Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Nokia N8, allerdings habe ich noch kleine Mängel die mich nerven.
Beende ich Wlan, verbindet das Handy automatisch neu. Liegt das an den einzelnen Programmeinstellungen oder kann man das Problem anders lösen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Nokia N8, allerdings habe ich noch kleine Mängel die mich nerven.
Beende ich Wlan, verbindet das Handy automatisch neu. Liegt das an den einzelnen Programmeinstellungen oder kann man das Problem anders lösen?
Techm0 und Dossi:
Bei mir hilft kein Hardreset. Nervt mich richtig. Ich brauche Wlan eigentlich nur Zuhause und könnte dank dieses nervigen Problems ganz auf Wlan im N8 verzichten.
kakaomaus:
Mich nervt schon, dass das N8 bei mir die Verbindung per Wlan NACH der Benutzung immer aufrecht erhält und sich so innerhalb von ein paar Stunden einen vollen Akku leer saugt. Klar, einmal kurz auf die Verbindung klicken und Wlan manuell trennen, aber sowas vergisst man halt auch mal.
Ich bin mal wieder richtig genervt vom N8 und deshalb kurz davor mir ein N900 zu besorgen. Die Tastatur des N8 finde ich im Quermodus mega schlecht. Warum treffe ich beim iPhone 4, HTC Legend oder anderen TS Geräten beinahe immer die Taste die ich möchte und habe beim N8 solche Probleme?! Hochkant geht es gerade so, dann kann ich mir aber gleich ein E52 holen und damit auch blind tippen. Der Akku ist überraschend schlecht, der Unterschied zum N900 kann gar nicht so gravierend sein. Ich hatte gehofft, dass Nokia aus der geringen Displayauflösung und dem verhältnismäßig kleinen Display eine ordentliche Akkulaufzeit zaubert (wäre in meinen Augen ein echter Vorteil zum Galaxy S, iPhone 4 oder sonstigen aktuellen Geräten). Aber das N8 ist auch in diesem Punkt dem iPhone 4 unterlegen... Wenn ich mein iP4 nicht so gut verkauft hätte würde ich mich spätestens jetzt richtig ärgern!
Nächster nerviger Aspekt... Wie soll man den am USB eine Tastatur vernünftig nutzen? Das "Kabel" (so steif wie das ist, kann man das ja kaum als Kabel bezeichnen) muss an der linken Geräteseite angeschlossen werden, der Displayinhalt dreht sich aber auch nur bei Linksdrehung in den Quermodus. Soll ich das N8 auf dem Kabel balancieren oder wie hat sich Nokia das gedacht? Klar, ich kann es flach hinlegen, aber es wäre doch nett gewesen wenn das USB Kabel ebenso wie das HDMI Kabel an der Ober- oder Untereite herausgekommen wäre.
Das ist kein riesen Mangel, keine Frage. Außerdem hätte ich das auch vor dem Kauf wissen können. Dazu hätte ich allerdings wissen müssen, dass das Display nur nach links dreht. Außerdem nervt es mich auch nur, weil dies in meinen Augen bisher die Stärke von Nokia war. Einen mini Schritt weiter denken! Wenn das N8 von LG wäre, hätte ich gesagt "...ein wenig unpraktisch, aber was solls." Nokia konnte es aber zumindest mal besser!
Ich weiß, das N8 kann ansonsten vieles sehr gut. Das sehe ich ähnlich, aber diese Probleme nerven halt trotzdem richtig. Deshalb mussten das auch mal raus!
So mies finde ich den Akku net...immerhin knapp 2Tage mit intensivem rumprobieren und immer mal wieder surfen sind mehr, wie ich erwartet hab bei dem großen Display.
Da nervt mich eher die schwache Vibration, aber den Tip mit anderem Klingelton versuch ich später mal.
Auf 2 Tage komme ich trotz mittelmäßiger Nutzung kaum. Und das trotz der relativ kleinen Displays (im Vergleich mit iP4, Legend, Desire usw.). Klar sind andere Smartphones nicht besser, aber ich war bei dem relativ kleinen Display und der geringen Auflösung von einem wesentlich besseren Wert ausgegangen. Zumindest wäre dies ein Aspekt gewesen, der mir die vorhandenen Nachteile im Displaybereicht schmackhaft hätte machen können.
So richtig intensiv hatte ichs auch noch net in Action, dann wirds auch weniger bei mir wie 2Tage. Wundert mich aber, daß dieses "Problem" mit dem MailSetup kaum einer vermeldet. Dann scheints wohl doch ein Fehler bei ner kleinen Serie zu sein....sehr komisch.
mvo:
Stimmt. Nun hatte ich mich so geärgert und dabei vergessen, dass das Display des iP4 genauso groß ist. Das Display des Legend ist sogar kleiner... mein Fehler!!!
Nehme die Kritik in diesem Punkt direkt wieder zurück!!! Alles gut Nokia!!! ;o)
Da hab ich ja geschlafen, was?! Naja, ist halt Montag!
ZitatOriginal geschrieben von kakaomaus
Hei,
hast du in der Startansicht "Inhalte Online" an ?? Das würde ich mal tippen, oder Email etc auf autm. Abruf/aktualisieren ?
mfg
Mein Nokia N8 von Vodafone bzw mit Vodafone Branding ist soeben angekommen.
Von einem Branding ist weit und breit nichts zu sehen also kommen die ersten VF Geräte ohne Branding so wie es aussieht.
Ich bin absolut begeistert. :top:
ZitatOriginal geschrieben von F18
Mich nervt schon, dass das N8 bei mir die Verbindung per Wlan NACH der Benutzung immer aufrecht erhält und sich so innerhalb von ein paar Stunden einen vollen Akku leer saugt. Klar, einmal kurz auf die Verbindung klicken und Wlan manuell trennen, aber sowas vergisst man halt auch mal.
Also dann hast du sicher noch Anwendungen offen die eine Verbindung benötigen. Mein N8 trennt auch die Wlan Verbindung sofort wenn ich das Programm schließe welche einen Netzverbindung braucht. Hab auch das Scannen nach Wlans deaktiviert. Vieleicht hast du noch irgendeinen Dienst der immer Netz benötigt an?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!