Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Ähem...die Bilder der Nokia Seite sind bei perfekter Beleuchtung geschossen worden. Alltagsbedingungen können ggf. nicht immer das gleiche Ergebnis liefern (1. Bild evtl. leicht bewölkt, etc.) ... Und das Nachtbild gab es mit einer Handy Kamera in einer solchen Qualität (und aufgrund der Entfernung zum Motiv auch noch ohne Blitz) imo noch mit keiner Handy Cam! Und immer dran denken: Ihr seht euch das Bild in der 12MP Auflösung an....da machen nur DSRL Bilder ohne Bildrauschen.

Im übrigen: Schön zu sehen dass die Fotos nicht mehr so übelst nachgeschärft werden...

• Zitat

Original geschrieben von Silver83
    Im übrigen: Schön zu sehen dass die Fotos nicht mehr so übelst nachgeschärft werden...

Jepp, genau mein Gedanke.
    Die Nachtaufnahme ist klasse! Bildrauschen ist absolut im Rahmen.

Edit:
    Ich muss echt mal sagen, dass ich dieses neue Multitaskting bekloppt finde. Statt aller laufende Programme auf einen Blick, sehe ich immer nur ein einziges. Wie bei WebOS muss man sich durch eine (lange) Reihe durchwischen bis man bei der gewünschten Anwendung angelangt. Das ist doch wieder ein Zugeständnis an die Leute die mehr auf Eyecandiness stehen. Mit weniger Klicks gehts mit dem alten System. :flop:

Symbian^3

S60

• Guten Tag zusammen,

ich habe schon gesucht, aber so genau verstanden habe ich es nicht:

Ist der OLED Screen vom N8 nun das AMOLED (hier steht, nur Samsung hat OLED umgetauft) und eben vergleichbar mit dem i8910 oder eher mit den "gewöhnlichen" Displays oder gibt es da irgendeine Abstufung ziwschen drin?

Viele Grüße und danke
    Peter

• Laut Eldar siehts folgerndermaßen aus:

Von oben nach unten besser:

1. OLED
    2. AMOLED
    3. Super AMOLED

Und das N8 hat leider das erste, also kann man davon ausgehen, dass das i8910 Display besser ist als das vom N8. Eldar meinte auch noch, dass das Display des N8 nur ein kleines bisschen besser sei, als das des N86. Und das vom N86 war ja nun nicht unbedingt ein Brüller.

Aber genaueres kann man denke ich erst dann sagen, wenn mehr Leute das N8 testen bzw. Vergleiche anstellen zwischen den Geräten.

• es gibt lcd (herkömmliche displays), AMOLED (bzw. OLED, das A davor beschreibt nur wie das display angesteuert ist) und Super AMOLED (derzeit nur in samsung high-end geräten).

das n8 hat ein AMOLED (OLED) display. sprich, die farben sind brillanter, es kann _echtes_ schwarz angezeigt werden (somit besserer kontrast), und der akku hält um _einiges_ länger, da im gegensatz zu herkömmlichen lcd-displays keine dauerhafte weiße hintergrundbeleuchtung benötigt wird. weiters kann das handy mit OLED (AMOLED) displays flacher dimensioniert werden.

• Zitat

Original geschrieben von dartox
    das n8 hat ein AMOLED (OLED) display.

Hmm ich dachte, da gibts einen Untershcied zwischen OLED und AMOLED :confused: Zumindest kann ich mich erinnern, dass das Eldar und eineige andere Leute in diesem Thread geschrieben hatten. Kann auch sein, dass ich falsch liege :o

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Hmm ich dachte, da gibts einen Untershcied zwischen OLED und AMOLED :confused: Zumindest kann ich mich erinnern, dass das Eldar und eineige andere Leute in diesem Thread geschrieben hatten. Kann auch sein, dass ich falsch liege :o

Einfach ganzen Post lesen und nich nur den Satz den du rausgeqoutest hast. ;) AMOLED wird einfach anders angesteuert wie normales OLED.

kleiner Auszug aus Wikipedia:

Zitat

Bei kleinen OLED-Bildschirmen kann die Steuerung über eine sogenannte Passivmatrix erfolgen: Ein bestimmtes Pixel wird durch das Anlegen einer Spannung an eine Zeile und Spalte angesteuert, wofür zwei Leitungen notwendig sind. Für große Bildschirme ist diese Methode nicht ausreichend; zur Steuerung muss hier eine Aktivmatrix eingesetzt werden, bei der jedes Pixel einzeln über einen eigenen Transistor adressiert wird, was vier Leitungen nötig macht; Abgeleitet von Aktivmatrix-OLED (englisch: active matrix organic light emitting diode) vertreibt Samsung diese Technik unter der Marke AMOLED.

• Zitat

Original geschrieben von kaypee

der unterschied besteht lediglich in der ansteuerung. OLED displays werden mit ner passiv matrix angesteuert, AMOLED (active matrix organic light emitting diode) wird mit ner aktiv matrix angesteuert.

scheiß egal ob OLED oder AMOLED... OLED ist OLED.

• Zitat

Original geschrieben von hoschie
    Einfach ganzen Post lesen und nich nur den Satz den du rausgeqoutest hast. ;) AMOLED wird einfach anders angesteuert wie normales OLED.

Wo stand denn da eine genaue Erklärung Yoschi?

Ach ist gut... :mad:

• Das N8 ist bei Vodafone in der Rubrik Demnächst im Vodafone OnlineShop gelistet :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!