Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von kamikazepacman
    zu BT 3.0, hat es garnicht, es hat auch nur BT 2.1 EDR, leider denn das nächste handy von nokia hat dann wieder BT 3. man brauchts nicht unbedingt aber ist für die zukunft gerüstet...

Das N8 unterstützt Bluetooth 3, siehe Forum.Nokia unter "Connectivity" oder hast du dich auf ein anderes Gerät bezogen?

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Gibts hier nun noch andere vodafone User, die die gleichen "Probleme" haben? Wär ja komisch wenn dem net so sein sollte!*g

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Gibts hier nun noch andere vodafone User, die die gleichen "Probleme" haben? Wär ja komisch wenn dem net so sein sollte!*g

Vieleicht hilft es, bis eine Lösung von vodafone kommt, die e-Mails als "Notiz" oder ähnliches zu schreiben und dann über copy and paste in das Mail-Programm einzufügen.

Nokia N8-00

• das geht im internen Mailprogramm glaub ich gar net, aber danke trotzdem für die Idee. Werds gleich mal testen.

Tante Edit sagt, daß das geht.Kann und wird aber wie gesagt hoffentlich keine Dauerlösung sein.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von holon
    konnte jemand die Facebook app auf dem N8 schon testen? Läuft der Chat und die Photofunktion? Kann man mit dem N8 Photos schießen und direkt auf FB posten?

was für eine frage, na klar, schon seit 10 tagen^^ fotos direkt von der cam und auch aus der gallery sind möglich, man kann auch direkt die facebook profile mit seinen kontakten aus dem telefonbuch verknüpfen, wo man dann auch die möglichkeit hat automatisch das jeweilige profilbild im kontakt anzuzeigen

anhänge funktionieren nicht, so kann ich z.b. keine fotos auf der pinnwand eines freundes anhängen, livechat geht auch nicht und man sieht auch nicht den online status von freunden, dafür hast aber die tolle möglichkeit deinen standort gleich mit auf die pinnwand eines freundes zu posten... naja, sagen wir mal so, das was der client kann funktioniert gut, aber ich wünsche mir hier auch etwas mehr möglichkeiten

• Na immerhin besser als der Facebook Client des Samsung Wave, der weniger kann, als die mobile Website :rolleyes:

Aber klar wird alles zuerst fürs iPhone entwickelt und die anderen dürfen sich die Finger danach lecken und hoffen, dass das auf ihrer Plattform auch irgendwann mal umgesetzt wird.

• Salut,

kann mir jemand sagen, welchen
    Produktcode

- der Nokia Shop
    - o2 Shop im Rahmen von o2 My Handy

verkauft, CV- oder eine andere Variante?

Die Frage ist deshalb interessant, weil Käufer
    von CV-Varianten (Country-Code) im Vergleich
    zu anderen Produktcode-Varianten ewig auf
    Updates warten müssen, da diese erst von
    allen Providern freigegeben werden müssen.

Welche Variante ist für schnelle Updates die
    beste?

Gruß,

:)

derAL

• Weil dies von allgemeinem Interesse sein könnte: Ein Beitrag des zu Ignorierenden » Profil (Oben links) » Füge den zu Ignorierenden zu Deiner Ignorier-Liste hinzu (Ganz unten) » :)

Zitat

Original geschrieben von vA|derAmA
    [M]ir [ist] aufgefallen, das es bei jeder Eingabe "vibriert". […] Kann man das irgendwie abstellen?

Startseite » Profil anklicken » Aktives Profil bearbeiten » Touchscreen-Vibration » Stufe 0 (Aus) bis Stufe 3.

Zitat

Original geschrieben von georgbuecker
    Kann man auf mehreren seiten gleichzeitig surfen ( mehrere "fenster" mit div. internet-seiten)?

Ja, aber …

Zitat

Original geschrieben von georgbuecker
    So bin ich das nämlich von meinem "perfekten" n900 gewohnt!

… warum willst Du zum Nokia N8-00 wechseln? Die Browser des Nokia N900 ist ein ganz anderes Kaliber.

Zitat

Original geschrieben von DeLaGhetto
    Hat schon jemand USB OTG getestet? Wie schnell ist das?

