bei mir sinds mit der nachteinstellung sogar nur 5 fps geworden.
die anderen videos die ich gemacht hab, hatten alle 29 fps.
jetzt weiß ich auch was ich falsch gemacht hab...
edit: mit schwachem licht sinds bei mir dann 20fps
mfg max
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
bei mir sinds mit der nachteinstellung sogar nur 5 fps geworden.
die anderen videos die ich gemacht hab, hatten alle 29 fps.
jetzt weiß ich auch was ich falsch gemacht hab...
edit: mit schwachem licht sinds bei mir dann 20fps
mfg max
Also Nachtvideos doch unbrauchbar, dazu noch keine LED :flop: Damian hat versucht zu beruhigen indem er wieder mal vom lichtstarken Sensor angefangen hat. Aber den brutalen Einbruch der Framerate hat er verschwiegen...
selbst mit led, kannst du höchstens die/den person/gegenstand aufnehmen, der unmittelbar vor der linse steht, wenn überhaupt. bissal weiter weg und du kannst es schon wieder vergessen.
hab als leuchthilfe 2 led-taschenlampen genommen und selbst da sind aufnahmen die mehr als 1-2m entfernt sind fast unmöglich.
mfg max
Schneebilder neblig
Hallo,
sagt mal, bin ich voellig bloede, oder warum sind Aufnahmen bei Sonnenschein und viel Schnee bei mir so neblig?
Ja, ich hatte die Linse vorher gereinigt, kein Fett drauf. Und nein, das Glas war nicht von innen beschlagen.
Gibt es da eine Einstellung, die ich wissen sollte? Ich hatte im Internet von anderen weit bessere Schneebilder gesehen.
Gruss-
Hans
Re: Schneebilder neblig
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bassmann777
Hallo,
sagt mal, bin ich voellig bloede, oder warum sind Aufnahmen bei Sonnenschein und viel Schnee bei mir so neblig?
Ja, ich hatte die Linse vorher gereinigt, kein Fett drauf. Und nein, das Glas war nicht von innen beschlagen.
Gibt es da eine Einstellung, die ich wissen sollte? Ich hatte im Internet von anderen weit bessere Schneebilder gesehen.
Gruss-
Hans
Der glänzende Chromrahmen um die Linse herum wird in englischen Foren als Ursache dafür genannt. Er soll in ungünstigen Fällen zu Lichtreflektionen führen...
Re: Re: Schneebilder neblig
ZitatOriginal geschrieben von djfoxi
Der glänzende Chromrahmen um die Linse herum wird in englischen Foren als Ursache dafür genannt. Er soll in ungünstigen Fällen zu Lichtreflektionen führen...
Das wäre ja ähnlich schlau wie ein Linsenschutz, der beim Öffnen/Schließen die Linse verkratzt...
ZitatOriginal geschrieben von mvo
Also Nachtvideos doch unbrauchbar, dazu noch keine LED :flop: Damian hat versucht zu beruhigen indem er wieder mal vom lichtstarken Sensor angefangen hat. Aber den brutalen Einbruch der Framerate hat er verschwiegen...
Man muss ja nicht den Nachtmodus verwenden ..
Seitdem ich gemerkt habe beim Videodreh,das die Framerate runtergeschraubt wird bei Nacht und für schlechte Lichtverhältnisse,nehme ich nur im normalen Modus sprich Automatisch auf,egal ob Tag oder Nacht
Für mich ist die Framerate wichtiger,als vielleicht weniger Qualität
was tut dann die Framerate für dich wenn die Qualität letztlich egal ist?
ZitatOriginal geschrieben von polli
was tut dann die Framerate für dich wenn die Qualität letztlich egal ist?
nein ich meinte ich nehme nur noch mit automatischem modus auf,machen wir es nicht kompliziert als es ist
die framerate schraubt natürlich die qualität mit hoch ist ja klar,ich hatte es auf dieses ruckeln bezogen beantwortet,weniger framerrate dann ruckelt es ungemein...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!