Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Mein N8 hält nun schon den 2 Tag bei immernoch 100%.

Höre auch viel Musik über Kopfhörer, also bin zufrieden mit der Akkuleistung.
    Der Akku braucht sicher 4-5 ladungen um die volle Kapazität zu haben.

Ein Problem habe ich noch (mit der Bitte um Vergleiche):
    Bei der Benutzung des OVI Stores und bestehender Internet Verbindung trennt das N8 diese Verbindung nicht nach dem beenden. Weder W-Lan noch UMTS.

Und mein Youtube App (2.4.4) findet leider immernoch keine Verbindung :(

• Moin! Mal ne Frage. Wird bei Euch auch das Display mal kurz dunkel/ schwarz wenn Ihr eine Mitteilung öffnet? Habe schon in den Einstellungen versucht irgendetwas zu finden aber nix :confused:
    Hoffentlich ist da nix kaputt :rolleyes:

VG!!!

• Aber normal kann das doch nicht sein oder??? Also ich glaub mein Lichtsensor ist defekt!
    Mache ich das Raumlicht an wird der Display heller beleuchtet, dunkle ich den Raum ab wird das Display dunkler! Müßte doch eigentlich umgedreht sein oder bin ich jetzt völlig verrückt :eek:

• Nöö, nich zwangsläufig. Bei hellerem Außenlicht erhellt das Display sich halt um im hellen noch ablesbar zu bleiben. Im dunkeln reicht ja eine minimale Beleuchtung um auf dem Display alles erkennen zu können.

• moni:
    Nö, das ist normal: Wenn du in einem dunklen Raum bist, dann muss das Display auch weniger beleuchtet werden, die Augen gewöhnen sich recht schnell an die Dunkelheit, so dass weniger Beleuchtung ausreichend ist. So ist das beim meinem E 71 auch und ich finde das durchaus normal.

Bei hellerem Umgebungslicht wird das Display stärker beleuchtet, weil es sonst nur noch schwer ablesbar ist.

Wie gesagt: Mir scheint das normal zu sein.

Greetz!

• Zitat

Original geschrieben von moni123
    Aber normal kann das doch nicht sein oder??? Also ich glaub mein Lichtsensor ist defekt!
    Mache ich das Raumlicht an wird der Display heller beleuchtet, dunkle ich den Raum ab wird das Display dunkler! Müßte doch eigentlich umgedreht sein oder bin ich jetzt völlig verrückt :eek:

Bin mir jetzt nicht sicher, habe den Lichtsensor immer deaktiviert um den Akku zu schonen, lege mir lieber ein Widget für die Lichtsteuerung auf den Homescreen. Aber ich denke das ist normal, hellen Display kann man bei Sonne besser lesen als dunklen, und wenns dunkel ist, muss der Display ja nicht extrem hell sein, da siehst du auch ein schwaches licht!

Aber das mit dem schwarzen Display bei SMS ist NICHT normal!
    Bestimmt nicht.

MfG

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von moni123
    Aber normal kann das doch nicht sein oder??? Also ich glaub mein Lichtsensor ist defekt!

Stimmt schon. Ist wie bei den Notebooks. Umgekehrt würdest Du bei viel Licht nichts sehen und in der Dunkelheit geblendet werden.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!