Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von quillo
    Weiss jemand , wo ich ein MSN messenger app fürs n8 her bekomme ?

lade dir NIMBUZZ vom OVI store herunter, registriere dich in NIMBUZZ und dann kannst du durch das app messenger aussuchen das du nutzen möchtest.

kein iPhone in 2018!

• Würde auch zu FRING, NIMBUZZ oder bzw. und Slick raten.

Haben halt alle so ihre Vor- und Nachteile. Habe deshalb alle 3 installiert ;-)

Bei Nimbuzz ist recht schön, dass Dinge wie Avatar-Bilder (auch für z.B. ICQ) unterstützt werden. Und trotz der diversen Funktionalitäten die Bedienung recht gut gelöst wurde. Wenn man den Nimbuzz-Dienst selbst benutzt gibt es weitere "Spielereien" wie Standortbestimmungen/Voice Messages, Video Telefonie,...

Slick ist eher einfacher und schlanker gehalten aber man kann im Detail sehr viel einstellen und vieles sehr einfach und schnell machen. Z.B. sich vielleicht nur gerade bei dem einen oder anderen Dienst an/abzumelden ist hier mehr oder weniger mit einem (doppel)klick am Hauptbildschirm gemacht. Super ist hier auch dass man hier einzelne Töne samt Lautstärke für bestimmte Ereignisse konfigurieren kann (An- / Abmeldung, neue Chat-Messsage,...). Damit kann man das ganze sehr fei einstellen,dass es in der bestimmten Situation nicht stört aber doch wenn gewünscht wahrnehmbar ist. Bei mir ist Slick daher erste wahl wenn ich michquasi im Standby-Modus (ohne jetzt aktiv gleich einen Chat anzufangen) im Hintergrund online gehen will oder nur z.B. mit einem bestimmten Dienst online gehen will.

FRING hat auch seine Stärken in der Unterstützung vielfältiger dienste, Videotelefonie usw ... Obwohl es von der Oberfläche/Konzept sehr stark Nimbuzz ähnelt, finde ich es aber im Detail nicht so gut bedienbar. Habe auch keine Funktion gefunden, nur bestimmte Dienste an/abzumelden, ohne gleich die ganzen Dienst-einstellungs-Daten zu löschen.

• Nimbuzz hat leider zur Zeit generell Probleme mit ICQ da die wohl was am Server geändert haben. Deshalb funktioniert ICQ derzeit nicht mit Nimbuzz!
    Hoffe die beheben das schnellstens!

Gruß
    BPsurf

• Hallo!

Bei Nimbuzz gab's heute ein Update auf Version 3.0! Unter anderem für s^3 angepasst, natürlich jetzt ohne skype und vielleicht funktioniert ja auch icq wieder- kann's leider nicht testen weil ich keinen icq Account mehr habe... ;)

...mobile!

• Nein ICQ funktioniert zur Zeit generell nicht! Hier ein Statement eines Entwicklers:

"ICQ is down on all phones and versions of Nimbuzz since the ICQ service is server based and the server is down."

Gruß
    BPsurf

• Ich hab mit der SkypeApp ausm OviStore auch so meine Probleme. Mal gehts bestens mitm Chat, dann schließt sich alles komplett ohne mein zutun.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Re: Geburtstage nach Daten-Wiederherstellung nicht vorhanden

Hab eben meinen B-Day angelegt, KalenderBackup durchgefuehrt (explizit nur Kalender!), B-Day-Eintrag geloescht, von der Sicherung wiederhergestellt - B-Day wieder da!
    Scheint also eigentlich zu funktionieren, mach doch mal einen Reboot (Batt raus), oder ein Reset - hilft bei dem einen oder anderen prob.

• Sooo da ich wohl immer so sehr unschlüssig bin.

Wie sieht es aus....

- Bilder - Sind die jetzt gut oder gibts weiterhin Probleme

- Gibt es schon paar Apps - und vor allem Themes?

Sorry wenn dies schon beantwortet wurde, aber der Thread ist eben sehr unübesichtlich - vor allem, wenn man länger nicht mehr hier war!

• Was ich bisher im Foto-Thread sah: Bilder sind (sehr) scharf, Farben sind aber etwas flau (unnatürlich) und einige Exemplare produzieren unscharfe Flecken. Letzteres scheint aber ein Defekt und kein Feature zu sein. ;)

Apps werden täglich mehr. Guckst du auch hier. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!