Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Als ich verstehe die Antwort von Masterlegend schon ein bisschen.

Gut Katastrophe ist vielleicht übertrieben. Aber Nokia hätte sich mehr Mühe geben können. Sagen wir es so.

Wie schonmal geschrieben, viele legen seit iPhone und co. Wert auf Optik, und da ist Symbian ziemlich altbacken. Klar gibt es jetzt ein neues Theme im Ovi, aber erklär das mal einem "Amateur".

Es wird nicht wenige geben, die sich das N8 nicht kaufen, weil es eben nicht iOS oder Android-like ist.

Achja:

Was ich auch noch lustig finde, viele schalten die eh schon wenigen Animationen aus, um noch mehr Power zu haben,... Andere haben viel Power mit Animationen... Irgendwas hat Nokia falsch gemacht :(

MfG

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Mal was anderes. Etwas total triviales.

Ich versuche meine Bilder, die ich per Speicherkarte vom alte Mobile mitgenommen habe, mit meinem PC zu "syncn". Er will alle Bilder >400 wieder auf den PC ziehen. Wie kann ich das vermeiden?? Die habe ich ja fast alle schon auf dem PC.

Jemand eine Lösung oder Tipp parat? :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von masterlegend
    Die "Beweglichkeit" des N8 im Homescreenscrolling oder im Menü, ist, mit Verlaub und Respekt gesagt, Schrott.

Symbian bietet im Gegensatz zu iOS und Android die Möglichkeit für Widgets mit horizontalem Scrolling auf dem Homescreen.

Wenn das Homescreen-Scrolling jetzt so gelöst wäre, wie bei Android/iOS, also das sich sofort der ganze Screen bewegt sobald man ein kleines bisschen scrollt, könnte man die Widgets nicht mehr nutzen. Daher muss immer erst der ganze Swipe erfolgen (sprich der Finger muss am Ende gehoben werden), damit der Homescreen-Wechsel von statten geht.

Dass S^3 schnelles Scrolling beherrscht, wenn es gewollt ist, sieht man am Coverflow Modus, bei dem es selbst iOS ganz alt aussehen lässt.

• Aufm PC alle löschen bzw. sichern und danach vergleichen? Hab grad auch keine Ahnung.

Was das von aikon_Nokia angeht...Nokia hätte dem Handy als erstes nen besseren Akku mit stärkerer Vibration geben sollen. Ansonsten is das Handy fast perfekt.

Was mich grad fuchsig macht, is folgendes = ich hab meinem Handy mittlerweile (auch dank moni123) beigebracht, emails von vodafone abzurufen. Ab und an trennt sichs dann aber net, was im Eck oben im Verbindungsbalken zu sehen ist.

Der Verbindungsmanager sagt zwar, die Verbindung wäre inaktiv, aber mal 10min oder 20 oder auch länger (danach hab ichs manuell getrennt) saugen doch am Akku wie ne Laus an nem Rosenstrauch oder? Woran könnte das denn liegen?

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von zacman
    Symbian bietet im Gegensatz zu iOS und Android die Möglichkeit für Widgets mit horizontalem Scrolling auf dem Homescreen.

...

Du meinst im Landscape Modus??

Also ich kann mit Android dort auch scrollen/den Homescreen flüssig wechseln. Mit dem iOS allerdings nicht. Oder habe ich was falsch verstanden?

Warum hat man es dann nicht gemacht wenn es möglich ist???

Wie schon geschrieben. Ich wurde jetzt schon paar mal angequakt das es voll blöd und hässlich sei wie der Homescreen wechselt und das man sich dieses Handy DESHALB nicht kauft.

Ich kann es auch nicht ändern.

MfG

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76

Was mich grad fuchsig macht, is folgendes = ich hab meinem Handy mittlerweile (auch dank moni123) beigebracht, emails von vodafone abzurufen. Ab und an trennt sichs dann aber net, was im Eck oben im Verbindungsbalken zu sehen ist.

Der Verbindungsmanager sagt zwar, die Verbindung wäre inaktiv, aber mal 10min oder 20 oder auch länger (danach hab ichs manuell getrennt) saugen doch am Akku wie ne Laus an nem Rosenstrauch oder? Woran könnte das denn liegen?

Das hatte ich auch. Nach langem suchen und Probieren war die Lösung das Löschen des Access Points mit erneutem speichern des Access Points aus der SMS des Netzbetreibers (bei mir O2).

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia

Es wird nicht wenige geben, die sich das N8 nicht kaufen, weil es eben nicht iOS oder Android-like ist.

Dazu kommt ja noch, dass das N8 viel zu spät gekommen ist. Viele haben schon ihre Desire oder iPhone 4.

• Also als altbackener Nostalgiker muss ich mal sagen:
    Ich habe mir das N8 gekauft, weil es nicht unter IOS oder Android läuft.
    Mir gefällt auch der ovi-stile, hab ich bei meinem Satio sehr vermisst! ;)

...mobile!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!