Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Hat schon jemand mal getestet, ob man mit dem N8 wieder über FM-transmitter mit Ovi maps navigieren kann und mp3's hören.
    Also bei Ansagen nur die Musik runter geregelt wird, und die Navi Stimme auch über Lautsprecher des Autos zu hören ist?
    Beim N97 wurde das ja raus genommen(oder ist verloren gegangen?).

N9 - PR1.3

• Re: Re: Galeriebug

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Ich habe zwar nur 350 Bilder und 10 Videos derzeit im N8, aber die Gallerie ist so fließend flüssig und schnell, als wäre die CPU nur zu 1% ausgelastet.

Mein N8 ist auch Made in Finnland.

Du könntest mal ein paar Bilder (auch im Vergleich zum N86) posten im entsprechenden N8 Fotothread :) Aus 350 Fotos wirst du doch ein paar schöne für uns finden, nich :)

• Re: Galeriebug

Zitat

Original geschrieben von danieltll
    Zum N8: das Problem mit der "hängenden" Galerie:
    - konnten das andere auch schon feststellen?
    - wie merkt man es?
    - ist es nicht nur ein Software Problem, das ein Reset o.ä. beheben könnte?

Danke & Gruß

Das scheint ein Softwareproblem zu sein. Nutzer berichten hier , dass sie es mit Hilfe der Hotline und einem Reset beheben konnten.

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Ich verstehe sogar Techm0, nur die Diskussion wurde etwas zu hitzig, und deshalb wollte ich die Luft raus nehmen. Gut, das ich nur Techm0 "angemeckert" habe war vielleicht nicht ganz richtig, das sehe ich mittlerweile auch ein.

Schwamm drüber. Die Nullargumentposer sind eh raus aus dem Thread. Schön für
    uns, alles wieder easy ;)

Zitat

Aber passt doch eh, Techm0 hat mich als iPhone-User bezeichnet welcher das Telefon nur aus Statusgründen (Pen*s-Prothese) hat (nicht direkt, er hat ALLE iPhone-User dies' bescheinigt, also auch mir) und er/ihr denkt ich hätte ihm was böses gewollt.

Ach komm - was aus SMS/MMS und ein paar Email machst Du denn sonst noch mit
    dem Blender? ;)

Zitat

Hoch leben die Missverständnisse :top:

Ich würde sagen: Hoch leben die Klischees, denn die sind es doch, die gerade
    beim iWischiWaschi so schön passen :D
    Das ist ja jetzt keine persönliche Einschätzung Dir gegenüber, aber es ist doch
    nunmal so, das 98% der iWischi Besitzer nichtmal den eigenen Namen fehlerfrei
    schreiben können ;) Das iPhone ist ein nettes Modegimmick, ein "SchnickSchnack"
    den eigentlich niemand braucht, weil das bischen, was die Funke so kann auch
    ein 100,-€ Pearl Fone kann.

Was mich halt nur immerwieder nervt ist die Tatsache, das genau die Leute mich
    vollquatschen wie "gut" doch dieses "Betriebssystem" ist. Dabei ist es einfach
    nur eine Benutzeroberfläche, die recht schick aussieht. Mehr nicht.

Ok, aber jetzt zurück zum Thema, sonst kommt wirklich noch die Keule ;)

• Aber ist es nicht umso verwunderlicher, dass Nokia seinem tollen Symbian nicht auch endlich eine schöne GUI verpasst? Sollte doch wohl kein Problem sein, wenn die Leute das schick finden. Von den Funktionen her finde ich Symbian auch top, aber das Design... Fürchterlich. Warum beseitigt man diesen kleinen Schönheitsfehler nicht einfach? Selbst durch Themes kann man ja schon viel machen. Wieso wird das nicht ab Werk gemacht? Dann gäbe es auch weniger Kritik.

• Zitat

Original geschrieben von chheld
    Aber ist es nicht umso verwunderlicher, dass Nokia seinem tollen Symbian nicht auch endlich eine schöne GUI verpasst? Sollte doch wohl kein Problem sein, wenn die Leute das schick finden. Von den Funktionen her finde ich Symbian auch top, aber das Design... Fürchterlich. Warum beseitigt man diesen kleinen Schönheitsfehler nicht einfach? Selbst durch Themes kann man ja schon viel machen. Wieso wird das nicht ab Werk gemacht? Dann gäbe es auch weniger Kritik.

Nicht nur das, die Konkurrenz-OS laufen viel flüssiger und die Menüs sind einfacher. Sowas macht einfach mehr Spass und man spart Zeit.

Aber wer Symbian kennt, für den wird es kein Problem sein, sich mit dem N8 anzufreunden.

Es geht aber auch andersherum :) meine Freundin nutzt seit 2 Jahren S60 5th Edition und wenn die mein iPhone in die Hand kriegt, bekommt sie fast schon Panik und weiß nicht, wie sie es bedienen soll :D

Vielleicht alles Geschmackssache :)

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Nicht nur das, die Konkurrenz-OS laufen viel flüssiger und die Menüs sind einfacher. Sowas macht einfach mehr Spass und man spart Zeit.

Klaro. Aber zumindest die Optik (also modernere Icons, Animationen, Übergänge usw.) wäre doch kinderleicht anzupassen. Warum macht man das nicht bei Nokia. Irgendwo stand ja mal, dass man den Kunden den Umstieg leicht machen wolle und daher nicht an die Optik des OS ran geht. Ein schwerer Fehler meiner Meinung nach.

Zitat

Original geschrieben von DeLaGhetto
    http://www.youtube.com/watch?v=j0SOPvT5b7c

hyper3rxx hats wohl auch noch geschafft autofocus fürs N8 zu aktivieren :-)

Geht das nicht schon serienmäßig? Hätte ich jetzt jedenfalls als selbstverständlich vorausgesetzt. :rolleyes:

• Bei mir heute nur Gesprächsabbrüche und aussetzer , Telefon ist eingefroren- gehäuft wenn ich das Headset angeschlossen habe. Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin, ist das für mich kein Zustand wo ich sagen kann ich warte die nächsten Updates ab. Schade :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!