Welche Geräteklasse möchtest Du gerne nutzen?

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Nokia sollte die Bilder vielleicht mal im RAW-Format ablegen

Bietet dies nicht das Nokia X2-00 für 99 €?

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Dann kann sich jeder selber (per Photoshop) seine Lieblingskombination erstellen ...

… und dann gefallen einigen wieder die Farben nicht. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    Unterscheidet sich die Farbe vom oberen und unteren Bereich wirklich so stark zum Rest?

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von pobert2001
    Hat es schon jemand geschaft ein Netzwerklaufwerk einzubinden. Bin gerade dabei es zu versuchen, bis jetzt ohne Erfolg.

Welches Protokoll nutzt Du?

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Wie läuft T9 mit dem Gerät? Ich vermisse beim Iphone endlich wieder eine flotte T9 Funktion, beim z.B. N97 fand ich das nicht so prickelnd.

Was hat Dich im Nokia N97 gestört, dann könnte ich das vielleicht vergleichen – wobei ich dank 12er-Tastatur und QWERTZ noch kein T9 brauchte.

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Wie ist die Qualität des Sounds beim Mucke hören? Ist da "wumms" dahinter oder eher flau wies beim Vivaz noch der Fall war?

Symbian typisch hast Du einen frei einstellbaren Equalizer (Klangregler; damit geht es auch noch lauter) zusätzlich zu den Klangverschiebungen Loudness und/oder Raumklang. Damit kannst Du die Musikstücke dann so gestalten, wie Du das vielleicht von irgendwas anderem gewohnt bist. Warum nicht in In-Ears investieren? Dann willst Du alles eher leiser haben.

Zitat

Original geschrieben von juani89
    Ich will bei einer Auktion eine günstige SD Karte kaufen, aber bei dem handelt es sich um eine micro SD (kein SDHC) mit 32GB!

Vielleicht solltest Du Qualität von einem Haus-und-Hof-Lieferanten des Telefon-Treff.de kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Meine Emailkonten lassen sich nicht "umbennen" , kann es zwar ändern, wird aber nicht gespeichert, sprich übernommen.

Ich weiß zwar nicht warum Du nicht stattdessen ProfiMail nimmst, aber Du musst irgendetwas falsch machen: Menü » Programme » Mail » Einstellungen » Postfach » Postfacheinstellungen » Postfachname » :)

Zitat

Original geschrieben von Techm0
    Mir geht es zum Beispiel um Funktionen, die andere
    Hersteller schlicht und ergreifend nicht im Angebot haben […] keine Telefonate "nach Hause"

Mein Product-Code wollte unbedingt MyNokia durchführen. Bei früheren Nokia-Modellen half ewig langes Warten, dann kam die Taste zum Nicht-Mitmachen. Kommt Ihr um MyNokia irgendwie herum?

Zitat

Original geschrieben von Raptorpower
    Wie kann ich das einstellen das meine Emails die ich mit dem Handy abhole,auf jeden Fall auch nach dem löschen noch auf dem server bleiben?

Wüsste nicht wie das (mit IMAP) geht, außer Du wechselst Du ProfiMail oder POP3. Früher ging das. Mit Einzug des Nokia Messaging Clients hat Nokia das rausgenommen. Das Problem hatten wir aber schon in Nokia S60 3rd Edition Feature Pack 2, teilweise seit der 5th Edition, teilweise der 3rd Edition Feature Pack 1.

Zitat

Original geschrieben von teleoase
    Dann müssen diese Einstellungen eventuell über andere oder beim N8 über den Emailclient(hoffe du verwendest den standartclient) zu finden sein bei S605th geht das noch so wie geschrieben.

Den alten E-Mail-Client gibt es nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von eekopf
    Manche Dinge muss man testen um sie wirklich beurteilen zu können. Sonst würde auch keiner mehr vor dem Autokauf eine Probefahrt machen. In der Autobild steht doch schon alles.

Das will sogar Nokia. Warum wohl diese Aussage im offiziellen Video fehlt?

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Wie schaut es mit der Verwaltung der Internetzugangspunkte aus? Kann man WLAN automatisch bevorzugen? Gelten die Einstellungen global, so dass nicht jedes Programm einzeln nachfragt, ob und wie eine Datenverbindung hergestellt werden soll? Das war bei meinem 5800 immer recht nervig.

