Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• FW PR1.1

Um nochmal auf die in diesem Monat zu erwartende Firmware PR1.1 zu sprechen zu kommen, die sieht mir ja mal richtig geil aus!

Hab da heute ein Youtube-Video gesehen mit der QWERTZ-Tastatur im Portrait-Modus, schon sehr fein!

Die müssen unbedingt noch was am Kalender machen, einfacheres Verschieben eines Termins auf einen anderen Tag und/oder selbsteinstellbare Intervalle (á la "alle 3 Tage"), weil bis dato unterscheidet sich der Symbian^3 Kalender ja nicht wesentlich von seinen Vorgängern, abgesehen davon daß man jetzt mehrere haben kann...

• Zur neuen QWERTZ-Tastatur muss ich aber ehrlich sagen, dass ich dieses Mäusekino garnicht will! Mit gefällt die T9-Tastatur sehr gut und ich hoffe, dass sie bleibt oder ausgewählt werden kann.

Gruß newbieneu

• Zitat

Original geschrieben von newbieneu
    Zur neuen QWERTZ-Tastatur muss ich aber ehrlich sagen, dass ich dieses Mäusekino garnicht will! Mit gefällt die T9-Tastatur sehr gut und ich hoffe, dass sie bleibt oder ausgewählt werden kann.

Gruß newbieneu

Das hoffe ich auch! Mit der bin ich beim Gehen immernoch schneller und ich brauch auch nur einen Daumen dazu und nicht zwei Hände.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Re: FW PR1.1

Zitat

Original geschrieben von LoadBalancer
    Um nochmal auf die in diesem Monat zu erwartende Firmware PR1.1 zu sprechen zu kommen, die sieht mir ja mal richtig geil aus!

Hab da heute ein Youtube-Video gesehen mit der QWERTZ-Tastatur im Portrait-Modus, schon sehr fein!

Die müssen unbedingt noch was am Kalender machen, einfacheres Verschieben eines Termins auf einen anderen Tag und/oder selbsteinstellbare Intervalle (á la "alle 3 Tage"), weil bis dato unterscheidet sich der Symbian^3 Kalender ja nicht wesentlich von seinen Vorgängern, abgesehen davon daß man jetzt mehrere haben kann...

Kommt dann auch die Karten-Version 3.06 mit?

Gruss, Sofi

• Hat zu meinem "Problem" des nicht funktionierenden SocialNetworks ( nicht verfügbar, später nochmal versuchen ) jemand ne Idee ? Selbst deinstallieren und wieder draufrödeln incl. aller verfügbaren Updates hat nichts gebracht.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Das hoffe ich auch! Mit der bin ich beim Gehen immernoch schneller und ich brauch auch nur einen Daumen dazu und nicht zwei Hände.

Ich hab das Video jetzt leider nicht mehr parat, aber was man dort gesehen hat war, daß das Eingabefeld ganz normal mit T9 war wie jetzt auch, und man nur durch Auswahl aus dem Menü zusätzlich die QWERTZ zuschalten konnte. Macht man das nicht, bleibt alles, wie es ist.

• Re: Re: FW PR1.1

Zitat

Original geschrieben von sofi
    Kommt dann auch die Karten-Version 3.06 mit?

Gruss, Sofi

Sorry das kann ich nicht sagen.
    Im Moment ist 3.06 ja in den Beta Labs glaub ich...

• Re: Re: Re: FW PR1.1

Zitat

Original geschrieben von LoadBalancer
    Sorry das kann ich nicht sagen.
    Im Moment ist 3.06 ja in den Beta Labs glaub ich...

Nein - die ist seit kurzem Final - OVI-Suite bietet dies nun an.

Deshalb hoff ich, dass die Karten-V-3.06 in der kommenden Firmware enthalten sein wird.

Gruss, Sofi

• Zitat

Original geschrieben von newbieneu
    Zur neuen QWERTZ-Tastatur muss ich aber ehrlich sagen, dass ich dieses Mäusekino garnicht will! Mit gefällt die T9-Tastatur sehr gut und ich hoffe, dass sie bleibt oder ausgewählt werden kann.

Gruß newbieneu

Jupp! Sehe ich auch so. Die T9 ist mit den großen Tasten sehr gut gelöst und ich habe es trotz schnellschreibfähigkeit nicht geschafft sie zum stolpern zu bringen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Re: Re: Re: Re: FW PR1.1

Zitat

Original geschrieben von sofi
    Nein - die ist seit kurzem Final - OVI-Suite bietet dies nun an.

Deshalb hoff ich, dass die Karten-V-3.06 in der kommenden Firmware enthalten sein wird.

Gruss, Sofi

Nein das stimmt nicht. Ich denke du beziehst dich da auch das usp Forum. Und dort wurde schon geklärt, dass aus ungeklärten Gründen einige User über die OVI Suite eine ältere Beta Version als Update ausgegeben bekommen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!