Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Nachdem ich 3 verschiedene N8 bei Nokia und Saturn in den Händen hatte und alle im Kamera Menü die Möglichkeit hatten den Kameraauslöseton auf "Aus" einzustellen war ich heute bei der Telekom und siehe da, hier ist dieser Menüpunkt tatsächlich einfach nicht vorhanden :-(

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Kann mich beim N8 auch nicht über den Empfang beklagen, besser also beim N82 und das war schon gut. Der WLAN Empfang ist bei mir, trotz gemeinsamer Antenne mit GPS, besser als beim iPhone 4 und Motorola Defy.

..bei mir geht es um gsm 900 mit Pegel unter -95dbm,-immer gleicher Ort, nur ein Kanal vorhanden
    ..die N8 Antenne ist extrem richtungsabhängig und handkapazitätsempfindlich
    ..Defy ist derzeit meine gsm Empfangsreferenz :top:

• Ja, im GSM bereich ist das Defy leicht besser aber IMHO nicht wirklich viel...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nokia hat nun angefangen, dass große Update für den OVI Store ruaszuschicken. Viele haben schon geupdatet.

Gerade versucht - aber bislang keine Aktualisierung verfügbar!!

Motivation durch Entsetzen

• dito...noch nix

was mir beim telefonieren schon oft aufgefallen is...davor 5Empfangsbalken 3,5GS und nachm auflegen ( oder mal während dem Telefonat was gesucht im Handy ) auf einmal nur noch 3 Balken 3G oder gar schlechter ohne G.

Das kanns ja net sein, daß der Empfang so rapide bergab geht beim telefonieren oder ?

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Ja nach Auslastung und Empfang kanns ja auch ein Zellenwechsel sein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76

was mir beim telefonieren schon oft aufgefallen is...davor 5Empfangsbalken 3,5GS und nachm auflegen ( oder mal während dem Telefonat was gesucht im Handy ) auf einmal nur noch 3 Balken 3G oder gar schlechter ohne G.

Das kanns ja net sein, daß der Empfang so rapide bergab geht beim telefonieren oder ?

Ist mir noch nie aufgefallen / habe ich noch nie drauf geachtet.

Merkst du denn auch beim Telefonieren eine Verschlechterung (Rauschen oder so) oder ist es nur die Anzeige, an der der schlechteere Empfang erkennbar ist?

Kai

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja nach Auslastung und Empfang kanns ja auch ein Zellenwechsel sein...

..ja natürlich,-oder eben die Auswirkung dieser Handempfindlichkeit..

..Defy: und wenn es nur 3db sind..bei uns gibts noch -100dbm Inhouse.. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Ist mir noch nie aufgefallen / habe ich noch nie drauf geachtet.

Merkst du denn auch beim Telefonieren eine Verschlechterung (Rauschen oder so) oder ist es nur die Anzeige, an der der schlechteere Empfang erkennbar ist?

Teilweise mußte ich mich kurz woanders hinstellen, damit ich besser verstanden wurde. Gerauscht hats nicht, zumindest nicht bei mir.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Mal ne kurze Frage...ich hatte mal irgendwann ein Nokia mit Software-Branding, weiss nicht mehr welches (e+?). Jedenfalls waren da entweder Funktionen nicht unterstützt oder Telefonupdates mussten erst vom Provider freigegeben werden, was ewig dauerte...das konnte ich damals im Nokia-Store "entbranden" lassen, glaub hab da 20 € oder so gezahlt...lange her.
    Nun habe ich evtl. die Möglichkeit, ein N8 über o2 (Vertragsverlängerung) zu bekommen (ist aber nicht mein Provider, bin bei Base)...weiß jemand, wie es da mit Funktionen und Updates aussieht bzw. ob bei o2 überhaupt ein Branding drauf ist? Und kann man dies heute noch im Store mit originaler SW versehen lassen?

Danke ;)

Samsung Galaxy GT-I9100 [4.1.2] - Samsung Galaxy GT-P5100 [4.1.2] - Samsung Galaxy SM-G900F [5.0]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!