Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Stimmt. Akku fest verbaut, nur noch eine Taste usw. Zumal mich auf der Vorderseite mehrere Tasten weniger stören als an der Geräteseite. Dort nerven Sie beim einlegen in die KFZ Halterung und bei der normalen Bedienung...

Zu der einzigen Taste auf der Geräte Vorderseite.... mal ehrlich, findet ihr die für Rechts- wie für Linkshänder wirklich ergonomisch an der Stelle??? Ich bin Rechtshänder und finde die schon schlecht positioniert, aber wenn ich das Gerät in die linke Hand nehme,denn wäre das für mich schon ein Rücksendegrund... und nun kommt mir nicht mit "leg dir doch einen Menü Shortcut auf den Homescreen..." Eine Taste ist zum bedinenen da!

Okay, JETZT bin ich aber ruhig!!! ;o)

• USB frage

vielleicht eine blöde frage, aber da man beim N8 ja daten von einem USB-stick auf das handy schaufeln kann, kam mir der gedanke, daß man eventuell auch fotos einer digitalkamera direkt auf das N8 ziehen könnte (bei passender bekabelung). würd mir gefallen! hat das schon mal jemand ausprobiert?

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Ich schließe mich meinem Vorredner an und stelle eine frage zu USB OTG:

Ist es möglich ganze Ordner zu kopieren und auf die Speicherkarte zu ziehen?

• konnte jemand die Facebook app auf dem N8 schon testen? Läuft der Chat und die Photofunktion? Kann man mit dem N8 Photos schießen und direkt auf FB posten?

• Zitat

Original geschrieben von Techm0
    Mich nervts ein bischen, da hat Nokia leider den falschen Kram von den Anderen kopiert.

Hi!

Bei meinem Samsung Galaxy 3 muss zum Abheben oder Auflegen
    eines Anrufes der Knopf von einer Seite des Screens zur anderen gezogen werden.

Dabei hab ich die Erfahrung gemacht, dass das oftmal um einiges länger dauert, als einfach auf einen Knopf zu drücken und manchmal der Anrufer schon aufgelegt hat, wenn das Teil endlich soweit ist.

Zum Telefonieren ist das nicht so fein.

Wie ist das beim N8 gelöst?
    Auch so ähnlich?

• Zitat

Original geschrieben von F18
    Stimmt. Akku fest verbaut, nur noch eine Taste usw. Zumal mich auf der Vorderseite mehrere Tasten weniger stören als an der Geräteseite. Dort nerven Sie beim einlegen in die KFZ Halterung und bei der normalen Bedienung...

Zu der einzigen Taste auf der Geräte Vorderseite.... mal ehrlich, findet ihr die für Rechts- wie für Linkshänder wirklich ergonomisch an der Stelle??? Ich bin Rechtshänder und finde die schon schlecht positioniert, aber wenn ich das Gerät in die linke Hand nehme,denn wäre das für mich schon ein Rücksendegrund... und nun kommt mir nicht mit "leg dir doch einen Menü Shortcut auf den Homescreen..." Eine Taste ist zum bedinenen da!

Okay, JETZT bin ich aber ruhig!!! ;o)

Jop. Zentriert wäre die Taste nicht nur sinniger, sondern auch optisch ansprechender...

• Zitat

Original geschrieben von DeLaGhetto
    Ich schließe mich meinem Vorredner an und stelle eine frage zu USB OTG:

Ist es möglich ganze Ordner zu kopieren und auf die Speicherkarte zu ziehen?

Ja klar, ist möglich. Der Angeschlossene USB-Stick ist z.B. auch im X-Plore als Laufwerk zu sehen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Eine weitere Eigenart ( die sich hoffentlich legt,wenn vodafone das Handy im Programm hat ) ist die Buchstabengröße beim emailen im vodafone live Portal. Ich kann nur dauergroß schreiben...wie ne Art Capslock amPC. Klein geht zwar, aber dazu muss ich dauernd die Taste drücken, was doof is. Oder kann man das abstellen?

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von diterium
    also ich hab mir das n8 nicht wegen der cam gekauft, die ist zwar toll, aber das n8 hat noch so viel andere features, die die meisten konkurrenzphones nicht bieten: usb otg, hdmi, vernünftiges opensource os mit qt-support (da werden noch viele apps kommen^^), mouse-support auf dem desktop, fm-transmitter, bluetooth 3, mp3-tag übertragung via a2dp, sim-access-profile, quadband umts, mehr videoformate, usw...

Alles klar, aber aus den von dir angegebenen Gründen werde ich mir das N8 wohl doch nicht holen.

-USB OTG: Nice to have, brauch ich aber nicht.
    -HDMI: Ich hatte noch nie ein Mobiltelefon am Fernseher gekoppelt, wozu auch? Speicherkarte in Adapter rein und ab damit in den Plasma.
    -Opensource Os mit qt-support: Davon kann ich mir nichts abschneiden -> Bringt mir also nix. Die meisten Apps werden eh fürs EiPhone bzw. für Android entwickelt...
    -Mouse support auf dem Desktop: WTF?
    -FM Transmitter: Hm....
    -Bluetooth 3: Völlig unnütz. Hatte mein Samsung Wave auch. Wozu Bluetooth 3 wenns der PC nicht hat? (2.1 EDR wenn überhaupt).

Aber ich verstehe schon, für jemanden der darauf wert legt, ein absolutes Muss, für mich ist Geschwindigkeit und Akkuleistung da schon etwas ausschlaggebender. Was mich ein wenig stutzig macht ist die Aussage zur Akkuleistung. Mein Desire hält im Schnitt 4 Tage mit dauerhaftem Sync, wenig Telefonie, dafür ca. 20-25 SMS pro Tag (Rumspielen mal nicht eingerechnet).

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Mir ist es eigentlich relativ egal wie andere Telefonbastler das gelöst haben, mich nervt es.
    Eine grüne und eine rote Taste sind eigentlich Pflicht.

USB2go habe ich schon ausprobiert, geht. Folder komplett kopieren geht auch. Geniale
    Sache, wenn man zum Beispiel mit den Roadsterkollegen auf einer Ausfahrt ist und anschliessend
    in der Kneipe seine Bilder austauschen will. Einfach die Gerätschaften anschliessen und die
    Bilder rüberrippen. *nice*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!