Hat die Folie ne Aussparung für den Sensor?
Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Nein! Also muss ich selbst zuschneiden? Und das bei einer Brando...
Die Vikuiti hat auch keine Aussparung für den Näherungssensor.
-
Die Bedenken bezüglich des Näherungssensors hatte ich beim ersten Anblick meiner Folie auch - keine Aussparung für den Näherungssensor, die beiden anderen Löcher waren vorhanden. Nach Rücksprache mit dem Support des Herstellers habe ich die Folie aufgebracht und siehe da - keine Probleme. Folie: EXiM Displayschutzfolie UltraClear von Nexave. Seit dem Palm Treo verwende ich die Folien dieses Hersteller auf meinen Geräten (4 Mobiles (3 matt, 1 clear), 3 Navis (matt)). Nach einem Abstecher zu einem anderen Hersteller (auf dem Go1005, zum Entspiegeln, hat nix genutzt und der 1005 ging wieder zurück) mit schlechten Erfahrungen bei Passform und Oberflächenqualität bin ich wieder zufriedener Exim-Nutzer. Habe während der Nutzungszeit noch keine Erneuerung durchführen müssen, was vielleicht auch daran liegt, dass die Geräte bei mir nix dolles aushalten haben. Hoffentlich liest sich das jetzt nicht als reine Werbung. Weil, billig sind die nicht.
Obwohl gerade beim N8 mit dem kratzfesten Glas doch eigentlich keine Folie nötig sein soll, haben die Fotos eines nackt in der Tasche getragenen Defy mich vom Gegenteil überzeugt. Ich hasse diese feinen Schleifspuren auf Displays.
-
Bin auch nutzer der Exim Folien und habe mir fürs C7 nun auch welche bestellt.
Bei Ebay gibts die übringens aus China günstiger, nur der Versand dauert dann länger. -
Zitat
Original geschrieben von Frank
Nein! Also muss ich selbst zuschneiden? Und das bei einer Brando...Die Vikuiti hat auch keine Aussparung für den Näherungssensor.
Die "originale" Displayschutzfolie von Nokia die für den Versand angebracht wurde hat auch einen Ausschnitt über dem Näherungssensor. Das Telefon konnte mit dieser Folie ganz normal genutzt werden, auch wenn die Touchscreenbedienung ohne Folie meiner Meinung nach präziser ist.
Gruß
PS: Habe gerade auf einer "Nokiafolie" nachgemessen. Der Ausschnitt ist 4 mm hoch und 6 mm breit (Ecken jeweils abgerundet). Der Abstand zwischen dem rechten Rand und dem Ausschnitt beträgt etwa 11 mm
-
Besitzt jemand einen In-Ear-Headset mit Mikrophon? Die meisten sind ja für Ischrott bestimmt und ich wollte wissen ob es bereits jemand ausprobiert hat? Wenn ja welche Modelle?
Das Nokia Original ist mir für das viel zu lang und unhandlich. -
Ich hab ne recht günstige mit Aussparung. Mit der bin ich super zufrieden. Klar is der Screen etwas unempfindlicher, aber für meine Riesenknubbelfinger genau richtig !*g
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Hallo,seitdem ich eine Brando auf meinem n8 habe, mein Handy in der Hosentasche steckt und ein Anruf kommt sehe ich nicht wer anruft. Erst nach Entsperren kann ich es sehen. Wenni ch ein Anruf tätige geht das Display auch sofort aus anstelle anzuzeigen wen man anruft. Nachdem ich die Folie wieder abgemacht habe funktioniert auch wieder alles. Anscheinend verträgt sich der Näherungssensor nicht mit der Folie. Eine andere Folie habe ich auch ausprobiert - mit dem gleichen Ergebnis.
Kennt einer das Problem?
Habe auch eine Brando drauf und keinerlei Probleme der Sensor funktioniert so wie er soll.
Folie ist auf dem Sensor also keine Aussparungen. -
-
Schön!! Wat für die Damenwelt!
Und direkt mit Anna....und DAS will ich auch!!! SOFORT!!!! Her damit. Et is doch schon fertig - also wieso warten?P.S. Frage. Wenn ich mir jetzt eins in Pink bestelle, bekomme ich als direkt die PR2.0 mitgeliefert???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!