Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Ich hab mir das N8 grad gekauft und bisher keine Erfahrungen mit Nokia. Daher hab ich eine einfache Frage:

Wird das integrierte 'Ovi Maps' eigentlich automatisch aktualisiert, wenn ich über Ovi-Suite die Software aktualisiere oder übers Handy die Software-Aktualisierung starte?

Oder muss ich da immer manuell im Ovi-Store Ovi-Maps neu installieren? Ich meine jetzt keine Beta, sondern die finale Version.

• Zitat

Original geschrieben von Arnie_75 Wird das integrierte 'Ovi Maps' eigentlich automatisch aktualisiert, wenn ich über Ovi-Suite die Software aktualisiere oder übers Handy die Software-Aktualisierung starte?

Wenn das Bestandteil des Firmware Updates ist.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wenn das Bestandteil des Firmware Updates ist.

ist es? Und ist es dann immer das aktuelleste Maps?

• In der Regel wird die zum Zeitpunkt der Erstellung der Firmware aktuelle Maps Version mit integriert. Bisher gabs aber schon mehr Updates und Beta Versionen von Maps als es Firmwares gab...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Jetzt hab ich's immer noch nicht verstanden...
    Wird das OVI-Maps in meinem N8 mit Ovi-Suite über die Softwareaktualisierung automtisch aktualisiert, oder muss ich das im Ovi-Store manuell runterladen?

• Zitat

Original geschrieben von Arnie_75 Wird das OVI-Maps in meinem N8 mit Ovi-Suite über die Softwareaktualisierung automtisch aktualisiert, oder muss ich das im Ovi-Store manuell runterladen?

Je nachdem. Ist die Akualisierung im Firmware Update enthalten, brauchst Du diese nicht manuell installieren. Ansonsten schon. Jetzt klar? :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich glaube...:apaul:

Also findet Ovi-Suite das neue Ovi-Maps NICHT automatisch, wenn ich auf Software-Aktualisierung gehe? Ovi-Maps ist bereits auf meinem N8 installiert, es geht mir halt darum, ob es automatisch aktualisiert wird.

Oh man, ich hab das Gefühl wir reden aneinander vorbei... ;)

• Also ich hab eben auf meinem C7 über OVI am PC die FW aktualisiert, danach sagt mir OVI Suite am PC es liegt eine neuere OVI Maps version vor und aktualisiert diese eben incl. Karten und Stimmen.

• Wann werden eigentlich die Facebook Status Updates in den Kontakten aktualisiert? Passiert dies beim Öffnen der Social App?

Bis jetzt hat es immer funktioniert, nur seit gestern habe ich immer noch die Statusmeldungen vom Do 03.03.11 :confused:

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!