Kann es nur mit dem N97 vergleichen und da gewinnt das N8 haushoch (wie bei allem)
Das N8 hat einen Lautsprecher neben der Cam.
Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt
-
-
-
:top:
Danke euch Beiden, habe momentan das Galaxy S, welches durch das große Display, die Vielzahl von Apps, wie Minuten/SMS Zähler, ICQ etc. und die super Sprachqualität, sowie den sehr schnellen und guten Brwoser besticht .... aber mir fehlt eine gute Kamera, ein guter Lautsprecher, Xenon-Blitz, Metall und innovative Funktionen, wie USB-to-go, HDMI Ausgang..... das lockt .... 16GB interner Speicher dazu und alles vorhanden, ich befürchte nur, ich werde ICQ und mein O2 Inklusivpaket und frei SMS Zähler sehr vermissen.
I9000 Nachteile:
- Keine LED-Leuchte
- Fotos schnell verschwommen
- Videoton unter aller sau
-> Kamera somit kaum brauchbar
- Lautsprecher mittelmäßig
- Kunststoff Kunststoff
- lang und breitN8 Nachteile:
- kein "echtes" ICQ
- Kein freiminuten- und sms zähler
- ein wenig dicker
- HD Videos ur 25fps
- wieder dieses blöde signieren
- wenig AppsMfG dK
-
Zitat
Original geschrieben von Markus_HNX
mag da nicht jemand drauf antworten? Ist doch spannender als über Kameraauslösezeiten zu reden, die man in den vielen Videos doch schon sehen kann :confused:Syncen mit Exchange (Google) hab ich jedenfalls nur einen meiner drei Kalender können. Die andren 2 musste ich manuell importieren.
-
Zitat
Original geschrieben von nikefootball4
:top:N8 Nachteile:
- kein "echtes" ICQ
Naja - Fring, Slick, Nimbuzz, etc. - such dir was raus - kein Echtes ich weiß- Kein freiminuten- und sms zähler
Such mal nach FreiMinMon- ein wenig dicker
Fällt kaum auf - es ist im Ende "nur" die Kamera die etwas vorsteht- HD Videos ur 25fps
Der Patch von HyperX läuft bei mir problemlos und zack haste 30 fps (gibts sicher bald zum download für jeden)- wieder dieses blöde signieren
Zertifikate gibts an den 1,5 Jahre alten Stellen. Und lädtst du vom neuen verbesserten (größeren) OVI Store brauchste auch keine- wenig Apps
Siehe Punkt davorMfG dK
-
Zitat
Original geschrieben von Markus
Hm... Doch. Finde ich schon.Es reagiert schnell (sagte ich ja bereits) und kann alles, was momentan wichtig ist (okay, es ist halt kein ÜBERflieger).
Grund genug?
Nö, mitnichten.
Das bietet das X6 auch schon.
Ich suche halt noch nach einem wirklichen Grund, sprich einer echten Innovation, was den Umstieg vom X6 auf der N8 rechtfertigt (und die Ausgabe von 400 €!). -
Zum Thema ICQ .. da benutze ich Nimbuzz (läuft auch auf dem N8). Ist einfach in meinen Augen der beste Messenger mit den meisten Protokollen.
30fps wird ja wohl demnächst über einen Hack möglich sein obwohl ich die 25fps jetzt nicht so schlimm fand wie ich am anfang dachte. Finde die Videos so wie sie sind echt gut.
Freiminutenmonitor brauch mal bei solchen Geräten nicht wirklich, da man ohne Flat echt keinen Spaß mit solchen Smartphones hat. Freiminmon sollte aber auf dem N8 auch laufen.
Zum Thema Apps kann man nur sagen .. abwarten .. durch QT wird sich da wohl mehr tun als bei der 5th Edition. Lassen wir uns überraschen.
Was ich mal echt positiv erwähnen muss ist die Dialog SMS Funktion. Diese ist einfach spitze.
Was mir heute auch aufgefallen ist, dass man nach dem Tap auf Anrufen nicht nur eine Nummer eingeben kann sondern T9 like einfach den Namen und das N8 schlägt dann direkt Kontakte aus dem Telefonbuch vor. Also nie wieder lässtiges scrollen durch die Kontakte. Finde ich Klasse.
Mal sehen was sich noch für Kleinigkeiten auftun die einem das Leben leichter machen.
-
Zitat
Original geschrieben von nikefootball4
N8 Nachteile:
- kein "echtes" ICQ
- Kein freiminuten- und sms zähler
- ein wenig dicker
- HD Videos ur 25fps
- wieder dieses blöde signieren
- wenig AppsICQ mässig denke ich, wird bestimmt was kommen. Die Anzahl der Anwendungen im OVI werden
täglich mehr, ich denke Nokia ist da auf einem guten Weg! Für die HD Videos wird ein Patch kommen,
einige hier haben ihn schon! -
Hehe, bin ziemlich von dem echten ICQ verwöhnt, aber ich denke, dass sollte nicht das Problem werden.
FreiMinMon ? Cool, wusste ich garnicht, da lernt man als Einer der ersten Symbian Benutzer (Nokia 7650) immer mehr und menr dazu
Ich hab ein Internetpack, aber halt 100 frei min, sowie 100 frei sms, leider fallen die 50 frei sms über "mein o2" ja bei symbian weg.
Wie sieht es mit Scrollen aus ? Ist da skinetische Scrollen schön flüßig oder like N97 ?
Ist die Gallerie schnell ? und welche Fotoauflösungen gibt es alles ?
thx, MfG dK
-
Zitat
Original geschrieben von prinzplauzi
Nö, mitnichten.
Das bietet das X6 auch schon.
Ich suche halt noch nach einem wirklichen Grund, sprich einer echten Innovation, was den Umstieg vom X6 auf der N8 rechtfertigt (und die Ausgabe von 400 €!).Es gibt das N8 in ORANGE!
-
Zitat
Wie sieht es mit Scrollen aus ? Ist da skinetische Scrollen schön flüßig oder like N97 ?
Ist die Gallerie schnell ? und welche Fotoauflösungen gibt es alles ?
thx, MfG dK
Alles iPhone like (ich hasse selber die Vergleiche aber besser kann ich es nicht beschreiben!)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!