Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von heinz007
    Hast ja Recht, aber das hilft 1976e nicht wirklich, deshalb mein Hinweis.
    Als ich mein N8 das erst Mal resettet hatte, war ich auch beim NSC und hab denen das so erzählt, wie ich es mir im Netz rausgesucht hatte. Antwort war: "Kann ich grad nicht machen, da die Server down sind, dauert einen Tag" he? Na ok, trotzdem dagelassen, nächsten Tag wieder hin und Alles war fertig. Hurra... Denkste, gleiches Problem. OVI und Maps. Dann hatte ich die Nase voll und habs allein gemacht.
    Aber wie schon gesagt das kann man alles googeln.
    Gruß heinz007

Danke für den Tip!

Mal schauen ob ich das irgendwie hinbekomme....falls noch jemand eine Idee hat um selbst flashen zu vermeiden ....nur her damit! :(

• Weiß man schon was über WP7 auf dem N8? Wird man Updaten können?
    Denn sonst wird es ziemlich bitter für die N8 User, da jetzt wohl viele Apps und Updates nicht mehr kommen werden :mad: :(

Gruß,
    Andi

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Hoffentlich kommt wenigstens noch die PR 2.0.....mit der 3.0 rechne ich ab heute gar nicht mehr!!! Ich werde jetzt schauen, ob mir die Veränderungen der nächsten FW reichen. Dies war Nokia gegenüber meine letztes Gerät, das ich mir geholt habe. Seit heute weiß ich, dass ich wohl oder übel zu Android wechseln werde!!!!!!!

Ja - ich überlege sogar ernsthaft, ob ich mein N8 nicht verkaufe, sollte in den nächsten zwei Monaten immer noch nicht das neue Update erscheinen!!!

Ganz ehrlich....wie kann man die Massen so dermassen verarschen. JEDER, der sich sein Symbian 3 Gerät gekauft hat, ist doch davon ausgegangen eine gewisse Zukunftssicherheit zu haben. Diese scheint ab heute gestorben zu sein!!!

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Seit heute weiß ich, dass ich wohl oder übel zu Android wechseln werde!!!!!!!

Bin deiner Meinung. Würde mir endlich ein Android Gerät mit der Cam vom N8 wünschen!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

[...]
    Ganz ehrlich....wie kann man die Massen so dermassen verarschen. JEDER, der sich sein Symbian 3 Gerät gekauft hat, ist doch davon ausgegangen eine gewisse Zukunftssicherheit zu haben. Diese scheint ab heute gestorben zu sein!!!

Man kauf sich doch ein Handy nicht für "die Zukunft", sondern für jetzt (ein oder zwei Jahre). Ich habe mir bewußt das N8 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Warum wird das Gerät jetzt schlechter, wenn Symbian nicht mehr als Betriebssystem für die nächste Gerätegeneration genutzt wird. Das hat auf mein jetziges Handy und seine Funktionalität keine Auswirkungen.

Besten Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Bubi45
    Man kauf sich doch ein Handy nicht für "die Zukunft", sondern für jetzt (ein oder zwei Jahre). Ich habe mir bewußt das N8 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Warum wird das Gerät jetzt schlechter, wenn Symbian nicht mehr als Betriebssystem für die nächste Gerätegeneration genutzt wird. Das hat auf mein jetziges Handy und seine Funktionalität keine Auswirkungen.

Es hat sehr wohl Auswirkungen: keine/kaum Firmwareupdates und es wird keine/kaum neue Software von Drittanbietern entwickelt!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Falsch!
    Ich kaufe mir in der Regel sehr wohlüberlegt ein Handy, bei dem ich mir sicher sein kann auch die nächsten zwei Jahre Unterstützung zu bekommen. Fakt ist, dass dem Handy einige Dinge fehlen und zweifelsohne verbessert werden MÜSSEN. Wenn es für dich so in Ordnung ist, mag das so sein. Allerdings handelt es sich hierbei um Funktionen, die sogar ältere Nokia Handys standartmässig installiert hatten.

Gerade bei Nokia ist es seit JAHREN bekannt, dass alle Neugeräte kleinere bis größere Fehler haben. Das war mir auch beim N8 klar als ich es mir im Oktober zugelegt habe. Aber die Weiterentwicklung hin zu Symbian 4 abzubrechen, entspricht nicht meinen Vorstellungen ein wirklich gutes System auch noch Anwenderfreundlicher zu gestalten.

Wie gesagt - es liegt alles im Auge des Betrachters. Und meine Entscheidung mit einem Produkt leben zu müssen, von dem ich weiß, dass es KEINERLEI (sei es FW Updates oder die berühmberüchtigten Apps) weitere Unterstützung erfahren wird, ist für mich ein fetter Tritt in die Eier!!! Wenn ich mit die Kommentare auf allen möglichen Blogs und Technikseiten anschaue, bin ich auch nicht der einzige, der so denkt!!! :mad: :flop:

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Gerade bei Nokia ist es seit JAHREN bekannt, dass alle Neugeräte kleinere bis größere Fehler haben.

Nenn mir mal irgendwas, wo es nicht so ist :rolleyes:

• die letzten Nachrichten rauben mir mein Schlaf und Lebenslust

was haben wir uns alles erhofft mit pr 1.1 pr 2.0 pr 3.0 etc.

hoffentlich bleiben noch drittentwickler als hobby dem symbian noch erhalten :rolleyes:

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!