Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Ich hätte da nochmal eine kleine Frage zur Texteingabe, also irgendwas eintippen ins Handy (SMS/Internet/Kontakte/Notizen...)

Habe eben ein Video gesehen über Ovi-Maps und derjenige hatte zur Eingabe 1 Taste für zB 3 Buchstaben. Also die 2 für abc, die 3 für def usw. wie es halt damals bei den alten Handys noch war, außer das die "Tasten" halt auf dem Touchscreen sind.
    Ich bevorzuge aber eine QWERTZ-Tastatur (hoffe das heißt so, also wenn jeder Buchstabe für sich steht).
    Weiß jemand ob derjenige im Video das nur so eingestellt hat, oder ob es überhaupt die Funktion für eine QWERTZ-Tastatur gibt?
    Würde das ungerne missen.

• Achso!

Du meinst ohne kippen. Ja das weiß ich jetzt nicht, aber ich denke das das nicht geht.
    Bei einem nur 3,5 Zoll "kleinen" Touchscreen hat sowas wenig Sinn...

• Wäre natürlich gut wenn man einfach beliebig umschalten könnte. Andererseits würde so eine qwertz tastatur auf ner 3,5" screenbreite in Hochformat als Touchscreen eh nicht ganz unproblematisch sein für die meisten Leute...
    Es soll ja auch noch swyype ins N8 kommen, wo man angeblich so schnell Texte eingeben kann nach einer Eingewöhnung
    Allerdings würde ich, wenn es um Kfz-Navi geht, wohl sowieso das querformat bevorzugen.

• Zitat

Original geschrieben von DeLaGhetto
    Achso!

Du meinst ohne kippen. Ja das weiß ich jetzt nicht, aber ich denke das das nicht geht.
    Bei einem nur 3,5 Zoll "kleinen" Touchscreen hat sowas wenig Sinn...

Da es bisher auch möglich war eine kleine Qwertz Tastatur einzublenden, sollte das auch bei S^3 noch möglich sein.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Ich stelle noch einmal die Fragen, die ich einige Seiten vorher auch schon nach einem Beitrag von Abi99 gestellt hatte:

Kann das N8 nun VoIP mit dem bekannten NOKIA-Client (eine Symbian^3-Version davon gibt es auf der NOKIA Webseite immerhin schon)? Wie sieht es mit Internet-Radio aus? Und ggfls. auch mit einem FM-Transmitter?

Leider habe ich noch keine Antwort auf diese Fragen gefunden/erhalten.

• Danke - danke - danke! Wenn dem so ist, hat NOKIA einen weiteren Käufer gefunden. Aber: Warum stehen diese Features nicht unter der technischen Beschreibung auf der NOKIA-Seite?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!