Eine AMOLED Dislplay nach meines Wissens.
Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt
-
-
-
-
OLED, dachte wären gleich wie AMOLED, aber habe gerade gegooglet, sind 2 verschiedene.
-
Dann hast du nicht richtig gegoogelt.
OLED = “Organic Light Emitting Diode”
AMOLED = “Active Matrix Organic Light Emitting Diode”
Samsung hat die OLED-Technik noch einmal umgetauft in AMOLED – dies steht für “Active Matrix Organic Light Emitting Diode”. Im Prinzip entspricht der Name weitestgehend der Technik, die dahinter steht: Eine Matrix (also quasi ein Raster) mit organischen Leuchtdioden. Unterschiede zu der OLED-Technik sind wohl nur echten Experten ersichtlich, halten wir kurz fest: AMOLED heißt die OLED-Technik von Samsung.
-
Nokia CSeries oder NSeries?
Bluetooth 3.0 oder 2.1+?
16GB oder 32GB?Edit: Die Fragen sind natürlich ironisch gemeint.. Nokia sorgt nur für Verwirrung..
-
Zitat
Original geschrieben von Micha3587
Dann hast du nicht richtig gegoogelt.OLED = “Organic Light Emitting Diode”
AMOLED = “Active Matrix Organic Light Emitting Diode”
Samsung hat die OLED-Technik noch einmal umgetauft in AMOLED – dies steht für “Active Matrix Organic Light Emitting Diode”. Im Prinzip entspricht der Name weitestgehend der Technik, die dahinter steht: Eine Matrix (also quasi ein Raster) mit organischen Leuchtdioden. Unterschiede zu der OLED-Technik sind wohl nur echten Experten ersichtlich, halten wir kurz fest: AMOLED heißt die OLED-Technik von Samsung.
Sind diese Displays nicht schlecht da sie nach rund 2-3 Jahren für die Tonne sind?
-
Es ist unglaublich wie Nokia es schafft, das ich mein heiß ersehntes und eigentlich Top N97 schon wieder überholt finde und es am liebsten sofort austauschen würde!
Außerdem verstehe ich nicht wie einige so auf dem Symbian System rumhacken. Ich habe mir mal ein "Walkthrough" zu Android 2 angeschaut und finde das das lange nicht an Symbian ran kommt. Freue mich auf Symbian^3.
Ich hoffe nur SEHR, das das N8 zu anfang nicht so ne Ente wie das N97 wird. Das ist nämlich seid dem ich es vor 2 Wochen bei T-Mobile getauscht habe wie ich finde ein ganz anderes Gerät was wirklich super funktioniert!
-
Jaein. Es kann sein das sich die Pixel ins Display "einbrennen" nach einer gewissen Dauer. Aber dazu musst du 3 Jahre den selben Hintergrund haben, das Display immer anhaben und auf voller Helligkeit.
Die Chance dass das passiert ist also gleich 0. Und vermutlich fällt das N8 nach ein paar Wochen schon auseinander und hält keine 3 Jahre durch.
-
Zitat
Original geschrieben von BPsurf
Es ist unglaublich wie Nokia es schafft, das ich mein heiß ersehntes und eigentlich Top N97 schon wieder überholt finde und es am liebsten sofort austauschen würde!
Außerdem verstehe ich nicht wie einige so auf dem Symbian System rumhacken. Ich habe mir mal ein "Walkthrough" zu Android 2 angeschaut und finde das das lange nicht an Symbian ran kommt. Freue mich auf Symbian^3.
Ich hoffe nur SEHR, das das N8 zu anfang nicht so ne Ente wie das N97 wird. Das ist nämlich seid dem ich es vor 2 Wochen bei T-Mobile getauscht habe wie ich finde ein ganz anderes Gerät was wirklich super funktioniert!
WOW. Ein zufriedener Nokia Benutzer. Ich freue mich für dich:) Leute wie dich gibts sehr selten:) Das mein ich ernst:)
-
Zitat
Original geschrieben von Micha3587
Und vermutlich fällt das N8 nach ein paar Wochen schon auseinander und hält keine 3 Jahre durch.Du bist im falschen Bereich.
Bist ja ein richtiger Nokia liebhaber...ACHTUNG: Der zweite Satz dieses Beitrages besitzt Ironie. :eek:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!