Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Bei dir ist das Video auch voll ruckelig
    So richtig flüßig ist das video ja nicht dass merkt man voll an den Raketen.
    Ist des Problem normal bei dem Handy, weil bei mir ist des auch so!

• Es ist NUR eine Handycam und keine Videokamera! Das es nicht optimal ist weiß ich...allein das Ergebnis is doch ok oder ? Das Ruckeln liegt vermutlich an der "Nacht" - Einstellung.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Aber warum "ruckelt" der Film so?

25 frames/s müssten doch eigentlich ausreichen, um ein flüssiges Filmchen zu erhalten, oder etwa nicht?

Oder liegt das an etwas anderem?

Gruß Walter

• Die werden aber nicht im NachtModus erreicht, da höchstens 10 bis 13 Fps.

• Ich tippe auf die Nachteinstellung. Werde aber mal "schwaches Licht" nehmen, wie von Zuckerstange angemerkt...mal schauen, was passiert.

dani289
    Das hab ich mich auch gefragt!*g In diesem Fall tippe ich auf eine andere Anzeige des Sprechers. Immerhin gehen bei 1 schon Raketen bzw. Zündungen und nicht erst bei 0 !*g

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zuckerstange:
    Ok, 10 - 13 fps würde das ruckeln erklären.

Aber ich dachte, das N8 nimmt Videos immer mit 25 fps auf, nur die Auflösung kann ich noch (bis max 720p) einstellen.

Wenn das nicht stimmt, von was ist den die frame rate abhängig?
    ... und wie kann ich das (wenigsten nachträglich) feststellen, mit welcher frame rate der Film jetzt tatsächlich gemacht worden ist?

Gruß Walter

• Spiel dein Video vom N8 mit dem Quick Time Player ab, dann oben in der Leiste auf FensterOptionen öffnen, dann kannst du alles sehen mit wieviel fps und so weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!