Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• SymSMB selbst gibt es leider nicht mehr, aber einen teureren Nachfolger.
    Werde ihn mir wohl trotzdem auch zulegen.

Allerdings ist er noch nicht kompatibel mit dem N8, kommt aber wohl noch. Näheres findest Du unter:
    http://www.telexy.com/
    bzw.
    http://www.telexy.com/Support/…ns.aspx?PublicationId=361

• leider kein Quark

Die Ovi Suite hat leider ein für mich entscheidendes Feature weniger als die PC Suite.

OVI Suite erlaubt KEINE Synchronisation mit Lotus Notes!!!!!!!!!!!!!
    Somit kann ich meinen Kalender und Adressbuch nicht (oder nur über große Umwege) synchronisieren.
    Und meinen Arbeitgeber werde ich sicher nicht davon überzeugen können deshalb zu Outlook zu wechseln...

Weiss der Geier was Nokia da geritten hat es in der OVI Suite einfach weg zu lassen und gleichzeitig das N8 von der PC Suite auszuschliessen.
    In den früheren Versionen der PC Suite war die Synchronisation mit dem N8 problemlos möglich.
    :flop:

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Re: leider kein Quark

Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver

.....Weiss der Geier was Nokia da geritten hat es in der OVI Suite einfach weg zu lassen und gleichzeitig das N8 von der PC Suite auszuschliessen.
    In den früheren Versionen der PC Suite war die Synchronisation mit dem N8 problemlos möglich.
    :flop:

Ich schliesse mich dem an - zumal ich mit dieser doofen OVI-Suite
    immer noch den Fehler hab:
    "Check your profile in Microsoft Outlook. Then try again."
    Somit hab ich keine Moeglichkeit, ein N8 mit Outlook zu synchronisieren.

Falls aber die Ovi-Synch mit Outlook gehen sollte, so ist die
    immer noch SEHR bescheiden im Vergleich zu den Moeglichkeiten
    mit der PC-Suite.

So kann ich das N8 schlicht nicht kaufen.

Gruss, Sofi

• Hallo,

nach den ersten Tests ein wenig Ernüchterung aber auch Begeisterung.
    Das Nokia liegt sehr gut in der Hand und die Synchronisation der Telefonbuchkontakte mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung (Opel Vectra DVD 90 Navi) funktioniert einwandfrei. Es werden trotz Symbian alle Kontakte, auch mehrfache Einträge korrekt angezeigt :top: . Klare Verbesserung zu alten N Series oder Symbian Geräten.

Aber dieser Murks mit Lotus Notes ist echt nervig :(. Meine PC Suite (7.1.18.0, Win XP, SP3) am Dienstlaptop erkennt zwar das N( und nörgelt auch nicht wg. nur teilweise nutzbar :rolleyes: , aber PC Sync moniert " Nicht kompatibles Mobiltelefon", na super :mad: .

IM.Oliver
    kannst Du mir, ganz informell natürlich ;) :D, vielleicht verraten mit welcher Version die Synchronisation funktioniert?

@all
    gibt es Alternativlösungen für eine lokale Synchronisation Lotus Notes <=> Nokia N8 :confused: ?

Vielen Dank!

MfG

Lars

• Ich habe bei mir auf der Festplatte noch diese Version gefunden. Mit der geht es wunderbar.

Nokia_PC_Suite_7_1_30_9_ger_web.exe

Die umständliche Alternativlösung die ich benutzt hatte war ein anderes Nokia-Handy zu nehmen das die PC Suite unterstützt und dann anschliessend beide Handys miteinander synchronisieren.

... Murks :rolleyes:

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von chheld
    Krank.

Der soll mal richtig drauf dreschen mit dem Kochmesser :D:D:D Nich nur so streicheln :D

Mein Gorilla iPhone 4 hat solche Instrumentarien nie gesehen und trotzdem hab ich einen deutlichen Kratzer hinten :rolleyes:

• Re: Re: Re: Re: share online?

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... naja, aber für 499 Euro ist ja nicht grad mal ein Schnäppchen ;)

Es war auch mal ganz kurz für 445 Euro zu haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!