Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Es wurde ja geschrieben das mit dem firmwareupdate eventuell ?! ein neuer browser geben wird,oder
    Komisch ist Qt programmierung oder symbian hin oder her,warum wagt sich irgendein programmierer denn nicht,abgesehen von eventuellem nokias neuem browser,ein browser in java oder sis zu programmieren ,meine fresse ist das so schwer,skyfire hat sich zurückgezogen,immer dieses sch.... opera,und ucweb und so´n dreckszeug

keiner programmiert mal einen browser für symbianhandys mit flash und pi pa po.

nein es sind jahre vergangen was gibts,gar nichts,wie wärs mal mit firefox,fennec,microb browser

find ich zum kotzen so was,der interne browser von nokia is laggy,und tut sich schwer bei flashinhalten,bzw.aufbau etc.dauert ewig

muß man denn auf nokia warten,oder findet sich mittlerweile gar kein programmierer mehr für symbian^3 ???

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• solong

Ich spiele ungern den Oberlehrer und schreibe auch nicht immer fehlerfrei, aber bei deinem Geschreibsel fühle ich mich wie ein Archäologe beim Hieroglyphen entziffern. Ein User hier hat in seiner Signatur den Hinweis auf Legasthenie, dann sag ich auch nichts. Aber in allen anderen Fällen doch bitte ein Mindestmaß an Zeichensetzung!

Verstanden hab ich dich aber trotzdem... ;)
    Für den Inhalt volle Zustimmung. Ich hab mich aus dem Grund sogar gestern mal per Email bei der Deutschen Bahn beschwert. Ich nutze regelmäßig den DB Railnavigator. Für Symbian gibt es leider nur eine Java-Version mit mäßiger Bedienbarkeit und mieser Oberfläche. Für WP7 wird aber schon fleißig an einer nativen Anwendung gebastelt. Ich verstehe auch nicht, wer da die Prioritäten setzt.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von solong ...warum wagt sich irgendein programmierer denn nicht...ein browser in java oder sis zu programmieren ,meine fresse ist das so ...find ich zum kotzen so was

Ich frag mich, warum Du Dir so ein Kotzgerät überhaupt kaufst...

Gruß newbieneu

• Re: solong

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Ich spiele ungern den Oberlehrer und schreibe auch nicht immer fehlerfrei, aber bei deinem Geschreibsel fühle ich mich wie ein Archäologe beim Hieroglyphen entziffern. Ein User hier hat in seiner Signatur den Hinweis auf Legasthenie, dann sag ich auch nichts. Aber in allen anderen Fällen doch bitte ein Mindestmaß an Zeichensetzung!

Verstanden hab ich dich aber trotzdem... ;)
    Für den Inhalt volle Zustimmung. Ich hab mich aus dem Grund sogar gestern mal per Email bei der Deutschen Bahn beschwert. Ich nutze regelmäßig den DB Railnavigator. Für Symbian gibt es leider nur eine Java-Version mit mäßiger Bedienbarkeit und mieser Oberfläche. Für WP7 wird aber schon fleißig an einer nativen Anwendung gebastelt. Ich verstehe auch nicht, wer da die Prioritäten setzt.

hehe reicht dir denn nicht kommas und fragezeichen :p

ist nur´n forum,ich schreibe möglichst alles in kleinbuchstaben,und das man es ungefähr versteht,schließlich hat man im leben auch noch andere pflichten :) das mit dem oberlehrer spielt keine rolle,beachte es gar nicht,schreibe weiter so wie es mir passt,denn bin zu faul die shifttaste andauernd zu drücken :D

ja das mit den prioritäten gebe ich dir recht,diese sachen müßten eigentlich ein kinderspiel sein für programmierer,das die applikationen so rar gesät sind raff ich einfach net.

nette grüße

• Zitat

Original geschrieben von newbieneu
    Ich frag mich, warum Du Dir so ein Kotzgerät überhaupt kaufst...

Gruß newbieneu

erst lesen dann labern,wer lesen kann ist klar im vorteil

es geht DEFINITIV NUR um browser software und nichts anderes,ich liebe mein N8,und habe auch nicht das N8 bemängelt,es ging nur um browser,und es kotzt mich nur das an.

brauchst nicht sofort den anwalt vom n8 spielen,ich bin nokianer,ich bin symbianfan.

schreib nicht einfach,um nur gepostet zu haben,oder dein postinganzahl zu vermehren.

Noch was ???

• solong!

Meine Postinganzahl ist mir herzlich egal. Mir geht es nur auf den Senkel: Da kaufen sich viele dieses Gerät und meckern dann über Dinge, die man ohne großes Suchen - teilweise beim Hersteller selbst - als Kritikpunkte finden kann.
    Um mal eine Teilantwort zu geben - verbunden mit einer Frage - was ist an Opera so schlecht? Die "große" Version integriert sich auch etwas besser ins N8 und es ist wesentlich schneller als der Nokiaeigene Symbianbrowser.

Zuguterletzt muss ich ehrlich sagen, dass es eigentlich dem guten Geschmack widerspricht, Fresse, Sch..., Dreckszeug und Kotzen öffentlich in Foren zu posten. Manche Menschen schließen aus dem Gebrauch dieser Worte auf die Intelligenz und die Kultur des Schreibers.

Gruß newbieneu

• Ja lieber newbieneu,du hast schon nicht ganz Unrecht,so wie man sich beim Schreiben fühlt sollte man es nicht rüberbringen bzw.die Worte nicht so einfliessen lassen in seinen Postings.

