Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Also bei mir klappt das sehr gut.
    Zuhause über einen Speedport 701(?) und tagsüber über einen linksys - beide mit WPA-Verschlüsselung. Allerdings verwende ich das N8 hauptsächlich für E-Mails (automatischer Abruf mehrere Konten alle 30min) und Surfen, also keine Podcast oder ähnliches.

Durch das problemlose und vor allem automatische auswählen eines eingerichten WLans spart man übrigens einiges an "wertvollem" UMTS-Traffic-Volumen.

Mein N95 vorher hatte ich der Einfachheit wegen immer per UMTS ins Internet wählen lassen.
    Egal, ob ich zuhause oder im Büro in Reichweite eines W-Lans war.

Gruß Walter

• Benutze mein N8 hauptsächlich mit einer Fritzbox, keinerlei Probleme, auch nicht bei niedrigem Empfangspegel...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich hab eben noch ein bisschen gegoogelt. Anscheinend gibt es wohl bei 802.11n arge Probleme mit der Fritz!Box.

Das ist schon mal ein Anhaltspunkt, dem ich weiter nachgehen werde.

• Das N8 gibts bei Warehousedeals schon ab EUR 266,38, Sehr gut erhaltene Geräte kosten EUR 273,22 :) Leider ist es nur das Dark Grey...

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Kann ich wie oben bereits geschrieben nicht bestätigen, benutze n-Wlan + WPA2 + FritzBox...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• N8 und Fritz!Box 7270,
    bei mir funkt's einwandfrei. mit wpa2

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Welches Modell, welche Firmware? Ich hab die 7270v3 und die aktuelle Release-Version 74.04.88.

In anderen Foren habe ich mit meinen Problemen frappierend übereinstimmende Berichte gelesen. U.a. auch, dass das N8 offensichtlich andere (!) WLAN-Geräte "stört". Also sobald es sich (versucht) anzumelden, haben auch andere Geräte Probleme, mit der Fritz!Box zu kommunizieren.
    Es klingt halt sehr danach, dass die Fritz!Box sich an irgendwas verschluckt.

Ich werde das die Tage nochmal genauer untersuchen. U.a. gibt's ja auch wieder neue Labor-Versionen.

• Konnte die Wlanpropleme bisher nicht nachvollziehen sowohl mit dem Nokia N8 und dem C7 mit der Fritz-Box 7270 v2, Firmware 54.05.04-19798 und einem zweiten AP.

Es gibt jedoch auch von den Fritz-Boxen noch unterschiedliche Versionen (v1, v2 oder v3 bei der 7270). Vielleicht kann man damit das Problem noch weiter eingrenzen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!