Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Ich habe jetzt auch mein N8 von O2, bin sehr zufrieden.

Aber ein Problem: Ich betreibe es mit einer Vodafone Karte, habe mir die MMS-Konfiguration zuschicken lassen. Seitdem geht das Handy ständig über diesen Zugangspunkt online, egal ob eine MMS kommt oder nicht. Nur wenn ich den Zugangspunkt wieder lösche, ist alles Ok. Irgendwo im Gerät ist noch ein O2-Zugangspunkt hinterlegt, den kann ich aber nur auswählen, aber nirgendwo ändern.

Selbst wenn ich den MMS-Zugnagspunkt per Hand erstelle, wird sofort eine Datenverbindung aufgebaut...

Hat das sonst noch jemand ? Woran kann das liegen ?

Danke schon mal

• tatsächlich unempfindliches Gehäuse?

Salut zusammen,

irgendwie bin ich zum Thema "kratz-unempfindliches Gehäuse" mittlerweile ziemlich skeptisch.

Bei meinem (schwarzen) N8 ist an der Kante der Xenon-Flash-Umrandung schon eine erste kleinere helle Stelle zu sehen.

Auch am inneren Rand des USB-Eingangs sind bereits helle Stellen.

Dabei habe ich das Gerät bisher äusserst behutsam angefasst und es sofort nach dem Auspacken in die Original-Silikonhülle getan, wo das Gerät damit ein wenig Abstand z. B. zur Schreibtisch-Oberfläche hat.

Auch das PC-Verbindungskabel habe ich immer vorsichtig in die Buchse gesteckt.

Das Gerät habe ich jetzt 4 Tage.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß,

:confused:

derAL

• Re: Benachrichtigungs LED

Zitat

Original geschrieben von Chumbi
    "Nokia Notifier" ist ja schön und gut, aber da steht halt auch alles nur auf dem Display. Es geht ja um das Blinken der Taste, wenn man etwas verpasst hat. Ich hatte beim X6 auch REMIND ME. Dort blinkten dann bei meiner Einstellung alle 3 Tasten. Aber diese Tasten gibt es beim N8 ja nicht mehr. Man konnte bei Remind Me auch die Einstellung vornehmen, dass z.B. das Diplay aufleuchtet. Aber das funktionierte schon beim X6 nicht...

Ich bin hier auch am überlegen was man da machen kann, da ich auch nicht immer das Handy "untouchen" möchte, wenn ich wissen möchte, ob ich mich jemand in Abwesenheit angerufen hat. Die blinkende Taste ist im Tageslicht nämlich wirklich schlecht zu sehen...

Es muss nicht unbedingt eine blinkende LED sein, wobei diese Lösung die Beste wäre. Unverständlich dass an diese wichtige Funktion, Nokia wieder nicht gedacht hat :flop:

Es würde eventuell auch ein hinweisender Text im Standby-Modus reichen, z.B. anstelle der angezeigten Uhr.

Die Notifier-Meldung bringt mir nichts, da der Screen komplett schwarz wird, sobald das Gerät in den Standby wechselt wenn ich die Standby-Animatons-Uhr ausschalte.

Oder mache ich da was falsch :confused:

Gruß vom Jogger

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... abhilfe brachte eine halbe Umdrehung der Torxschraube oben unter der HDMI Abdeckung, nun ist kein knarzen "vorerst" mehr zu vernehmen ;) und die obere Abdeckung sitzt trotzdem fest.

Hat bei mir leider nichts gebracht :(

Schade so bekommt Nokia nur 9 von 10 Punkten für die Verarbeitung.

Es stört manchmal wenn ich beim Telefonieren mit dem Finger drauf komme.

Hat schon jemand versucht die Kunststoffkappe abzunehmen. Das Knarzen wäre bestimmt ganz leicht zu beseitigen.

Gruß vom Jogger

• Zitat

Bei meinem (schwarzen) N8 ist an der Kante der Xenon-Flash-Umrandung schon eine erste kleinere helle Stelle zu sehen.

Deswegen habe ich mich für silver entschieden :D ...auch wenn das schwarze mir besser gefallen hätte :rolleyes:

Aber ob die Farbe an den plastekappen lange hält bezweifle ich :( ...aber durch das Plaste wiederum super Empfang :top:

VG!!!

• Hat jemand das N8 bei O2 bestellt? Wie siehts da mit Lieferzeit und Branding aus?

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Hat jemand das N8 bei O2 bestellt? Wie siehts da mit Lieferzeit und Branding aus?

Ging sehr schnell, Mittwoch bestellt, Freitag hatte ich es in der Hand. Vom Branding merke ich nur, dass ein paar O2 Zugangspunkte und Mailboxnr. drin sind. Die Zugangspunkte krieg ich nicht weg, stört aber bislang nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!