hm,vielleicht hab ich das nur durch diese ganzen Kratztests und behauptungen so interpretiert,das es von Nokia kam...
Aber wie geschrieben,man sieht die Kratzerchen im normalen Gebrauch auch gar nicht. Das stimmt mit der Aussage von den Glasherstellern also durchaus überein
Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Gibt es den jetzt bei euch in Deutschland schon silberne ausser im Onlineshop ,würde eins suchen aber siehtja nicht so gut aus ,bei uns im Össi land gibt es nichtmal das schwarze
Bg Fredi -
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
Das war das erste, was ich abgezogen habe. Die war nach nicht mal 30 Sekunden vom Glas gezogen....ist aber auch das erste Handy, dass ich eine schmucke Tasche gepackt habe!!Was ich ansonsten nach 4 Tagen mit dem Handy sagen kann, ist das die Verarbeitung absolut hervorragend ist. Ein Gerät, dass massiv und angenehm kühl in der Hand liegt.
An der Software muss Nokia aber noch ziemlich feilen. Häufiger friert das Handy ein, manche Funktionen lassen sich gar nicht mehr bedienen und stellenweise hakt es noch.
Ansonsten habe ich aber eine Menge Spaß mit dem Gerät.......
Nach 10 Tagen täglichen Dauereinsatz noch kein freez oder Absturz :top:
Die rechte Entsperrtaste ist meines Erachtens allerdings etwas zu klein geraten.
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Hatte ich mehrere Seiten vorher schon geschrieben...Das Gorillaglas hält definitiv nicht,was Nokia verspricht. Habe die Folie direkt entfernt und nutze das Gerät gänzlich ohne. Ich behandle es auch sehr sorgfältig,auch wenn ich keine separate Tasche benutze. In den drei Wochen sind schon drei Microkratzer drin. Kann man aber auch ehrlich gesagt nur sehen,wenn man es gegen das Licht hält und weiß,wo sie liegen. Sie stören überhaupt nicht. Allerdings trotzdem ärgerlich,wenn ein Hersteller mit so etwas wirbt...
Mein Wave hatte ich vier monate und habe es nicht so sorgfältig behandelt und es hatte nur einen drin.
Meine Erfahrung mit dem Displayglas!Gorillaglastest
-
Ich kenne das Video,darauf bezog sich auch meine Aussage. Was willst du mir damit zeigen?
Ich habe Kratzer,wenn auch kaum sichtbar und nicht störend. Daher kann ich dieses Video auch nicht nachvollziehen... -
Das Video ist eh kaum Aussagekräftig. Selbst Messerstahl ist weicher als normales Glas und vor allem auch als z.B. Sand der einem wirklich das Display zerkratzen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Ich kenne das Video,darauf bezog sich auch meine Aussage. Was willst du mir damit zeigen?
Ich habe Kratzer,wenn auch kaum sichtbar und nicht störend. Daher kann ich dieses Video auch nicht nachvollziehen...Zum Glück haben wir kein Samsung oder HTC.Versucht doch mal ein Displayglas fürs Desire oder Galaxy zu bekommen.Wenns beim N8 mal zerkratzt ist wirds bei ebay Ersatzteile geben,und das Tauschen bekommt man auch hin.Ohne Saugnapf und solchen Firlefanz.
-
Egal, was es für ein Gerät is...in den ersten zwei Jahren sollte man nur ne Fachwerkstatt ranlassen ( wenn man das Gerät überhaupt länger als 2 Jahre hat*g ).
-
:confused: Warum? Wo ist das Problem, so'n Handy auf- und wieder zuzuschrauben??
-
Die Garantie, die Dir dann flöten geht wenn Du das Gerät selber reparierst und Dir was dabei kaputt geht oder ein evtl. Nachbesitzer dann Probleme bekommt ? Den Schuh zieh ich mir sicher net an.
Allerdings hab ich bei kleineren Reparaturen auch das Glück, daß bei mir keine 20km entfernt ein Nokia Service Center ist und kann somit auf solche Reparaturen verzichten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!