Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    weiß schon jemand ob es das handy außerhalb nokia online store zu kaufen gibt? kann seit heut mein o2vettrag verlängern und würde da zuschlagen.. nur nokia direkt macht sowas ja nicht

... musst Du wohl noch a bissl warten, O2 hat es erst in der Vorschau ...

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Ja toll, nun hat Nokia noch einen Monat rausgezögert. Vielleicht war das nicht das letzte mal.

? Komisch, kann das N8 hier im Nokia-Shop schon kaufen ...

Die orangenen N8 sollen - wie bereits erwähnt -ab Freitag vom Nokia-Onlineshop ausgeliefert werden.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ? Komisch, kann das N8 hier im Nokia-Shop schon kaufen ...

Die orangenen N8 sollen - wie bereits erwähnt -ab Freitag vom Nokia-Onlineshop ausgeliefert werden.

Vielleicht wohnst/arbeitest du in einer Großstadt, die auch einen Nokia Shop hat :) In den meisten Städten gibt es nicht mal einen Service Partner, der mehr machen kann, als das Nokia Handy einzuschicken.

Welche Farben sind denn vorrätig?

O2 wird leider die langweiligste Farbe führen, schade.

• Da gehe ich mit Dir d´accord ;)

Zitat

Contra:
    Browsergeschwindigkeit
    Haptik (im Vergleich zu Telefonen wir dem Legend, Desire und iPhone)
    Geschwindigkeit des Systems

Browser nutze ich den Opera und das Schöne am N8 ist, dass ich den auch als
    Standard-Browser definieren kann, d.h. klicke ich in einer Mail einen Link an,
    öffnet sich der Opera und nicht der Interne. Das war vorher AFAIK noch nicht bei
    Symbian möglich.

Haptik empfinde ich nun persönlich als nicht sooo schlecht. Kostet ja nun auch
    keine 1000,-€, oder? Das System hat bei mir manchmal Hänger - und zwar immer
    dann, wenn es irgendwie darum geht eine Verbindung aufzubauen, bzw. eine
    zweite Applikation versucht eine bestehende Verbindung mitzunutzen. Wird
    wohl mit dem nächsten Systemupdaten (hoffentlich) besser werden.

Zitat

Leicht angestaubter Eindruck des Systems (es sei dahingestellt, ob Symbian mehr kann oder nicht, aber Nokia muss sich da am eigenen Werbespruch messen lassen: "Es geht nicht nur um Technologie, sondern darum, was du damit machst!" Klar kann Symbian sehr viel, es ist aber nicht für jeden naheliegend, 3 Tage rumzuspielen, bis man alle Möglichkeiten gefunden hat.)

Nokia schreibt es doch: Es geht nicht um die Technik ansich - oder wie diese nun
    präsentiert wird, sondern um das, "was hinten raus kommt". Und da bin ich
    bisher sehr zufrieden.

Zitat

Also, ich mag Nokia und deshalb auch das N8. Allerdings warte ich nun sehnsüchtig auf den neuen Browser und freue mich über jedes Update!

Warum installierst Du nicht den Opera?

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Vielleicht wohnst/arbeitest du in einer Großstadt, die auch einen Nokia Shop hat :) In den meisten Städten gibt es nicht mal einen Service Partner, der mehr machen kann, als das Nokia Handy einzuschicken.

Welche Farben sind denn vorrätig?

O2 wird leider die langweiligste Farbe führen, schade.

Münster = Großstadt? Das glaubt wahrscheinlich nur der OBM :D

Farbe ist nur dark grey. Beim N8 würde ich wahrscheinlich erst mal nur online bestellen, denn wenn man einen "Kamerafehler" hat, wird es mit dem Umtausch vor Ort vielleicht schwierig?

• So unterschiedlich lässt sich der Werbespruch also auslegen. Für mich klang das immer nach, "nicht jedes technische Feature ist wichtig, sondern wie der User damit umgehen kann"

• Für mich klingt er eher nach: Egal wie schäbig der Hammer aussieht, wichtig ist, das
    der Nagel in die Wand geht ;)

• Zitat

Farbe ist nur dark grey. Beim N8 würde ich wahrscheinlich erst mal nur online bestellen, denn wenn man einen "Kamerafehler" hat, wird es mit dem Umtausch vor Ort vielleicht schwierig?

Wo in MS gibt es das N8 denn schon im Laden zu kaufen und wenn, zu welchem Preis? Bei AMS? Danke für die Info!

• Zitat

OK vielleicht keine Großstadt, aber immer hin im Westen . Wir Ossies haben solche Extras nicht :D

Was ist ein Kamerafehler? Das hängen der Software oder doch was an der Bildquali?

• Zitat

Original geschrieben von Delago
    Manche können einfach das Sticheln nicht lassen!

Wenn aikoN_Nokia Techm0 gegenüber mit Sperrung droht, dann verstehe ich nicht, dass diese Warnung nicht auch anderen gegenüber ausgesprochen wird.
    Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Das Thema ist jetzt gerade wieder in der richtigen Richtung. Aber dazu muss ich dann doch was schreiben...

*hust*

Was hab ich???

Da MUSST du mal zitieren.
    Ich kann mich nämlich NUR dran erinnern das ich gesagt habe er soll etwas aufpassen (da die gemüter gerade etwas hochgekocht sind), das er nicht versehentlich ein falsches Wort benutzt - welches zu einer Sperre führt - , was relativ schnell passieren kann.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten beleg deine Behauptung.

Und jetzt bitte weiter im eigentlichen Thema.

MfG

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!