Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von ahenss
    heute sollte doch das firmware update rauskommen?! wird wohl wieder nix...

nur laut gerüchten...

• Zitat

Original geschrieben von ahenss
    heute sollte doch das firmware update rauskommen?! wird wohl wieder nix...

---Ironie an---
    Ja, hab auch bis eben gewartet. Nun hab ich die Nase voll!!! So ein schlechtes Gerät von Nokia hatte ich noch nie!!! Der Xenonblitz der Cam braucht mehrere Sekunden, bis er blitzen kann. Der Browser ist unsäglich langsam - bei jedem neuen Seitenaufruf trinke ich Kaffe - weil so lange dauert. Hab schon einen Liefervertrag mit Tchibo. Die ESWE hat mir einen günstigeren Stromtarif angeboten, weil der Akku nach spätestens 2 Tagen geladen werden muss.
    Das ganze Gerät ist ein einziger Witz!!!

ICH HAB DIE NASE VOLL! UND WIEDER KEIN FW-UPDATE!!!
    Ich kauf mir jetzt ein iPhone!

---Ironie aus---

unvertändliches Kopfschütteln an

Gruß newbieneu

• Sorry, kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen.

- Browser: halb agreed, dass einige Dinge da nicht gerade toll implementiert sind (zumindest solange das große Update mit neuem Browser nicht kommt). Hier gibt es für große Seiten allerdings Alternativen wie Opera. Opera mit Turbo-Modus ist für Leute ohne große Datentarife sogar zu empfehlen.

- Xenon-Blitz, Akku, usw...: da kann ich auch nur unverständlich kopfschütteln. Und erst recht bei "schlechtestes Nokia Handy" lol

- Akku-Halbarkeit: liegt beim N8 auf jeden Fall über dem iPhone (ja, ich konnte den Vergleich mehrmals machen) unter vergleichbaren Bedingungen, die von den mir bekannten Android Geräten sowieso. Wer schon mehrere Smartphones mit entsprechenden Prozessoren und Displays hatte, weiß das man hier anders rechnen muss als bei den guten alten 6110ern.
    Es gibt natürlich eine ellenlange Liste von Einstellungen die die Haltbarkeit einer Akkuladung beeinflussen. Man holt da locker das 2-3 fache raus (worst case vs. best case mal vom Offline Mode abgesehen) oder auch nicht.
    Bei mir hält er selbst bei mehrstündiger Nutzung von MP3s und Internet locker mehrere Tage, hier haben wir ja von vielen gelesen, die sogar bei einer Woche und mehr liegen. Dabei ist die aktuelle FW ja noch nicht mal bis ins letzte Detail optimiert.

Wünsche dann mal viel Spaß mit dem grob doppelt so teuren iPhone oder auch einigen alternativen Phones wenn Dich o.g. Punkte (bis auf den Browser) schon beim N8 stören.

Und mal zum Thema Update allgemein:
    Sorry, aber da habe ich auch kein großes Verständnis für.
    Im Gegensatz zu anderen hab ich wohl nicht auch nur einen Bug der aktuellen FW mitbekommen der das N8 gleich zum schlechtesten Nokia-Handy ever machen sollen!? Mir sind bislang an einer Hand abzählbare Kleinigkeiten aufgefallen bei Dingen die ich auch verwende, die aber bei meinen Verwendungen wirklich nahezu irrelevant sind. Da regt mich eher die PC-Software (OVI Suite) und das synchronisieren damit auf.

Einige erwarten wohl auch, dass in allen Bereichen gleich eine Referenz-Software mitgeliefert wird. Dafür hab ich aber doch ein OS und entsprechend professionell spezialisierte Zusatzapplikationen die ich mir installieren kann. Wer würde denn z.B. bei Windows seine E-Mails, Social Networking, Bildanzeige, Textdokumente, usw.. auf die Idee kommen alles nur mit den eingebauten OS-Programmen erledigen zu wollen wenn man hier seine Prioritäten setzt?

Einige regen sich auch über eine allgemeine Nichteinhaltung eines Update-Termins auf der nie offiziell announced oder gar zugesichert wurde. Bei mir läuft wie gesagt momentan alles recht stabil und ich hätte keine Lust alle 2 Wochen ein neues kaum getestetes Major FW-Update zu installieren. Die Firmware ist dann fertig sobald die bekannten Fehler behoben und sie gut getestet ist. Und wenns 4 Wochen länger dauert - OK für mich.

Wem Symbian ganz grundsätzlich nicht passt: Das wird trotz des 50+ Features- und Qt- ("Symbian 4") Updates, die nach derzeitiger Planung kommen sollen (Achtung auch nicht samt Termin zugesichert), nie komplett umgeschrieben werden. Also dann besser verkaufen so lange es noch gutes Geld fürs Gerät gibt und umsteigen. Symbian ist weder gleich iPhone noch gleich Android und das ist für mich gut so. Will ich was anderes kauf ich mir lieber gleich das "Original".

• Früher war man froh, wenn man bei seinem Handy nicht mittels Firmware "Hand anlegen" musste..

Heute schrein die Leute wie kleine Kinder, wenn sie nicht ein Firmware Update bekommen (wenn auch gar nicht nötig und das Teil auch so stabil läuft...)...

Nokia sollte für solche Fälle wöchentliche Dummy-Updates bereitstellen.... :rolleyes:

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Voll deiner Meinung :top: :top: :top:

• Zitat

Original geschrieben von JRDA

Placebo Updates :D

Das ist wahrlich eine treffende Formulierung.

Es gibt, wenn man die diversen N8-Foren liest, im Wesentlichen zwei Sorten von Nutzern: (1.) die mit Problemen und (2.) die ohne Probleme. - Und dies bei gleichen Geräten und gleicher Firmware. Es ist also eigentlich nicht davon auszugehen, dass die auftretenden Probleme durch das anstehende FW-Update behoben werden, da die FW ganz offensichtlich nicht Ursache der Probleme ist, sonst hätten ja alle mehr oder weniger die gleichen Probleme.

Ich vermute, dass zumindest ein Teil der Nutzer ihre Geräte zu tode optimieren, ein anderer Teil wird durch hemmungsloses Installieren und De-installieren mehr oder weniger gut programmierter Applikationen ihren Geräten den Rest geben.

Besten Gruß

• @S-mile
    Dann verrate mir mal bitte Deine Einstellungen fürs N8, wenn Dein Akku mehrere Tage durchhält...bei MP3 und Internetnutzung ( ich hab auf Arbeit leider nur das Handy ) hälts bei mir keinen Tag. Ich kann froh sein, daß ich damit nicht geschäftlich teleonanieren muß. Ansonsten müßt ich wohl bei meinem Chef nach ner Stromzulage fragen!*g

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• bei mir wars auch schon so das der akku knapp nur mehr einen tag durchgehalten hat.
    hab dann einen hardreset (*#7370#) durchgeführt und jetzt hält er wieder gute 2 Tage.
    Natürlich mit allen installierten Apps, WLAN benutzung, e-mail abruf,...eben was ich vorher auch verwendet hab. hab aber keine ahnung warum das so ist :(

mfg max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!