Lest mal Engadet. Oktober. :flop:
Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Das ist ja echt wie warten aufs Christkind. Freue mich jedenfalls auch schon
Hm, seltsam, die Info von Raptorpower würde sich mit diesem komischen noch-5-tage-Bild aus Manchester von etwas weiter oben decken. Glaube aber trotzdem irgendwie nicht daran. Irgendjemand anders müsste zumindest auch schon mal einen Ansatz eines Liefertermins bekommen haben und dass alle dichthalten ist sehr unwahrscheinlich.
Dass vielleicht die Vorbesteller zumindestens mit als erstes beliefert werden, steht ja quasi schon in der Werbung. Ob diejenigen, die das Phone 1-3 Wochen später erhalten, eine andere Firmware oder Hardware erhalten werden, würde ich mal bezweifeln. Als Betatest würde ich das ganze nach der ganzen "Reife-/Verzögerungsphase" aber nicht sehen. Und welche Firmware eines Gerätes/Herstellers ist schon völlig fertig und ohne Fehler in den Handel gekommen. Dafür gibt es ja FW Updates. Naja, als N95 Nutzer der ersten Stunde wäre ich eh "Leid" gewöhnt, wobei mir die Updates dort zu Anfang nicht wirklich weh getan haben. Hängt wohl auch davon ab, wie beim N8 das Speichern und Einspielen der ganzen Userdaten und Apps wieder klappt.
-
Zitat
Original geschrieben von mvo
Lest mal Engadet. Oktober. :flop:1) Das steht hier doch schon lange.
2) Engadget ist seit jeher Nokia kritisch eingestellt (naja eigentlich sind sie "kritisch" gegenüber allem was nicht aus den US of A kommt...), das kann man auch an der Überschrift erkennen ("few weeks"). Im Text steht dann, dass es von Ende September auf Mitte Oktober verschoben wird, aber der Normalleser assoziiert mit "few weeks" wohl eher erstmal so 4-6 Wochen...
-
Zitat
Original geschrieben von S-mile
Das ist ja echt wie warten aufs Christkind. Freue mich jedenfalls auch schonHm, seltsam, die Info von Raptorpower würde sich mit diesem komischen noch-5-tage-Bild aus Manchester von etwas weiter oben decken. Glaube aber trotzdem irgendwie nicht daran. Irgendjemand anders müsste zumindest auch schon mal einen Ansatz eines Liefertermins bekommen haben und dass alle dichthalten ist sehr unwahrscheinlich.
Also besagter Shop in Manchester hat sein 5 Tage Schild wohl heute in die Abstellkammer verfrachtet, weil sie eben auch von Nokia die Meldung bekommen haben, das es Oktober wird mit dem N8. zumindest berichten das Leute die wohl heute vor Ort waren.
ZitatOriginal geschrieben von S-mile
Dass vielleicht die Vorbesteller zumindestens mit als erstes beliefert werden, steht ja quasi schon in der Werbung. Ob diejenigen, die das Phone 1-3 Wochen später erhalten, eine andere Firmware oder Hardware erhalten werden, würde ich mal bezweifeln. Als Betatest würde ich das ganze nach der ganzen "Reife-/Verzögerungsphase" aber nicht sehen. Und welche Firmware eines Gerätes/Herstellers ist schon völlig fertig und ohne Fehler in den Handel gekommen. Dafür gibt es ja FW Updates. Naja, als N95 Nutzer der ersten Stunde wäre ich eh "Leid" gewöhnt, wobei mir die Updates dort zu Anfang nicht wirklich weh getan haben. Hängt wohl auch davon ab, wie beim N8 das Speichern und Einspielen der ganzen Userdaten und Apps wieder klappt.Und wenn Engadget recht hat und es nicht an der Firmware liegt, sondern das Nokia einfach die enorme Anzahl an Vorbestellungen nicht befriedigen kann, dann ist es doch ein netter Zug, das wenigsten die Vorbesteller schonmal ihr Gerät bekommen werden. :top:
-
Zitat
Und wenn Engadget recht hat und es nicht an der Firmware liegt, sondern das Nokia einfach die enorme Anzahl an Vorbestellungen nicht befriedigen kann, dann ist es doch ein netter Zug, das wenigsten die Vorbesteller schonmal ihr Gerät bekommen werden. :top:
Ein verfügbares Produkt komplett zurück zu halten weil nicht sämtliche Vorbestellungen produziert wären, wäre doch schwachsinnig. Eher würde Nokia die Bestellmenge pro Händler reduzieren und anteilig liefern. Jeder Tag mehr schadet dem Umsatz, weil Kunden abspringen. Und wie schön Schlange stehen funktioniert, zeigen Apple und Hollister. So ein Hype würde NOKIA gut tun. Die Gebrauchtpreise hoch zu halten wäre ein angenehmer Nebeneffekt.
Selbst ich als C7 Käufer liebäugele inzwischen mit dem N8, aufgrund des Wirbels
-
Wir sollten uns immer klar machen, dass es ohne das "Review" von Mobile-Review NIE eine so frühe Ankündigung gegeben hätte...Nokia stand unter Zugzwang die negative PR auszubügeln.
Davon abgesehen ist es aber auch schwierig für ein Unternehmen: Kündigen sie zu spät an, schreien die Kunden nach Planungssicherheit und unterstellen "Geldmache", wird früh angekündigt, bekommt der Kunde den halben Entwicklungsprozess mit und kann seine Geduld kaum bremsen ob der göttlichen Hardware, die da kommt
-
Egal. Das N8 kommt sowieso viel viel viel zu spät.
-
also meint ihr das die vorbesteller nächste woche mit dem gerät rechnen können??
-
Zitat
Original geschrieben von Raptorpower
also meint ihr das die vorbesteller nächste woche mit dem gerät rechnen können??Mitnichten!
Einige Händler wie Mobilezone (CH und zieht nicht über uns her!!) setzen gem. Nokia den Verkaufstermin auf Ende September - andere teilen mir KW 41 (erschreckend!) mit.
Ich kann mir das Handy sowieso erst gegen November leisten ... :D.Trotzdem ist es schön zu sehen dass das Nokia N8 umworben wird LINK.
BTW: Dieser Vergleich dagegen ist völlig inakzeptabel. Ein N8 ist sicher nicht mehr so lahm! Ich denke seine Einstellungen sind absichtlich.
-
Abwarten und Tee trinken, was los mit euch????
Es ist nur ein Handy, ihr kriegt es bestimmt noch vor mitte Oktober, die es vorbestellt haben.
Klar ist es bisschen spät beim Release, aber hey N8 wird wahrscheinlich einer der wenigen Produkten von Nokia sein, das nicht so enttäuschend sein wird.Come on, take it easy....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!