch den taeglichen Update-Versuch gestartet, stets hungrig nach einer stabileren und besseren Firmware. Diesen Update Hunger spuere ich nicht mehr, seitdem ich das N8 habe.

Und wer mehr erleben will, kann sich Apps und div. Mods aufs Handy ziehen.

Alled wird jut.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!