Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Können mir vielleicht einige User, die auch ein iPhone 4 besitzen, etwas im direkten Vergleich N8 - iPhone 4 dazu sagen?


    Bei den Pixeln ists schon ein Weltenunterschied zum iPhone 4. Auch im Vergleich zum 5800XM ist das Display pixeliger. Finds aber okay. Nur noch größere Displays mit gleicher Auflösung solte Nokia nicht rausbringen.


    Aber was Kontraststärke und Farbtreue angeht, da ist das N8 Top.

  • Zitat

    Original geschrieben von niko2006


    Einkaufspreis für Händler liegt bei 332€ netto.
    Sobald das Teil dann bei den Händlern ist wird es zwischen 399€ und 439€ über den Tisch gehen.


    Bei einem Händler, der mit 4,-€ "Gewinn" kalkuliert, würde ICH persönlich NICHT kaufen. Und auch
    bei 439,-€ frage ich mich, was für ein bescheuerter Idiot da die Geschäftsführung hat. Aber in
    der Elektronikbranche arbeiten eh nur Idioten, die nicht kalkulieren können. Sämtliche anderen
    Branchen lachen sich darüber kaputt.


    Zitat


    Leute das ist Hinhaltetaktik und Abzocke pur.


    Ist es das? Mir war es 479,-€ wert und ich habe das Gerät genau so bekommen, wie ich mir
    das vorgestellt hab. "Abzocke" kann ich nicht erkennen, nur weil einige Händler zu blöde sind,
    ihre Preise anständig zu kalkulieren.


    Zitat


    Wie dem auch sei, jeder sollte selber wissen was er/sie tut.


    Gerade die Händler, die das Gerät zwischen 399,-€ und 439,-€ anbieten wissen es anscheinend
    nicht. Bei einer solchen "Firma" würde ich persönlich nicht kaufen, beim geringesten Servicefall
    ist nicht mal das Geld für einen Rückruf da. Aber jeder wie er will, man bekommt immer das,
    wofür man bezahlt ;)

  • reallyBoom:
    Findest du die Pixel so auffällig? Ich sehe da ehrlich gesagt kaum einen Unterschied. Das hat mich auch echt gewundert,aber für mich ist das mit bloßem Auge nicht zu erkennen.


    Ich trage keine Brille und keine Kontaktlinsen und benötige diese laut Augenarzt auch nicht!!!
    ;)


    Techm0:
    Da gebe ich dir vollkommen recht. In der Wassersport Branche ist es leider genauso. Da verdient man bei einem 70 € Artikel 12 €, wenn man Transportkosten, Mehrwertsteuer usw. abzieht. Und wenn dann ein Kunde nach 10 % Rabatt fragt gibt es immer noch Händler die so ein Geschäft begeistert machen.


    Ich bin kein Freund mehr von der Geiz ist Geil Mentalität. Wer sich das N8 für 399 € kauft und sich dann über den Service beschwert hat von entsprechenden Kalkulationen wohl noch nichts gehört.


    Das selbe gilt übrigens auch für die Fraktion: Ich gucke es mir im Einzelhandel an und bestelle dann im Internet. Ich habe einer Familie mal 3 Stunden verschiedene Neoprenanzüge und sonstige Segelausrüstungen gezeigt, anprobieren lassen und beraten. Am Schluss meinte das Familienoberhaupt: "So Kinder, merkt euch mal die Größe, dann bestellen wir das gleich im Internet." Wenn man sowas macht, dann bitte einfach die Schnauze halten. Am besten aber gleich so fair sein und nicht vom Einzelhandel den Service abnehme und dann im internet möglichst billlig kaufen. Und das die Händler immer häufiger die Lagerkosten sparen und dennoch im Angebot schreiben: Auf Lager! Ist doch auch logisch. Jeder will billig, aber am besten sofort....


    Sorry für soviel Off Topic, aber Techm0 hat mir gerade so aus der Seele gesprochen, da musste das mal raus!

