Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Bin auch ganz hin und her gerissen...mir juckt es in den Fingern das N8 zu kaufen..Im April wo es bekannt wurde dass das N8 rauskommt, da war ich mir 100% sicher, das wird mein neues Handy, mein heiliger Gral.. Nutze seid Juli das Wave. Hab da alles was ich für meine Ansprüche brauche/ wollte. Gute Kamera, gute Video u Ton, klein, handlich und gut verarbeitet, Akku hält gut einfach mein Handy was ich immer haben wollte. Dachte wär nur ein Übergangshandy bis das N8 da ist.
    So, jetzt lese ich hier fleißig mit und zweifle daran, ob das N8 für mich dann doch besser ist als das Wave. es hat zwar schon einige "Spielereien" mehr auf dem Kasten, aber nicht zwingend notwendig für mich. Ich brauch halt ein treuen Begleiter der alles kann.
    Und wenn ich dann lese es kommt bald Symbian 4 raus denke ich mir, sollte ich lieber doch noch etwas abwarten? Was meint Ihr oder was würde Ihr machen?

Tja was machen..

• So dachte ich auch. Hab zwar aufs Wave verzichtet....aber ich dachte ich kaufe das N8.

Aber komm mir irgendwie "dumm" vor, wenn dann bald S4 rauskommen SOLL.
    Desweiteren sieht man viele Videos und auch hier wird ja berichtet, dass es halt eben nicht so schnell ist usw. Und das will ich unbedingt haben!

• @JaRule/ Zuckerstange
    Ja ist eine ganz schwierige Sache...habe nun das N8 und das Wave hier liegen und so richtig entschieden habe mich auch noch nicht! Zwecks Symbian4, wenn es so ist wie mit Bada da würde ich noch warten und nicht gleich "zuschlagen", man sieht ja wie verbugt noch Bada ist, auch wenn es an sich nicht schlecht ist!!! Aber wenn dann solche normalsten Dinge wie Wecker und Kalender nach etlichen Updates immer noch nicht funktionieren also da wäre ich dann auch mit Symbian4 noch vorsichtig. Kann aber auch sein das die Entwickler nicht ganz so lahm sind wie bei Samsung! Was mich halt nach Monaten wieder zu Nokia zieht ist halt eben die Funktionalität vom N8, da haste ne super Kamera, Navi funzt super im Gegensatz zu Route66, Die ganze PC Suite ist um längen besser usw. Bei Samsung ist halt der Display und der schnelle Prozessesor wieder genial!!!
    Aber was nutzt einenm das wenn der Support nicht funktioniert, der Ärger mit den Updates...
    Wenn Bada vielleicht sich weiterentwickelt hat werde ich auch wieder zu Samsung wechseln aber irgendwie vermisse halt viele kleine Details von Symbian in Bada. Aber wenn einem die Funktionen vom Wave reichen und man auf z.b. einen FM Transmitter verzichten kann (habe ich am Wave am meisten vermisst :D ) dann würde ich beim Wave bleiben!

VG!!!

• Also das mit der Symbian ^4 Geschichte ist für mich irgendwie nicht so richtig nachvollziehbar.
    Erstens kommen immer irgendwann neuere Handys mit neuen Features heraus. Zweitens ist fraglich ob das mit den ersten Geräten einer neuen Betriebssystemgeneration überhaupt so pünktlich geschieht wie zunächst angekündigt oder vermutet (s. auch N8). Drittens wäre ich gerade bei Symbian ^4 nicht sehr scharf drauf unbedingt zu den ersten Benutzern zu gehören. Hatte mir schon beim N8 / Symbian ^3 überlegt ob das so toll ist gleich dabei zu sein. Aber bei Symbian ^4 sind ja die ganzen herkömmlichen (also nicht Qt-,Java-,...) Applikationen nicht mehr kompatibel. Da wird es zumindest in der ersten Zeit recht mau ausschauen. Gerade das hat mich nicht zuletzt dazu bewogen beim N8 (als Gerät das noch beides kann) zuzuschlagen. :)

• Sehe ich ähnlich,wie s-mile!
    Man kann halt immer warten,wird dann eben wohl nie ein Gerät kaufen,weil es immer etwas neueres geben wird... Das ist halt so!!!
    Hatte vorher auch das Wave. Hatte es von vornerein als Übergangsgerät und hab dann festgestellt,das es richtig gut ist. Muss man sagen! Aber seitdem ich das N8 habe vermisse ich rein gar nix vom Wave,wohingegen ich einige Dinge vom N97 beim Wave vermisst habe. Somit ist für mich die Frage geklärt,welches Gerät wegkommt ;)
    Wenn ich manchmal das Wave in die Hand nehme,bin ich nach wie vor (!) vom Hammerdisplay angetan,aber der Rest... Da greif ich dann wieder schnell zum N8 :)
    Wer also schon immer Nokias hatte und gutfand,wird locker vom Wave wegkommen und sich über das N8 freuen.
    Geht zumindest mir so!

greets,
    dee

• Eldar hat ja auch schon geschrieben, dass das bis Mitte 2011 nicht besseres geben wird, wie das N8, glaube ich irgendwo gelesen zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von StHenker
    *#7370#

Gruß,

StHenker

verliert man bei diesem reset dann ovi maps oder andere programme?

danke

• Mein N8 sorgt für 50% gute und 50% schlechte Tage. Nun habe ich gerade festgestellt, dass meines knartscht. Ich bin keiner der Freunde die ihr Handy maximal zusammenpressen und sich dann wundern, wenn es irgendwann einen Ton von sich gibt. Im Gegenteil, bei minimalem Druck oberhalb der Kamera, wo das Alu in die Kunststoffkappe über geht, knartscht mein N8 ganz nett. Klar, ist nun nicht wirklich riesig laut, aber ich verabschiede mich hiermit offiziell von Einschätzungen wie "genauso gut verarbeitet wie iPhone 4, Desire oder Legend..."!

Nun bin ich mal wieder am überlegen... behalten oder weg damit...

Ich schaue mal, wie es nun so weiter geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!