Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von unexist ´
    Da hast du was falsch gelesen :D

Vielleicht hast du aber auch im falschen Thread gepostet. :D
    Hier geht's ja um das N8 und nicht um EOS-Kameras.

Ich finde die Bildqualität der geposteten Bilder - wohlgemerkt für eine Handycam, denn das bleibt sie trotz allem - überragend. Allerdings lässt sich manchmal leider nicht 100%ig feststellen, ob die Fotos tatsächlich mit dem N8 geschossen wurden bzw. ob sie nicht in irgendeiner Form nachbearbeitet wurden. Der Ersteindruck ist aber IMHO sehr gut.

• Zitat

Original geschrieben von dartox
    achja, morgen bin ich den ganzen tag auf der nokia academy. dort werde ich die chance haben geräte a la nokia c6, c3 usw. testen zu können. auch erfahre ich dort neues in welche richtung sich ovi in nächster zeit bewegen wird.

und angeblich kann ich dort wieder ein n8 testen (aber das weiß ich nicht genau, kann ich nicht versprechen).

falls ihr was bestimmtes wissen wollt dann sagt mir das bitte! (aber wie gesagt, ich weiß nicht sicher ob es wirklich dort sein wird.. nehm ich aber mal stark an).

Kannst Du bitte ein Auge auf die Empfagsstärke des C6 haben? Mich interessiert vor allem, ob es da Fortschritte gegenüber dem N97mini gibt. Danke.

• Naja, 3 von den 4 Links gehen nicht, aber derjenige, der geht, beinhaltet keine Fotos, die mit dem N8 aufgenommen worden sind. Die Bilder sind alle ~4MB groß. Das N8 macht keine Bilder mit 8MP, die 4MB groß sind.

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Naja, 3 von den 4 Links gehen nicht, aber derjenige, der geht, beinhaltet keine Fotos, die mit dem N8 aufgenommen worden sind. Die Bilder sind alle ~4MB groß. Das N8 macht keine Bilder mit 8MP, die 4MB groß sind.

Tja, zu spät.Wurden wahrscheinlich gesperrt nachdem man gemerkt hat das eine ganze Heerschaar sich die Bilder anschaut.Aber der vierte Link tut es noch und die ersten vier Bilder davon wurden angeblich mit dem N8 geschossen.Die Bilder sind dann auch nur 1,3mb gross.

• GSM Arena in Interview mit Damian Dinning

Der Blitz ist leider 30% kleiner als der des N82 :rolleyes: Wenn ich dran denke, wie schwach dieser war...

Wenn man die Tatsache der fehlenden variablen Blende und der fehlenden Linsenabdeckung in Betracht zieht (wurde auch angesprochen), merkt man IMHO, dass Damian bei diesem Produkt mächtig zurückstecken musste und andere das Handydesign maßgeblicher beeinflussen konnten.

Man betrachte das N86, dort hat Damian sich mehr austoben können (außer Xenon). Anscheinend waren die Verkaufszahlen nicht so toll, so dass man ihm jetzt IMHO weniger Freiheiten eingeräumt hat und auf die entsprechenden Fragen hat der arme Damian nur Entschuldigungen parat :rolleyes:

Meine Fresse: das ist wird als ein Kamerahandy beworben! Da hätte Nokia wirklich die ständig angesprochenen fehlenden Features einbauen sollen. Egal ob 2mm dicker oder nicht, das N97 war auch dick und man hats trotzdem gekauft. :mad:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi

Der Blitz ist leider 30% kleiner als der des N82.

Wie gut ein Blitz ist, hängt ja nicht nur von dessen physischer Grösse ab, sondern in erster Linie von der Lichtstärke und der Distanz, die ausgeleuchtet werden kann. Hierzu sagt der Interviewte (und begründet es auch), daß der Blitz mindestens genauso gut oder besser sein soll als der des N82

Zitat

Original geschrieben von djmuzi Wenn man die Tatsache der fehlenden variablen Blende und der fehlenden Linsenabdeckung in Betracht zieht (wurde auch angesprochen), merkt man IMHO, dass Damian bei diesem Produkt mächtig zurückstecken musste ...

Zur nicht eingebauten Linsenabdeckung ist in der Tat das "Dicke"-Argument nicht besonders zugkräftig - aber sehr wohl der Hinweis auf Apps, die aus sich heraus einen sofortigen Kamerabetrieb benötigen und initiieren.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi Meine Fresse: das ist wird als ein Kamerahandy beworben!

Nach meiner Einschätzung, die das Interview im Grunde bestätigt, wird das N8 auch völlig zu Recht als solches eingestuft. Nur nebenbei: ich nutze ein N86 und bin mit der Kameraqualität sehr zufrieden. Daß die Verkaufszahlen nicht berauschend gewesen sind, trifft wahrscheinlich zu - die Ursache liegt aber mit Sicherheit nicht an Qualitätsmängeln dieses Handys. Man darf ein gutes Gerät nicht einfach irgendwie N..irgendwas nennen. Das war schon der erste Schritt schlechter Werbung für ein gutes Produkt!

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Daß die Verkaufszahlen nicht berauschend gewesen sind, trifft wahrscheinlich zu - die Ursache liegt aber mit Sicherheit nicht an Qualitätsmängeln dieses Handys. Man darf ein gutes Gerät nicht einfach irgendwie N..irgendwas nennen. Das war schon der erste Schritt schlechter Werbung für ein gutes Produkt!

Da möchte ich leise Zweifel anmelden, die anfänglichen Qualitätsmängel wie Wackelslider, verkratzte Tastaturen, Probleme mit den ersten Softwareversionen etc haben den N86 Verkaufszahlen sicher mehr geschadet als die Bezeichnung selber.

Wie gut das N8 da letztendlich wird bleibt abzuwarten, alles andere ist Spekulation..

• Mir hat das Interview sehr gut gefallen.Und so wie es sich liest sind sie immer noch mit dem Feintuning beschäftigt.Bin gespannt wie es in der finalen Version aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!