  • Zitat

    Original geschrieben von Techm0
    Gerade die Händler, die das Gerät zwischen 399,-€ und 439,-€ anbieten wissen es anscheinend
    nicht. Bei einer solchen "Firma" würde ich persönlich nicht kaufen, beim geringesten Servicefall
    ist nicht mal das Geld für einen Rückruf da. Aber jeder wie er will, man bekommt immer das,
    wofür man bezahlt ;)


    Interessante Ansicht, aber nicht die meine.
    Ich kaufe fertige Hardware, für die ein Einzelhändler eh keinen Support leisten kann, natürlich immer beim günstigsten Anbieter. Warum etwas verschenken? Probleme gabs noch nie.
    Sollte das Nokia herumzicken, geht es halt zum NSC oder wird eingeschickt.
    Der Online-Händler macht auch nix anderes.

  • Techm0


    So einen Blödsinn habe ich in meinem Leben noch nie gehört.
    Was bitte hat die Kalkulation des Händlers mit dem Kunden zu tun?


    Ich kaufe billiger ein und habe in einem NSC die gleichen Ansprüche bei der Garantieabwicklung wie der Kunde der es teuer gekauft hat.


    Glaubst du du wirst als Kunde besser behandelt nur weil du dein Nokia teuer eingekauft hast?


    Darüber Hinaus sind 4€ Gewinn für einen Händler, der am Tag 1000 Endgeräte verkauft genug.
    Der Händler, der nur 3 Endgeräte am Tag verkauft, der setzt den Preis höher an, so einfach ist das.

  • @niko2006:
    Da gebe ich dir recht. Zumindest wenn man mit den gleichen Waffen kämpft. Deshalb mein Appell: Bestell dir dein Handy, guck es dir an und wenn es dir nicht gefällt, sende es zurück. ODER: Geh zu Media Markt, guck es dir an und nimm es mit, wenn es dir gefällt.


    Aber nicht: Media Markt, Aussteller begrabbeln, nach hause fahren, Internet kaufen und sich über gesparte 10 € freuen.


    Kein Online Shop freut sich über Rücksendungen, aber nur das ist fair! Natürlich kann man MAL bei Media Markt gucken und dann woanders bestellen. Keine Frage, aber wenn es prinzipiell so läuft, dass niemand mehr beim Einzelhandel kauft, sondern sich dort nur noch die Aussteller anguckt, haben wir irgendwann ein Problem.


    Obwohl, dann können wir uns die Threats "welcher MM hat schon dieses Handy" zumindest sparen... ;)


    Ach ja, mein Mitleid mit den Media Märkten oder anderen Firmen hält sich auch in Grenzen, dennoch halte ich das Beispiel für passen. Außerdem geht es hier um da Prinzip, auch wenn ich den Schnack hasse. Ausnahmsweise muss der hier aber mal herhalten.

  • Ich nehm die goldene Mitte und warte den Amazon Preis ab, wen das Gerät dort erhältlich ist :) Guter Service und im allgemeinen immer billiger, als UVP, trotzdem keine "Dumpingpreise".

  • Zitat

    Original geschrieben von niko2006
    So einen Blödsinn habe ich in meinem Leben noch nie gehört.
    Was bitte hat die Kalkulation des Händlers mit dem Kunden zu tun?


    Er gibt MIR zumindest ein recht gutes Bild über den Service, den ich erwarten kann, falls mal etwas
    nicht so läuft, wie es laufen sollte.


    Zitat


    Darüber Hinaus sind 4€ Gewinn für einen Händler, der am Tag 1000 Endgeräte verkauft genug.
    Der Händler, der nur 3 Endgeräte am Tag verkauft, der setzt den Preis höher an, so einfach ist das.


    Dir ist nicht wirklich klar, was Du da für einen ausgemachten Blödsinn von Dir gibst. Daher belasse
    ich das besser und lasse Dich mit Deiner kindlich naiven Rechnung im Recht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!