Außer Nokia Messaging, welches nun endlich Netzziele kann, hat sich nicht wirklich etwas getan. Hilfsprogramme sind hier das Stichwort.

Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    Wenn einmal das W-lan Netz mit dem Password eingegeben worden ist,bucht es sich dann automatisch immer in das Netz ein.

Ja, allerdings sollte das WLAN nicht unsichtbar sein, sonst kannst Du laufend den Akku laden.

Zitat

Original geschrieben von Morpog
    Außerdem habe ich gesehen dass es ein Homescreen Widget für den FM Transmitter gibt. Kann man damit den Transmitter einfach an- und ausschalten oder kommt man damit nur zur Konfiguration des Transmitters?

Letzteres. Dort kannst Du den UKW-Sender aber auch ausschalten.

Zitat

Original geschrieben von smsprotest
    Beim N8 soll das AC-15E dabei sein. Ich hab aber noch das alte AC-5E und das AC-10E Ladergerät. Kann ich mit diesen Ladegeräten auch das N8 laden ohne dem Schaden zuzufügen? Oder welche Ladegeräte gehen noch am N8?

Hilft dies?

Zitat

Das Navi macht net das, was ich will.

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von Saitenteufel
    Lässt sich beim N8-eigenen Musik-Player die Lautstärke stufenlos regeln? Das ist ein Punkt, der mich an meinem N82 sehr nervt, da lässt sich die Lautstärke nämlich nur in 10%-Schritten regeln.
    Ich hab dem zwar mit einem anderem Player abgeholfen, dafür lässt sich bei diesem aber nichts (von der Lautstärke abgesehen) mit der Kabelfernbedienung steuern.

Sehe keinen Unterschied. Du könntest aber mit dem Equaliser die Schritte dauerhaft verschieben.

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    Gibt es die telekom apps fürs iphone auch für symbian wie den programm manager, myphonebook oder mobile tv?

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    Ist nen wlan hotspot integriert, also dassm man per wlan das umts für andere geräte verfügbar machen kann? außer dem teuren joikuspot im ovi store?

Wüsste nicht wie.

Zitat

Ich kann immer noch keine emails abrufen [.] Ich bräuchte ein Nokia Messaging Abo.

Menü » Programme » Mail » Neu » Starten » WLAN suchen: Abbruch » Mailadresse = user@example.com und Passwort = password » … » :)

Zitat

Original geschrieben von dosenfisch24
    Das N8 unterstützt Bluetooth 3, siehe Forum.Nokia unter "Connectivity" […]

Welchen Vorteil bringt Bluetooth 3 ohne HS? Erst mit HS würde WLAN mitbenutzt.

• Erfahrungen mit Speicherkarten?

Hallo zusammen,

ich habe den Thread lange verfolgt, aber wenig zu Erfahrungen mit Speicherkarten gefunden. Da ich mir bald ein N8 zulegen möchte habe ich folgende Fragen:

1. Hat jemand schon eine 32 GB Karte von SanDisk oder Transcend getestet? Macht sich da z.B. ein Geschwindigkeitsverlust beim fotografieren oder in der Galerie bemerkbar?

2. Ich habe gelesen, dass große Speicherkarten den Akku schneller leer ziehen, ist das in der Praxis relevant, wenn man da hauptsächlich Musik und Bilder ablegt?

3. Ist es letztlich sinnvoller, ne 16 GB Class 4 Karte zu kaufen statt 32 GB Class 2? Ich möchte gerne sehr viel Platz für Musik und Fotos haben, aber natürlich sollten auch Stromverbrauch des Handys und Geschwindigkeit der Karte halbwegs stimmen.

Mit der Suchfunktion hab ich leider nicht wirklich viel dazu gefunden...

VG

• Abi99
    Hast Du heilende Hände?*g Nun scheints zu gehen mit den emails.Gestern war da absolut nix zu machen. Hab zwar vermutlich Kosten verursacht,weil Internet als Zugangspunkt drinne stand...aber das hält sich hoffentlich in Grenzen.

Gruß Spocky

George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!