Aber du sagst ja Operabrowser,ja bin mit dem zufrieden,nur mir gings jetzt auch nicht nur speziell um N8,auch über die Vergangenheit,wie speziell die Browsers für Symbian rar gesät sind,die mit "Flash" ausgerüstet sind,ohne das ganze kannste das Web ja fast vergessen,der interne Browser erledigt natürlich auch sein Dienst im Groben,aber die Applikationvielfalt zwecks Internetbrowser sollte schon in den Jahren gegeben sein.

Natürlich unter uns bin Nokiajünger,Symbianjünger,bin mit den nutzbaren Zweck des Symbianhandys schon zufrieden,deswegen stell mich nicht mit denen in eine Ecke,die ihr Handy oder System kaufen und dann nur noch meckern,da bin ich zu Nokialastig.

Aber wie geschrieben mir gehts wirklich nur um den Browser,ich warte sehnlichst auf einen Superbrowser von Nokia,oder Symbianprogrammierer,was Add-Ons kann,flash kann,html5,also das ausgiebige Web in der Tasche.

Opera kann nicht alles,ist mir sowieso ein Rätsel warum die seit Jahren kein Flash implementieren in ihren Browsern.

Nichts für ungut,wenn meine Artikulation schräg rüberkam,Peace :)

Nette Grüße

• Zitat

[i]

Zuguterletzt muss ich ehrlich sagen, dass es eigentlich dem guten Geschmack widerspricht, Fresse, Sch..., Dreckszeug und Kotzen öffentlich in Foren zu posten. Manche Menschen schließen aus dem Gebrauch dieser Worte auf die Intelligenz und die Kultur des Schreibers.

Gruß newbieneu

Abgesehen davon, dass mir dieses gegenseitige Anpöbeln auf den Sack geht, frag ich mich wieso Du Dir herausnimmst festzulegen was guter Geschmack ist, oder was ihm angeblich "widerspricht"?!

Und die Leute, die auf die Intelligenz einer Person schließen wollen, weil sie ein Posting bewerten, sind in meinen Augen sowieso hohl.

Hast Du da oben wirklich auch noch was von "Kultur" geschrieben?

Ich krieg mich nicht mehr ein.
    Hier gehts um ein Handy, bitte bleibt beim Thema und seid nicht so scheiss empfindlich wenn mal paar "Kraftausdrücke" (wie süß...) fallen.

Ich geb Dir gleich Kultur !! ;-)

Und das Surfen mit dem N8 ist nunmal eine einzige Katastrophe. FAKT

Deswegen behalte ich trotzdem mein Lieblings Nokia!

Die Oberfläche und ihre Geschwindigkeit ist ebenfalls fast als "nicht konkurrenzfähig" zu bezeichnen.

Trotzdem behalte ich mein N8.

Und trotzdem möchte ich hier auch mal persönliche Kritik reinschreiben können ohne von irgendwelchen Klugscheissern von oben herab angepöbelt zu werden.
    Ständig diese "Nokia ist super, alles andere ist Müll Gestörten"!
    Nimm Dir 'n Taschentuch, wisch Dir die Tränen aus dem Gesicht und poste in Sachen N8 !

• Zitat

Original geschrieben von solong

Aber wie geschrieben mir gehts wirklich nur um den Browser,ich warte sehnlichst auf einen Superbrowser von Nokia,oder Symbianprogrammierer,was Add-Ons kann,flash kann,html5,also das ausgiebige Web in der Tasche.

Nette Grüße

Da sollte sich deine Geduld bis ins nächste Jahr ausdehnen:

DG News Service - Nokia is planning to roll out four or five upgrades to its Symbian OS in the next 12 to 15 months, adding a new look for the user interface and a more flexible home screen as it tries to make its struggling operating system relevant again, according to a presentation given at the 2010 International Mobile Internet Conference in Beijing on Tuesday.

Recently, Nokia announced it will take over development of the Symbian OS and also change the way it updates smartphones based on the latest version of the operating system, including the new N8. Instead of making big upgrades, it said it will make more frequent, incremental improvements. To judge by two slides from a presentation given by Nokia senior manager Gunther Kottzieper, the company is planning to make good on that promise.

A software upgrade planned for the first quarter of 2011 will include more than 50 enhancements, including a browser with a more intuitive user interface. During the second and third quarters Nokia will add "a new look and feel for the user interface, a more flexible home screen, an updateable HTML5 browser and an easier software update experience", according to a slide labelled "Nokia Symbian 2011 focus areas."

Nokia will also up the hardware ante in 2011. The slides don't mention any new models, but Nokia will equip upcoming models with 1GHz processors and more graphics memory in the second or third quarter. There are also plans for smartphones with dual-core processors and what Nokia calls a "true zoom camera", but those products aren't scheduled to arrive until the fourth quarter of 2011 or the first quarter of 2012.

There were 29.5 million Symbian-based smartphones sold in the third quarter, compared to 18.3 million a year earlier, according to market research company Gartner. But Symbian's market share still dropped from 44.6 percent to 36.6 percent. One major reason for the drop is the success the Android camp is enjoying. Sales of Android phones increased to 20.5 million in the third quarter, up from just 1.4 million a year earlier, halving the distance that separates Android from Symbian.

Android's share of the smartphone market is now 25.5 percent, and it threatens to overtake Symbian unless Nokia does something radical. Whether the planned updates will be enough to put Symbian back in the race remains to be seen.

(IDG News Service correspondent Michael Kan in Beijing contributed to this story.)

http://www.computerworld.com/s…source=rss_mobilewireless

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von franco74
    :confused: Hab´ jetzt gerade nochmal bei OVI geschaut. Ich finde da nichts.
    Sowohl unter "Suche" als auch unter "Musik" ist da nichts für Shazam für´s N8 zu finden.

Geh mit dem PC in den Ovi-Store.
    Wähle z.B. X6 aus.
    Suche Shazam.
    Sende den Link an Dein N8.

Das wars, läuft super.

Gruß vom Jogger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!