Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von dartox
    wenn das e7 kommt, kommt das update. wenn das e7 also schon am 10. dezember ausgeliefert wird bin ich guter dinge dass schon dieses jahr das update erscheinen wird ;)

Ich hab die Quelle gerade nicht zur Hand, aber auf verschiedenen Folien von der SEE 2010 war Anfang 2011 zu lesen mit den von dir aufgelisteten Verbesserungen. Woher hast du deine Info bezüglich zum E7?

• Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
    Naja, aber Icons verschieben, indem man sie 2 Sekunden lang berührt und man sie anschließend herrlich hin und her schieben kann, ist jetzt nicht gerade eine "Überforderung" des Anwenders, oder? :cool:

naja, aber es ist ja auch nicht unbedingt logisch (und einfach) dass man auf ein icon lange drücken muss um es zu verschieben. da kann ich mir genauso die frage beim iphone stellen "warum nicht einfach optionen -> verwalten? ... warum lange auf ein icon drücken?". dieser weg ist nur "logisch" (und einfach) für _dich_ weil du es so als erstes kennengelernt hast. weißt du was ich mein?

apple löst das so, nokia so ;) is ja auch egal, hauptsache das handy funktioniert letztendlich so will man will.

• Zitat

Original geschrieben von DoubleM
    Ich hab die Quelle gerade nicht zur Hand, aber auf verschiedenen Folien von der SEE 2010 war Anfang 2011 zu lesen mit den von dir aufgelisteten Verbesserungen. Woher hast du deine Info bezüglich zum E7?

zb von hier -> http://mynokiablog.com/2010/11…ple-of-weeks-new-browser/

aber sicher kann ich das natürlich auch nicht sagen. hab nur das "gefühl" ;) lassen wir uns einfach überraschen.

• Fehlt bloss noch die Schokolade, denn zum Spielen haben wir ja was ( das Handy ) und für Überraschungen is Nokia immer gut !*fg

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
    Wie würdest du das N8 denn gegenüber diesen 3 Kandidaten einordnen und bewerten?

An der Spitze, ganz klar. Sozusagen die Symbiose aus Satio (Kamera) und N95 (einfach genial).

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Na die sind aber auch in jedem andern Forum vorhanden. Ich persönlich finde die Jobbs-Sektenmitglieder die schlimmsten von allen. Da gibt es verhältnismäßig gesehen die Meisten, die gar keine Kritik an ihrem ach so tollen Handy zulassen. Und wenn man dann mit fundierten Tatsachen wie ein Musikstück per BT zu versenden kommt, braucht das natürlich überhaupt keiner...

Sekte halt ;)

Was ist ein Jobbs [sic]?

Das Versenden von Musikstücken ist natürlich von existenzieller Wichtigkeit - für Schulhofkids!

Sorry, da will man einen auf dicke Hose machen, ist aber zu blöd, den Namen richtig zu schreiben! ;)

BTT: Nokia hat ja am Freitag eine Pressemitteilung rausgegeben, dass man doch einige Schwierigkeiten mit dem N8 hat! Man könne dies aber mit einem Update beheben und es seien längst nicht alle Geräte davon betroffen. Es ging dabei darum, dass sich manche Telefone nicht mehr einschalten lassen.

Ich hatte selber 2 verschiedene N8 und beide funktionierten nicht einwandfrei, ich kontrolliere ja auch nicht ständig, ob es sich nicht vielleicht doch gerade in meiner Tasche aufgehängt hat. Echt schade, die Ansätze waren wirklich gut.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Re: Abheben mit richtiger Taste?

Zitat

Original geschrieben von kingjohn

Kann man am N8 bei eingehenden Anrufen auch mit einer physischen (richtigen) Taste
    den Anruf entgegennehmen?
    (Menütaste, Lautstärketaste, Kameraauslöseknopf, etc...?)
    Wenn das N8 das nicht von Haus aus kann: gibts eine App mit der man das nachrüsten kann?

hat wirklich noch niemand in diesem Forum mit seinem N8 telefoniert ;)

(vorstellen könnt ich mirs :) )

• Zitat

Original geschrieben von dartox
    naja, aber es ist ja auch nicht unbedingt logisch (und einfach) dass man auf ein icon lange drücken muss um es zu verschieben. da kann ich mir genauso die frage beim iphone stellen "warum nicht einfach optionen -> verwalten? ... warum lange auf ein icon drücken?". dieser weg ist nur "logisch" (und einfach) für _dich_ weil du es so als erstes kennengelernt hast. weißt du was ich mein?

apple löst das so, nokia so ;) is ja auch egal, hauptsache das handy funktioniert letztendlich so will man will.

Weil "Optionen -> verwalten" unlogisch ist, wenn man es intuitiv machen will. Man merkt das Du OSX nicht kennst, Du denkst zu sehr in Windows. :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Nöö....geht nicht.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!